Umbau Pickup

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Black13i
Moderator
Beitrag von Black13i »

Der is in der Gallerie auf www.corsa-a.de
Gruss,
Black13i
Bild Bild Bild
Buzz

Beitrag von Buzz »

genau den meint ich.

hier: Bild
ließe sich dann auch mal die verstrebung beäugen..

bin glaub ich nicht sehr clever mit dem einfügn von pics :oops:
Lord Lackstift

Beitrag von Lord Lackstift »

Ui übelst
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Takeshi
Beitrag von Takeshi »

Ich glaube, das mit den Verstrebungen könnte überaus hilfreich sein, wenn es erfolgreich im TR Kombi verbaut wurde und der TÜV sein Amen dazugegeben hat.
Klar, ein V8 mit Hecktrieb wäre jubelst, daber dafür würd ich lieber einen Commodore mit Holden-Logo verwenden, frei nach der Idee "Komme aus Australien, da werd ich so gebraucht" oder "Ich bin ein kleiner Bruder vom El Camino".

Zu den Ersatzteilen --> Da der Diesel sehr stark in Südeuropa verkauft wurde müssen Teile oft dort geordert werden, da aber meiner Info nach die Maschine auf Isuzu-teilen basiert, wurden viele Teile aus dem Trooper verwendet.
Da ich gute Connections nach Spanien habe, dürfte diese Frage nach Ersatzteilen nicht ein Problem darstellen.

In Südamerika gibt sogar vom Corsa B und C anscheinend sogar noch TR und ... einen Pickup! (Sieht nach TR-Basis oder einen kastrierten Combo)

http://www2.uol.com.br/bestcars/carros/ ... port-1.jpg

Corsa B Pickup, Brasilien

http://www2.uol.com.br/bestcars/carros/ ... o-bcws.jpg

Corsa C Pickup, Brasilien

http://www2.uol.com.br/bestcars/carros/ ... o-bcws.jpg

Corsa C TR

http://www2.uol.com.br/bestcars/carros/ ... a-bcws.jpg

Corsa C Kombi

.... Warum, warum habt ihr Rüsselsheimer sowas nicht für Europa herausgebracht, warum muß Wolfsburg euch immer einen Schritt vorraus sein?! Der VW-Konzern konnte doch auf Polo-Basis einen Kombi zaubern...

Keine weiteren Worte.
Wenns vorne juckt und hinten beißt, dann hilft nur Klosterfrau Melissengeist.
corsa-8V
Beitrag von corsa-8V »

Es gibt doch schon Verstärkungsbausätze, sogar mit Tüv! :wink:

http://www.hipo-autotechnik.de/katalog_ ... tt%20C.pdf
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !

8V-und sonst nichts ?! built not bought
Takeshi
Beitrag von Takeshi »

Hey, mensch, danke!

Wußte gar nicht, dass sowas existiert! 750 Juros, das ist sogar erschwinglich! Alter Schwede, das ist ja eine gute Nachricht! Damit ist ja sogar das diesen Sommer möglich!

Ich sehe, dass das dieses Kit für den CC gedacht ist, geht das dann auch folglich für den TR?

Gruß!
Lord Lackstift

Hmm echt schönes Kit. Aber mich würde eher das Cabriokit reizen :wink:
Wäre was für mich. Son Cabrio brauch eh keinen großen Motor. Da würde ne GSi Maschine reichen. Hammergeil *Träum* Ich sitz schon fast in sonem Cabrio. *Blechschereraushol* :wink:

Also die Corsa C Varianten finde ich nun mehr als hässlich. Sowas würde niemand kaufen denke ich.......

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Takeshi
Beitrag von Takeshi »

Gut, B und C Corsa sind mir davon abgesehen sowieso zu rundlich. Aber in Lateinamerika kauft gerne jemand so etwas, genauso siehst du in Spanien mehr TR als CC Corsas, da gibt es auch zb. den Renault Clio als Stufenhecklimosine namens Thalia. Häßlich. Aber gut, andere Länder, andere Kaufsitten.

Cabrio... Auch nett, passt aber nicht zum Diesel, daher Pickup.
Noch bessere Idee...

Bild

Warum nicht mischen?!
Wie beim LandRover Defender oder 109, leider ist dann das Fahrzeug nicht mehr Wintertauglich, denn mit einem Stoffverdeck, mit Druckknöpfen wird es im Winter verdammt kalt...
Aber im Sommer eine Mordsgaudei
Jörg (Michalak)

Hallo das Gibts doch alles schon !!!!

Beitrag von Jörg (Michalak) »

Hallo das Gibts doch alles schon !!!!

habe schöne Bilder aber wie kann ich sie Einfügen hier ?? ohne URL

schickt einfach mal eure Adressen wer will !!

Auch für die Heckklappe gibt es schon sehr schöne Lösungen, wo die Klappe aufschwingt und dann nach unten vor die Stossstange Schwenkt und dort Senkrecht hängt. Blöd zu erklären, wer sehen will steht nächste Woche vor der Tür um wieder für die Saison vorbereitet zu werden !!

Grüße Jörg

PS: wie kann ich Hier Bilder zeigen ???
mash

Beitrag von mash »

moin. die bilder müssen auf einem server liegen. und da bekommen die dann automatisch ne url und die kannst du hier als img einfügen. und schon war es das. mein server verbietet mir leider das externe linken. ich kann die aber auf meinen server schmeißen und dann die urls hier posten. habe nen unendlichen traffic :lol: von daher sollte es keine probleme werden. meine mail ist hier: MSchmitz007@gmx.de
also wenn du keinen server hast dann schick mal geschwindt und ich werde sie dir hier rein stellen
gruß mario
mash

Beitrag von mash »

hier wie versporchen die bilder. leider wollte mein server gar nichts verlinken, aber dafür kann man sich ja auch andere server klauen :lol:
Bild

Bild

Bild
Jörg (Michalak)

So das Erste Bild ist Vom Michalak Topino

So das Erste Bild ist Vom Michalak Topino Anhänger das Schloß Funzt sogar der Deckel gleitet dann nach Unten und ich finde die Version einfach Geil

das mit dem Umbauen und den Verstärkungsteile vom Cabriobausatz ist auch schon gemacht worden !

aber ich finde den A-CC zu Kurz oder ???

Bei und Fährt im Ort ein Auslander einen TR Facelift ich nehme an der hat ihn mitgebracht werde mal schaun ob er ihn verkäuft??

Grüße Jörg
Lord Lackstift

AAAALSo: Ich finde die Hecklappe auf dem ersten Bild einfach nur genial. Aber die Stossstange ist ja ne ganz andere. Aber die klappe mit diesem Mechanismus ist einfach nur schön und passend gemacht. Also mir persönlich gefällt der CC Pickup sehr gut. Ist aber eher ein Show & Shine Fahrzeug. Ich glaube, dass zu Takeshis Diesel der TR Pickup besser passen würde, da das Gerät so echt ziemlich nutzfahrzeugtechnisch aussieht. Ob mans danna uch dazu benutzt oder eher nciht wie Takeshi ja meinte ist ja egal..... :wink:

Jörg (Michalak)

Diese Klappe ist an einem Anhänger angebaut der 1989 auf der IAA stand

und in Spanien steht aber wahrscheinlich nicht mehr lange

Gruß Jörg
Patrick

Beitrag von Patrick »

Ich finde den aber auch extrem geil

Bild
Antworten