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Verfasst: 29. Jan 2007, 21:48
von Black13i
Wenn ich an meine neuen Sensatrac denke und wie die nach 20000 km mit 35er Jamexfedern denke....
Hab da mein Lehrgeld gezahlt
Verfasst: 29. Jan 2007, 22:29
von Untoaster
nee, entweder gescheit oder garnicht. das fahrverhalten soll sich ja verbessern, um die tieferlegung geht's mir nicht. aber mit meinen mitteln werde ich da wohl nix rausholen können. scheiß studentenleben...
irgendwie bläht mich der corsa langsam an, der macht nicht mal im schnee so richtig spaß.
Verfasst: 30. Jan 2007, 07:53
von Black13i
Och wieso?
Ganz ordentliche gebrauchte Fahrwerke gibts auch schon für wenig Asche.
SOlang das Zeug unfallfrei ist und die Dämpfer noch gut sind riskiert man da relativ wenig
Verfasst: 30. Jan 2007, 11:48
von Untoaster
gut gut. ich werde mich dann nach einem gebrauchten h&r cupkit umsehen. wie viel muss man denn im durchschnitt für ein gebrauchtes hinblättern?
Verfasst: 30. Jan 2007, 11:51
von Black13i
Ich hab damals für mein ehemaliges 80€ bezahlt.
Dürfte aber extrem billig sein
Je nach Zustand und Alter denke ich gebraucht bis 150€
Verfasst: 30. Jan 2007, 16:54
von Untoaster
wow, das ist ein preis. wie kamst du an das fahrwerk? ebay schließe ich spontan mal aus, da gibt's jedenfalls momentan keine gebrauchten.
und wie sehe ich, ob die dämpfer noch okay sind?
Verfasst: 30. Jan 2007, 17:44
von Black13i
War über dne Teilemarkt der Flash und auch ohne hintere Dämpfer.
Das jüngste war auch nicht mehr.
Die Dämpfer sollten trocken sein und die Kolbenstangen frei von grösseren Macken und riefen.
Verfasst: 30. Jan 2007, 22:02
von Untoaster
hmm, sieht also eher schlecht aus... wenn meine stoßdämpfer dann irgendwann hinüber sind, gibt's ein fahrwerk. dann kann ich den mehrpreis auch verschmerzen.
Stabi=gut
Verfasst: 5. Feb 2007, 14:18
von CorsaWRC
Also hier meine Erfahrungen in Sachen Stabi:
Basis was ein Corsa A 1,2i Bj. 92
Fahrverhalten
nicht zeitgemäß !!! Schwammig und ab 120 gefährlich!!!
dann habe ich mir ein gebrauchtes GSI Fahrwerk eingebaut.
!!!was ein Unterschied
Und ich denke mal das die Stabis
einen großen Teil dazu beigetragen haben! Das Schaukeln zu unterbinden.
Dazu sind die nämlich da. Verhält sich in der Kurve auch neutral.
Hatte das gleiche Erlebnis schon an meinem Astra F Caravan erlebt.
Da war Orig. hinten auch keiner dran.
Nach Einbau des Stabis hinten lenkte der Astra viel schneller und präziser ein.
Also mein Corsa mit GSI FW macht schon echt Spaß, und ist voll Altagstauglich
Gruß Dirk
Stabi vom B ?
Verfasst: 26. Feb 2007, 21:20
von CorsaWRC
...war letztens bei meinem Händler des Vertrauens ( Schrotti )
und habe mir einen Corsa B, glaube 1,4 , von unten angesehen.
Die Stabis vorn und hinten sahen dicker aus als beim A.
Zugstreben auch.
So, nun meine Frage, passt das B Fahrwerk an unseren geliebten A ?
Querlenker, Zugstreben, Stabi vorn und hinten?
Da der B ja ne´ Ecke schwerer ist als der A Corsa,
müssten die Teile vom B ja richtig Tuning für den A sein
Gruß Dirk
Verfasst: 26. Feb 2007, 21:27
von Thorium
was meint ihr denn mit den zugstreben?
ich bin der meinung dass der vordere stabi vom B beim A passen müsste
Verfasst: 26. Feb 2007, 22:13
von nova
zugstreben sind länger vom b als beim a.
stabi ist meine ich auch anders.
hinten könnte passen.
Verfasst: 26. Feb 2007, 23:33
von gnymfazz
nebenbei sei erwähnt, das der gsi nicht nur dickere stabis hat, sondern auch dickere zugstreben!
Verfasst: 7. Nov 2007, 22:43
von Caravanos
Mach den Thread mal weiter.
Von welchen Opel Modellen kann ich die Stabis für vorne und hinten verwenden?? Auch in bezug auf einen Motorumbau in Richtung 2.0 l und mehr???Was paßt da??Bietet vielleicht welche jemand zukauf an ?? Weil hier in Meck-Pomm sind solche sachen nich gerade einfach zubesorgen
.
Verfasst: 7. Nov 2007, 22:45
von Corsa1986
Kauf doch neu, bei "unserem" FOH
fragen kostet ja nix