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Verfasst: 3. Jan 2006, 13:33
von corsa-8V
Na ja das wäre glaub ich nicht so prickelnd- aber die Easytronic wär mal was Anderes. :D

Was ist denn jetzt genau mit dem Getriebe passiert ????

Verfasst: 3. Jan 2006, 15:11
von styLopath
die automatik beim kadett wie beim astra f ist net so berauschend.
im normalen modus langweilig und im sportmodus mehr auf motorzerstoerung als auf leistung ausgelegt ;)

Verfasst: 3. Jan 2006, 16:48
von Corsa_SPC
Mich würd auch interessieren was an dem Getriebe kaputt gegangen ist.
Ich hatte in diesem Jahr auch 2 Getriebeschäden. 1x ist mir der Deckel zwischen 4 und 5 Gange im Lagerbereich geplatzt und 1x ist die Schiebehülse vom 3ten Gang eingelaufen.
Allerdings habe ich ein Drehmoment von 180 NM was nun doch ne Ecke mehr ist als son NE zu bieten hat.

@Tino, was ist den an den Getrieben kaputt gegangen wenn die Autos so tief waren? Ich sehe keinen direkten Zusammenhang. Ich kenne es nur das die Antriebswellen kaputt gehen...

Verfasst: 3. Jan 2006, 17:08
von styLopath
@corsa_SPC: welchen motor faehrst du denn ??
MfG

Verfasst: 3. Jan 2006, 18:56
von Corsa_SPC
nen gut gemachten E16SE. Allerings nicht viele Kilometer da ich nur Rennen mit dem Auto fahr, nicht auf der Straße!

Verfasst: 3. Jan 2006, 20:45
von Lord Lackstift
Corsa_SPC hat geschrieben: Allerdings habe ich ein Drehmoment von 180 NM was nun doch ne Ecke mehr ist als son NE zu bieten hat.
Korrigiert mich, aber hat der C20NE nicht normal schon 170 NM? :shock:

Verfasst: 4. Jan 2006, 08:31
von Corsa_SPC
Na sind denn dann nicht 180 NM ne Ecke mehr?

Verfasst: 4. Jan 2006, 15:45
von Lord Lackstift
Ja okay, aber bei dir ist das ja auch was anderes. Du fährst ja Rennen, also ziemlich stark im hohen Drehzahlbereich ne!
Ich finde an nem NE macht das Getriebe ja noch Sinn, aber ein XE ist da schon wieder zu viel! Auch wenn die kurze Übersetzung reizt

Verfasst: 4. Jan 2006, 17:24
von Corsa_SPC
Ach es geht um die Übersetzungen? Warum nimmt man dann kein F20 und macht da eine kurze Übersetzung rein?

Verfasst: 4. Jan 2006, 17:54
von Lord Lackstift
Okay du hast gewonnen :wink:

Verfasst: 4. Jan 2006, 18:28
von Corsa 0032
Ne Ne Ne, so schnell nicht...

weil 4Stk. F13 Getriebe auf dem Gebrauchtmarkt nich mal die Hälfte kosten wie ne neue Anständige Übersetzung fürs F20. Und dann haben wir doch direkt wieder das Wellenproblem!!! Ein Teufelskreis :twisted:

Verfasst: 4. Jan 2006, 21:33
von Corsa_SPC
Corsa 0032 hat geschrieben:Ne Ne Ne, so schnell nicht...

weil 4Stk. F13 Getriebe auf dem Gebrauchtmarkt nich mal die Hälfte kosten wie ne neue Anständige Übersetzung fürs F20. Und dann haben wir doch direkt wieder das Wellenproblem!!! Ein Teufelskreis :twisted:
OK, da hast Du nun wieder Recht. 500 € für ne andere Übersetzung ist ne Menge Geld und die Wellen kommen noch hinzu.
Aber dann hast Du halt einmal etwas Amtliches und das sollte doch bei einem solch feinen Umbau drin sein...

Ist allerdings dann Einstellungssache was man will!

Verfasst: 1. Mär 2006, 20:55
von Corsa 1990
warum bauten sich eigentlich so viele leute f13 ein???? wenn man sich nen motor kauft ist doch meistens nen getribe dran was da serie schon verbaut wurde also f16 oder so! bevor ich mich über haubt drauf einlassen würde mit evt. getriebe wächseln und so würd ich das geld in geänderte antriebs wellen mit gelenken stäcken und großes getriebe fahren, da gibts doch auch kurtze und lange! oder gibts sonst nen bestimmten grund warum man sich nen f13 an nen NE donnert???

Verfasst: 1. Mär 2006, 21:01
von PatrickS
Das F13 ist halt noch kuerzer. ;)

Verfasst: 1. Mär 2006, 21:04
von Corsa 1990
hmm ja aber ich kenn mich und ich denke nen f13 würde mir bestimmt nicht standhalten und wenn ich dan an den stress denke das getriebe wieder zu wechseln! hmmm naja muss eigentlich jeder für sich entscheiden