Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
fk69
Beiträge: 1970 Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand
Beitrag
von fk69 » 1. Mär 2007, 14:19
nee, mir is bis auf nen schleudertrauma nix passiert.
und wagen fährt angeblich wieder in schwarz durch dortmund...
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!
Corsa-a.de member since end of ´99
Corsa a 1,4i
Beiträge: 307 Registriert: 19. Dez 2005, 17:29
Beitrag
von Corsa a 1,4i » 6. Jul 2008, 23:03
Hallo!
Gibt es eigentlich andere Druckminderer für den hbz, womit man dem überbremsen hinten beim corsa entgegen wirken kann?
Gruß kevin
Schneefuchs
Beiträge: 4173 Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin
Beitrag
von Schneefuchs » 7. Jul 2008, 06:52
Die sind ganz sicher nicht zugelassen. Mir ist es lieber die Hinterachse blockiert vor der vorderen...
DOHCorsa
Beiträge: 265 Registriert: 3. Okt 2005, 16:07
Wohnort: CUX
Beitrag
von DOHCorsa » 7. Jul 2008, 10:29
Corsa a 1,4i hat geschrieben: Hallo!
Gibt es eigentlich andere Druckminderer für den hbz, womit man dem überbremsen hinten beim corsa entgegen wirken kann?
Gruß kevin
Die 3/20er aus´m Kadett Gsi ohne ABS lassen am wenigsten durch.
Scheefuchs hat geschrieben:
Mir ist es lieber die Hinterachse blockiert vor der vorderen...
Ja dann mal viel Spaß bei ´ner Vollbremsung in ´ner schnell gefahrenen Kurve!
Gruß
Michael
Schneefuchs
Beiträge: 4173 Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin
Beitrag
von Schneefuchs » 7. Jul 2008, 17:30
Tja, man soll ja auch immer angepasst fahren.
Stagom
Beiträge: 946 Registriert: 16. Jan 2005, 13:17
Wohnort: Iserlohn
Beitrag
von Stagom » 7. Jul 2008, 20:01
ne, man sollte so schnell fahren wie man darf und in der kurve (wenn ein unerwartetes hinderniss auftaucht) einwandfrei verzögern können !
Opel Corsa A Bj.92 C20XE M2.8
Schneefuchs
Beiträge: 4173 Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin
Beitrag
von Schneefuchs » 7. Jul 2008, 20:56
Nichtsdestotrotz denke ich wird man nicht einfach die Druckminderer verringern dürfen wie man will, weil spätestens der TÜV beim nächsten Mal lange Gesichter ziehen wird. Und Bremswerte nehmen die zumindest bei meinen Überprüfungen ziemlich genau.
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302 Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
Beitrag
von Germannova » 7. Jul 2008, 22:37
Mit den Minderern macht man im Prinzip nur eine Schadensbegrenzung. Genauer ginge es über einen individuell einstellbaren Regler...aber wer macht das schon. Mit den Serienminderern vom Corsa ist das alles ziemlich Mumpitz.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Corsa a 1,4i
Beiträge: 307 Registriert: 19. Dez 2005, 17:29
Beitrag
von Corsa a 1,4i » 8. Jul 2008, 00:00
Hat den noch wer diese 3/20er Druckminderer rumliegen?
Gruß kevin
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302 Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
Beitrag
von Germannova » 8. Jul 2008, 10:56
jo
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Miststück
Beiträge: 989 Registriert: 26. Jan 2007, 17:17
Wohnort: Oberwesel
Beitrag
von Miststück » 10. Jul 2008, 22:32
Gibt Orginal auch 3/25 für den Corsa.