An alle C20XE`s

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Corsa_A_GSi
Beitrag von Corsa_A_GSi »

Ich bin 5,5x15 Zoll - Astra-Alus mit 195/55 15 im Winter gefahren.... passen auch über die 284er Turbo-Bremse ;)
Beitrag von Disintegrator »

Dank meinem Verfluchten Supersport Gewindefahrwerk geht keine Stahlfelge mehr drauf!
Hab die 5 1/2 * 14 mit et 49 und das paßt scheinbar nur mit positiven sturzwerten!

Da frag ich mich wie's bei euch geht oder habt ihr keine gewindefahrwerke beim XE!?
Bei den Patronendämpfern ist's kein Problem!
Ach, so vieles muß man rügen, weil es sündlich und gemein, so zum Beispiel das Vergnügen, zuzusehn bei Prügeleien.
16VCorsa

Beitrag von 16VCorsa »

Danke erstmal für die Antworten und Tipps von euch.
Also habs heute mal mit 185/65 R14 ausprobiert und musste leider merken das es sowohl auf der inneren Seite am Dämpfer als auch auf der äusseren Seite am Kotflügel nicht passt.
Tomy

Beitrag von Tomy »

Hi Rene,
dann probiere es mal mit 185/60 R14. Wo schleifen denn deine? Innen und außen? :?

Gruß Thomas
16VCorsa

Beitrag von 16VCorsa »

Also die schleifen beim einfedern am Kotflügel und auf der Innenseite hat man keine fünf Millimeter bist zum Dämpfer.Das ist mir persönlich nen bisschen zu wenig.
Jägermeister16V
Beitrag von Jägermeister16V »

im WINTER???? Sag mal Hackts dir??? also mal ehrlich ne....dafür hab ich 0 Verständnis! Spar das Geld für die Winterreifen!!!!! und kauf dir nen corsa a für 100EURO mit TÜV und co. was meinst was ich gemacht hab!
Und freundlich Grüßt der Jägermeister
Tomy

Beitrag von Tomy »

@Jägermeister16V
Vielleicht fährt man im Sommer noch was besseres?? :wink:

Gruß Thomas
Germannova
Moderator

Beitrag von Germannova »

na gut, schau Dir mal das Bild im Avatar an von 16Vcorsa.... da blutet das Herz doch etwas, wenn man an Schnee und Salz denkt.
*schauder*
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Tomy

Beitrag von Tomy »

Ja, ich finde das auch jedesmal schade wenn ich vor dem Wagen stehe, dass er ihn im Winter fährt. Aber was solls. Dafür pflegt er ihn auch seeeeeeehr gut.

Gruß Thomas
Antworten