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Verfasst: 27. Jan 2007, 16:40
von Stift
Und beim 4türer?
Verfasst: 27. Jan 2007, 16:46
von Black13i
LANG LEBE DER VORFACELIFT!
Ist aber nichtsdestotrotz erschreckend
Verfasst: 27. Jan 2007, 18:01
von www.corsafan.de
Black13i hat geschrieben:LANG LEBE DER VORFACELIFT!
Verfasst: 27. Jan 2007, 19:04
von 48weber48
Mein Facelift hat auf der Fahrerseite auch nen kleinen Riss in der B-Säule gehabt.
Sah erst so aus wie nen kleiner Lackabplatzer. Nachdem ich die stelle nen bischen freigelegt hatte konnte man es deutlich sehen.
Der Wagen hatte vorher nie nen Sportfahrwerk drin also konnte ich ein zu hartes Fahrwerk ausschließen.
Ist hinten links mal nen neues Seitenteil reingekommen und vermutet das da irgend was nicht 100% gepasst hatte.
mfg michael
Verfasst: 5. Feb 2007, 22:14
von Mantakai
also mein 92er 1,2i hat zwar jede menge rost überall an der karosse , aber trotz einer laufleistung von 198000km ist in keiner b-säule ein riss zu sehen , der corsa b meiner frau hatte jedoch auf beiden seiten risse (auch 1,2i aber schon 250000km)
Verfasst: 6. Feb 2007, 08:36
von Beany
Unser B Corsa hat da auch einen Riss, dem werde ich mich bei Zeiten annehmen. Sowas habe ich vorher nie gesehen.
Verfasst: 6. Feb 2007, 08:56
von DeeJay2005
ich habe auch einen auf der Fahrerseite in der B-Säule...
kann man aber nicht einfach so schweißen... mir wurde gesagt, dass es da so ein spezielles Lot für gibt... so eine art Hartlot... und damit kann man das dann reparieren...
muss ne "generalüberholung" machen, dann wird das direkt mitgemacht...
Verfasst: 6. Feb 2007, 10:01
von Corsa_SPC
Beany hat geschrieben:Unser B Corsa hat da auch einen Riss, dem werde ich mich bei Zeiten annehmen. Sowas habe ich vorher nie gesehen.
Echt nicht? Ist doch standart... Gab es sogar mal ne Rückrufaktion wo innen so kleine Bleche angeschweißt wurden.
Beim Vorface passiert das selbst nach mehreren Jahren Rennsport nicht. Wahrscheinlich ist die Karosse weicher ;o)
Verfasst: 6. Feb 2007, 10:13
von Nexxus
DeeJay2005 hat geschrieben:
kann man aber nicht einfach so schweißen... mir wurde gesagt, dass es da so ein spezielles Lot für gibt... so eine art Hartlot... und damit kann man das dann reparieren...
...
Riss richtig schön aufflexen und dann ne schöne Naht reinschweißen, diese ordentlich abschleifen - lackieren - fertig, das hält fürn paar Jahre. Mit Hartlot kann man das natürlich auch versiegeln, ist aber im Nachhinnein nicht mehr so gut zu verarbeiten, da es sich nicht so sauber abschleifen und überlackieren lässt....zumindest laut meines Wissen (wir löten bei uns nur mit KupferLot, weiß ja nicht obs da noch andre Materialien gibt für)
Verfasst: 6. Feb 2007, 10:32
von Germannova
Der B von meiner Mutter war insgesamt 3 x beim Recall wegen dem Riss.. ist jedes mal wieder aufgegangen. Meiner Meinung nach haben die das jedes mal nur zugespachtelt und beilackiert.
http://www.risse-motorsport.de/
Verfasst: 6. Feb 2007, 11:01
von Thoralf
schau mal unter
http://www.risse-motorsport.de/ da haben die sehr schöne Ideen für "Risse in der Karosse":
Komplettmotor 2.0 16V, ca. 262 PS
Umbau wie zuvor, jedoch mit revidiertem Unterbau, verstärkten Haupt- und Pleuellagern, Schmiedekolben, Verdichtung 12:1, EFI Drosselklappeneinspritzsystem mit 45mm Drosselklappen, Nockenwellen 308 Grad mit mechanischen Stößeln, größere Sitzringe mit Ventilen 34/30mm, Bronze Ventilführungen, doppelte Ventilfedern, Titan Federteller, Ventilspiel eingestellt mit geschliffenen Einstellplättchen, ohne Schwungrad, Kupplung und ohne Fächerkrümmer, zzgl. Prüfstandskosten
Preis bei angeliefertem Motor!
Ne im Ernst, ein für 45 PS & Anfang der 80er Jahr konzipiertes Studentenauto ist halt kein Tresor. Fahre C20XE in ner GSI-Karosse und hab erst mit 2 Streben oben und unten Ruhe in den Vorderwagen bekommen. Fahr mal mit 215 über ne C-Klasse
ähm. . . Brückenfuge auffer Autobahn! Die Schläge gehn bis ins Herz.
Die Rallye-, Berg- und sonstigen Profis schweissen alle Nähte nach, wird schon einen Grund haben. Frag mal den OPC-Arne, wasser bei seinem sehr harten (&schnellen
) Corsa gemacht hat.
Re: http://www.risse-motorsport.de/
Verfasst: 6. Feb 2007, 12:59
von nova
Thoralf hat geschrieben: Frag mal den OPC-Arne, wasser bei seinem sehr harten (&schnellen
) Corsa gemacht hat.
OPC-Arne? *g*
Nen Corsa a mit riss in der B-Säule is mir noch nciht unter die augen gekommen.
Aber hatte eigentlich auch nur vorfaceliftm finde ich eh schöner
Da hat auch die spaar Politiik vom Lopez noch nicht gegriffen gehabt.
"Bereits 1987 wurde ihm bei der Adam Opel AG in Rüsselsheim die Verantwortung von Produktion und Einkauf übertragen. Bereits ein Jahr später rückt er auf zum Chefeinkäufer von General Motors Europe in Zürich. 1992 wurde er zum Executive Vice President für den weltweiten Einkauf vom General Motors in Detroit berufen." quelle de.wikipedia.org
Verfasst: 6. Feb 2007, 14:10
von Nexxus
Verfasst: 6. Feb 2007, 15:30
von DeeJay2005
Nexxus hat geschrieben:
Riss richtig schön aufflexen und dann ne schöne Naht reinschweißen, diese ordentlich abschleifen - lackieren - fertig, das hält fürn paar Jahre. Mit Hartlot kann man das natürlich auch versiegeln, ist aber im Nachhinnein nicht mehr so gut zu verarbeiten, da es sich nicht so sauber abschleifen und überlackieren lässt....zumindest laut meines Wissen (wir löten bei uns nur mit KupferLot, weiß ja nicht obs da noch andre Materialien gibt für)
ne nicht kupferlot... das is irgendwie was anderes... ist auf jedenfall weicher als hartlot und kann man schleifen und überlackieren...
re:
Verfasst: 7. Feb 2007, 21:24
von DaLLe
hat ihr einer ein foto wie das genau gemeint is?
irgendwie steh ich aufm schlauch...
wil bei meinem auch mal kucken da de er gerade GETUNT wird *lach*