Fahrwerk nicht wirklich 75/50 tief ? Betrug?

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
corsakorl
Beiträge: 87
Registriert: 12. Apr 2007, 20:08
Wohnort: schleswig-holstein plön

Beitrag von corsakorl »

SORRY! ich habe gerade nochmal nachgemesen und ich liege jetzt schon bei 46cm :( und dabei fandie ich bißlang meine 7 und 8x13 Mattig richtig cool für den corsa :roll: Was für felgen soll ich dann fahren jetzt :?: ich habe mal aus spaß nen paar 7,5x16 borbet A montiert ,aber damit kann ich mich nicht so richtig anfreunden :? alleine wegen der größe naja obwohl mt 195/40 16 würde es evtl. gehen :wink: aber die sind einfach zu groß :evil: will jemand meine Mattig haben :cry:
Autohaus karl alles egal.
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Beitrag von fk69 »

das problem mit den federn ist das die tieferlegung auch abhängig von fahrzeuggewicht ist, zum beispiel vom verbauten motor, zubehör oder die musikanlage... wenn du ne dicke anlage im kofferraum hast kann es passieren das er hinten tiefer kommt als vorne! beim mantzel fahrwerk fürn c-kadett steht zum beispiel im gutachten als tieferlegung 60-70mm, und die dinger setzen sich noch bis zu 85(!)mm. ich würd die dinger an deiner stelle einbauen und erstmal ne weile fahren, wenn sie sich nicht setzen kannst du sie immernoch rauswerfen und dir andere holen. hatte nen ähnlichen spass mit nem fk-gewinde fahrwerk, als ich es eingebaut und auf die im gutachten angegebene maximal höhe (tiefer drehen kann man ja immer) gedreht hab lag der kat auf dem boden.... soviel zu den höhenangaben im fk-gutachten...
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

bei Puppa ist ein 35/35 er fahrwerk verbaut und das ist hinten um 30mm und vorne um 50mm!! runtergegangen. So nun brauche ich zwar laut Gutachten keine gekürzten Dämpfer.
Aus sicherheitsgründen werde ich die aber noch nachrüsten
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
corsakorl
Beiträge: 87
Registriert: 12. Apr 2007, 20:08
Wohnort: schleswig-holstein plön

Beitrag von corsakorl »

Also ne dicke Anlage habe ich nicht drinnen :roll: ,das Fahrwerk werde ich wohl jetzt auch behalten :wink: ! Aber andere Felgen werde ich mir suchen bezüglich der 50cm die man einhalten muß :shock: . obwohl wenn ich eine fette Anlage hinten reinbaue und Käfig und ne schwere duplex-anlage, dann komme ich vorne ja höher :lol: und dann lasse ich die 13zöller drauf :wink: nein spaß ich will keinen überflüssigen schei.. in meinem corsa nur nen paar coole dezente felgen und nen bißchen leistung :D
Autohaus karl alles egal.
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

schickste mir mal Bilder von den mattigs und ne Preisvorstellung, such schon etwas länger nach Mattigs für meinen

nexxus@arcor.de
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

Also wenn einer noch was von Mattig hat immer dem Nexxus anbieten denn der ist "MATTIGSÜCHTIG" :lol: :lol: :lol:
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

:oops: :oops: :oops:
corsakorl
Beiträge: 87
Registriert: 12. Apr 2007, 20:08
Wohnort: schleswig-holstein plön

Beitrag von corsakorl »

jo,Bilder sende ich dir., folgendes:also vom fußboden bis zur scheinwerferunterkannte 50cm ! richtig? und das gild nur für Fahrzeuge ab bj 88 ? :?: wie sicher ist das ab 88 :?: denn der tüv-typ hatte mir heute gesagt das es die regelung schon ab 1960 gibt! :?: Was ist denn jetzt richtig :?: wo genau kann man das herrausfinden :?: :shock:
Autohaus karl alles egal.
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Was die Fahrwerke sacken nach einer weile nach, so ein mist ich hab en 60/40 Fahrwerk drin und 7x15 er (195/45 15) Felgen drauf, da ist vorne jetzt schon nicht mehr viel Platz, wie lange dauert es meistens bis es auf die max tiefe gesackt ist? :shock:
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

je nach Fahrweise, wenn du viele Wellige strecken fährst sacken sie dementsprechend schneller
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Man dass ist aber en ganz schöner mist, zum glück hab ist bei mir vorne so was wie ein Federweg praktisch nicht vorhanden ist bickelhart :wink:
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

tja, das hab ich leider nicht, meiner liegt hinten sautief, dafür vorne so hoch das ich mit den Scheinwerfern auf niedrigster Stufe immer noch den Himmel ausleuchte :oops:
Benutzeravatar
NetKiller
Moderator
Beiträge: 910
Registriert: 11. Jan 2005, 22:39
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von NetKiller »

gemessen wird bis zur lichtaustrittsuterkante .. nicht scheinwerferunterkante!
das kann nen gewaltigen unetrschied machen (bei mir knappe 1,5cm ;) )
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe :)
corsakorl
Beiträge: 87
Registriert: 12. Apr 2007, 20:08
Wohnort: schleswig-holstein plön

Beitrag von corsakorl »

ok,aber was ist denn jetzt mit Fahrzeugen vor bj88 sprich Corsa a vorfacelift ! ? :roll: irgendwo habe ich hier gelesen das es erst ab 88 gilt :shock: ? ist da wirklich etwas drann? :? lg corsakorl
Autohaus karl alles egal.
Benutzeravatar
NetKiller
Moderator
Beiträge: 910
Registriert: 11. Jan 2005, 22:39
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von NetKiller »

www.verkehrsportal.com
stvo irgendwo bei §53

sorry meine pizza is grad fertig komem net zum suchen :D
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe :)
Antworten