Hi,
diesen Winter will ich meinen 13SB Motor auffrischen. Nur jetzt stellt sich mir die Frage, was für einen Fächerkrümmer ich nehmen soll.
Wo ist der Unterschied zwischen einem 4 in 1 und einem 4 in 2 in 1 Fächerkrümmer?
Gruß Thomas
13SB tunen
kommt auf den einsatzbereich an.
von der altbekannten theorie her ist ein 4-1 eher fuer hohe leistung im oberen drehzahlbereich besser, ein 4-2-1 ist dafuer mehr auf drehmoment im mittleren drehzahlbereich ausgelegt.
das ganze kann man aber schon fast wieder zum fenster rauswerfen - habe jetzt schon einige male fast identische drehmomentkurven aus 4-2-1 und 4-1 kruemmern gesehen. die rohrlaengen waren natuerlich unterschiedlich, ebenso die durchmesser.
es kommt aber wirklich immer auf den hersteller an, und ob der weiss was er tut... geh zu nem rennomierten tuner wie risse, die werden was passendes fuer dich habehn.
gruss
mattu
von der altbekannten theorie her ist ein 4-1 eher fuer hohe leistung im oberen drehzahlbereich besser, ein 4-2-1 ist dafuer mehr auf drehmoment im mittleren drehzahlbereich ausgelegt.
das ganze kann man aber schon fast wieder zum fenster rauswerfen - habe jetzt schon einige male fast identische drehmomentkurven aus 4-2-1 und 4-1 kruemmern gesehen. die rohrlaengen waren natuerlich unterschiedlich, ebenso die durchmesser.
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es kommt aber wirklich immer auf den hersteller an, und ob der weiss was er tut... geh zu nem rennomierten tuner wie risse, die werden was passendes fuer dich habehn.
gruss
mattu
no speakers... no bodykits... no bullshit!