Frage Bezüglich Bilstein B16 PSS9
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hat jemand ein Bild von den Ronal Turbo aufm a Corsa?
Desweiteren bräuchte ich, falls mir jemand über dies Auskunft geben kann, das Gewicht der 7x15 Ronal Turbo Felge, OZ Superturismo in 7x15 (6,5x15) und 6x14".
Erfahrungen mit dem H&R Gewindefahrwerk, Einstellmöglichkeiten??
Danke
Gruß Slow
hat jemand ein Bild von den Ronal Turbo aufm a Corsa?
Desweiteren bräuchte ich, falls mir jemand über dies Auskunft geben kann, das Gewicht der 7x15 Ronal Turbo Felge, OZ Superturismo in 7x15 (6,5x15) und 6x14".
Erfahrungen mit dem H&R Gewindefahrwerk, Einstellmöglichkeiten??
Danke
Gruß Slow
So erstmal ein Bild von den Ronals:
Ich tippe mal das die OZ leichter sein wird, aber der Unterschied wird mit Sicherheit nicht weltbewegend sein. Eine Normale 7x15 dürfte so 7,5-8,5 kg wiegen. ATS "DTC Superlight" wiegt ca.5,8kg, OZ "Ultralight" wiegt ca. 5,3kg !! Bevor Du dir den Kopf über Felgengewicht zerbrichst gibt es wirklich noch anderes zu tun, was Fahrdynamik betrifft.......
Das Bilstein und H&R nehmen sich eigentlich nichts und sind beide auch im nichtverstellbarem Zustand super. Einstellbar sind die meisten Fahrwerke erstmal nur in der Zugstufe, evtl. ändert sich die Druckstufe gering etwas mit. Zug- u.Druck getrennt (High-,Lowspeed,Zug) ist natürlich das Optimum aber nur bei reinen Renndämpfern oder dem KW 3 zu haben. Wobei hier die Abstimmung nicht ganz so einfach sein wird bzw. auch stark von den Federn abhängt. Hinzu kommt noch Reifendruck und,und,und. Also man hat hier Ruck-Zuck mehr verstellt als eingestellt.
Also wenn es nicht um Zehntelsekunden geht kauf Dir H&R oder Bilstein und Gut ists.
Falls Du maximalen Tiefgang haben willst empfehle ich das Hennig-Gewinde. Das wohl beste Öldruckfahrwerk für den Corsa mit ausreichend Restfederweg bei extremer Tieferlegung. Die Dämpfer sind sehr kurz. Ein echter Ölwannenkiller.
Ich tippe mal das die OZ leichter sein wird, aber der Unterschied wird mit Sicherheit nicht weltbewegend sein. Eine Normale 7x15 dürfte so 7,5-8,5 kg wiegen. ATS "DTC Superlight" wiegt ca.5,8kg, OZ "Ultralight" wiegt ca. 5,3kg !! Bevor Du dir den Kopf über Felgengewicht zerbrichst gibt es wirklich noch anderes zu tun, was Fahrdynamik betrifft.......
Das Bilstein und H&R nehmen sich eigentlich nichts und sind beide auch im nichtverstellbarem Zustand super. Einstellbar sind die meisten Fahrwerke erstmal nur in der Zugstufe, evtl. ändert sich die Druckstufe gering etwas mit. Zug- u.Druck getrennt (High-,Lowspeed,Zug) ist natürlich das Optimum aber nur bei reinen Renndämpfern oder dem KW 3 zu haben. Wobei hier die Abstimmung nicht ganz so einfach sein wird bzw. auch stark von den Federn abhängt. Hinzu kommt noch Reifendruck und,und,und. Also man hat hier Ruck-Zuck mehr verstellt als eingestellt.
Also wenn es nicht um Zehntelsekunden geht kauf Dir H&R oder Bilstein und Gut ists.
Falls Du maximalen Tiefgang haben willst empfehle ich das Hennig-Gewinde. Das wohl beste Öldruckfahrwerk für den Corsa mit ausreichend Restfederweg bei extremer Tieferlegung. Die Dämpfer sind sehr kurz. Ein echter Ölwannenkiller.
Zuletzt geändert von corsa-8V am 7. Mär 2006, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !
8V-und sonst nichts ?! built not bought
8V-und sonst nichts ?! built not bought
Sehr schön danke,
ne ultra Tiefgang ist nix für mich, ich will ja fahren und nicht die ganze Zeit auf der hut nach Schlaglöchern oder ähnlichem sein.
Auf Centel jagt will ich nicht gehen, aber da das Auto doch schon recht leicht ist, wollt ich mal versuchen das Fahrwerk auf die geänderten Belastungen abzustimmen. Das Bilstein Pss9 wäre da die perfekte Basis. Am KW V2 an meinem Coupe verstelle ich auch nichts, da es ja nur zum Verschleiss einstellen ist.
Die Ronal TUrbos find ich doch nicht ganz so passen für den Corsa. Wirken etwas wuchtig, bzw. der Corsa ist etwas zu tief und zuviel Gummi am Rad. Was dürften das sein 195/45R15???
@Corsa-8V
Darf ich fragen, was für Radreifenkombi du auf deinem Corsa drauf hast?
Dürften auch 15" sein aber mit 195/40R15 und mit 6,5" breiten Felgen oder???
Danke nochmals
Gruß Slow
ne ultra Tiefgang ist nix für mich, ich will ja fahren und nicht die ganze Zeit auf der hut nach Schlaglöchern oder ähnlichem sein.
Auf Centel jagt will ich nicht gehen, aber da das Auto doch schon recht leicht ist, wollt ich mal versuchen das Fahrwerk auf die geänderten Belastungen abzustimmen. Das Bilstein Pss9 wäre da die perfekte Basis. Am KW V2 an meinem Coupe verstelle ich auch nichts, da es ja nur zum Verschleiss einstellen ist.
Die Ronal TUrbos find ich doch nicht ganz so passen für den Corsa. Wirken etwas wuchtig, bzw. der Corsa ist etwas zu tief und zuviel Gummi am Rad. Was dürften das sein 195/45R15???
@Corsa-8V
Darf ich fragen, was für Radreifenkombi du auf deinem Corsa drauf hast?
Dürften auch 15" sein aber mit 195/40R15 und mit 6,5" breiten Felgen oder???
Danke nochmals
Gruß Slow
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such grad ne seite von henning find aber irgendwie keine weil ich von deren gewinde noch nie was gehört hab...aja www.kreis-tuning.de hätte noch schöne domlager...
lieber saugen als blasen;-)
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Der "Henning" heißt HENNIG und die HP gibts hier -> http://www.hennig-tuning.de
Das mit dem Gewinde vom Hennig kann ich bestätigen, hatte er mir damals auch angeboten, aber nen Tiefflieger wollte ich eh net
Das mit dem Gewinde vom Hennig kann ich bestätigen, hatte er mir damals auch angeboten, aber nen Tiefflieger wollte ich eh net
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Gruß Marcus
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195/45R15 =1.697 mm Abrollumfang = Durchmesser 55,7 mm
195/40R16 = 1.715 mm Abrollumfang = Durchmesser 56.2 mm
Da wird so gut wie gar nix an Leistung vernichtet, denn die Raddurchmesser sind nahezu gleich.
Und mit dem normalen Corsa-GSI-Bremskraftverstärker kannste problemlos die Kadett 16V-Sättel und Scheiben vorne fahren. Hab ich auch gemacht. Vorteil ist sogar, dass er hinten nicht mehr so stark überbremst gegenüber dem Serienzustand. Blockierende Hinterräder bekommste dann nur seeeeehr schwer hin.
195/40R16 = 1.715 mm Abrollumfang = Durchmesser 56.2 mm
Da wird so gut wie gar nix an Leistung vernichtet, denn die Raddurchmesser sind nahezu gleich.
Und mit dem normalen Corsa-GSI-Bremskraftverstärker kannste problemlos die Kadett 16V-Sättel und Scheiben vorne fahren. Hab ich auch gemacht. Vorteil ist sogar, dass er hinten nicht mehr so stark überbremst gegenüber dem Serienzustand. Blockierende Hinterräder bekommste dann nur seeeeehr schwer hin.
Gruss: Rume (Andreas)
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
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Das ist eine gute Frage, hab mal gesucht und leider nichts gefunden .
Werd ich wohl doch 195/45R15 nehmen müssen.
OZ hat die neue Ultraleggera heraus gebracht , wiegt nur 5,2kg in 7x15".
Wäre eine Felge für mich, nur leider konnte ich kein Bild mit der Felge auf dem Corsa finden.
Kann hier im Forum jemand gut faken und die auf einen Roten A Corsa drauf pappen?
Gibt 2 Farben für die Felgen Mattsilber (schwarz) und Titan (silber).
Fände ich echt klasse wenn das jemand könnte.
Hier mal zwei Bilder der Felge, ich tendiere zur dunklen.
Gruß Slow
Werd ich wohl doch 195/45R15 nehmen müssen.
OZ hat die neue Ultraleggera heraus gebracht , wiegt nur 5,2kg in 7x15".
Wäre eine Felge für mich, nur leider konnte ich kein Bild mit der Felge auf dem Corsa finden.
Kann hier im Forum jemand gut faken und die auf einen Roten A Corsa drauf pappen?
Gibt 2 Farben für die Felgen Mattsilber (schwarz) und Titan (silber).
Fände ich echt klasse wenn das jemand könnte.
Hier mal zwei Bilder der Felge, ich tendiere zur dunklen.
Gruß Slow