So, dann werde ich auch mal meinen hier vorstellen.
Fangen wir mit meinen alten 86er GT an.
Gott habe seine Seele gnädig. *schnüf*
der lag in Bitburg letztes Jahr auf dem Dach.
Todesdatum: 25.09.2005
Daraufhin brauchte ich für diese Saison einen neuen Wagen. der "neue" ist nen 84er SR. Noch nicht ganz fertig aber das meiste ist getan.
Was ist dran gemacht?
Karosse:
Kotflügel um ca. 5cm rausgeholt (Blech eingeschweißt)
Radläufe hinten gezogen.
Stehblech im Motorraum weggeflext um mehr Platz zu haben.
Heckklappe clean
Alle Hohlräume versiegelt, komplett neu gelackt.
Facelift Stoßstangen
Innenraum:
Alles raus was nicht reingehört:
Teppiche, verkleidungen (Türen, Seitenverkleidungen hinten, etc.),Sitze Rückbank...
Alles weg bis auf das Amaturenbrett.
Steben in den Türen und hinten weggeflext
Himmel raus.
Käfig rein. Flankenschutz, Streben zu vorderen Domen, Hauptbügel über kreuz mit den hintern Domen verbunden.
Lenkrad (Raid 1)
Zündschloß weg.
Batterie in Reserveradmulde
Hauptstromunterbrecher im Innenraum (Beifahrerseite)
Treibstoffpumpe von Mercedes (über Schalter im Innenraum)
Sitze/Gurte:
Sabelt Racer (Sitz)
Sabelt 6 Punkt- Gurt 3"/3"/2"
Motor:
1,3 SB( die bezeichnung bin ich ir jetzt nicht ganz sicher war im GT verbaut) ca. 9000km runter
geplanter Kopf
2x 40er Weber
K&N Luftfilter
280er Schrick Nocke
größere Ventile
geplante Kanäle
Fächerkrümmer
100zellen Edelstahlkat, rest Supersprintanlage ESD
Fahrwerk:
Dämpfer: Koni (gelb) Cup Bodenventile (Druckstufe härter eingestellt)
Federn: H&R Federrate 80 vorne und 150 hinten
60% Sperre
Gelocht u. geschlitzte Scheiben
Stabies raus (funzt besser)
Was noch gemacht werden muss:
Makrolonscheiben (Hinten Klappe und seiten, Beifahrerseite)
Zusatzgewicht ermittel und einschweißen (Wagen zu leicht für Reglement)
evtl. aber nicht so früh. GFK Heckklappe, Haube und Beifahrertür.
Denke ich hab jetzt nichts vergessen.
Der Motor hatte im alten ungefähr 115PS.
Geht noch besser aber das gute Geld