Kolben reinigen kann helfen muß aber nicht, schau den dir mal an ob er riefen hat, dann schau mal in das Loch, wenn im oberen Bereich so punkte sind, dann hat sich der Dreck zwischen führung und kolben richtig reingedrückt.
Da hilft dann nur fächerscheibe + viel öl und mal den kanal reinigen.
MFG
Öldruckproblem nach Motorrevision
Re: Öldruckproblem nach Motorrevision
Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...
https://www.youtube.com/channel/UC8nTs8 ... 1RkCRFdt4Q
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Re: Öldruckproblem nach Motorrevision
hmm also wärend der Fahrt sollte da nix passieren, was ich nur gemerkt habe wenn er etwas hängt, das der Öldruck eben etwas niedrieger ist z.b nur 4 statt 5 balken bei kalten Motor oder nur zwei statt drei Balken bei warmen (LCD).
Ab und zu hat dann die Anzeige Disco gespielt, also von zwei auf voll wieder runter auf zwei hin und her.
Damit kann man fahren geht auch nix kaputt, aber wenn er dann länger steht bleibt der Kolben beim nächsten starten einfach hängen = kein Öldruck, dann muß man den da rauspopeln & sauber machen.
Bei mir hat am ende wirklich nur das ausschleifen der Bohrung in der Ölpumpe geholfen, mein Fehler war wohl in direkt mit 10W60 Vollsyntetik zu betreiben, obwohl ich alles meiner Meinung sauber gemacht habe, da das Öl wohl noch Partikel gelöst hat.
Hatte dann Ölwechsel auf 10W40 gemacht und immer wieder hänger gehabt, eben erst nach dem ausschleifen ist es wech, hatte letztens den Kolben noch mal raus und nur noch kleine Rückstände, die hatte ich dann wieder entfernt.
Vorher war der obere Bereich richtig zugesetzt, also langsam wirds was
MFG
Ab und zu hat dann die Anzeige Disco gespielt, also von zwei auf voll wieder runter auf zwei hin und her.
Damit kann man fahren geht auch nix kaputt, aber wenn er dann länger steht bleibt der Kolben beim nächsten starten einfach hängen = kein Öldruck, dann muß man den da rauspopeln & sauber machen.
Bei mir hat am ende wirklich nur das ausschleifen der Bohrung in der Ölpumpe geholfen, mein Fehler war wohl in direkt mit 10W60 Vollsyntetik zu betreiben, obwohl ich alles meiner Meinung sauber gemacht habe, da das Öl wohl noch Partikel gelöst hat.
Hatte dann Ölwechsel auf 10W40 gemacht und immer wieder hänger gehabt, eben erst nach dem ausschleifen ist es wech, hatte letztens den Kolben noch mal raus und nur noch kleine Rückstände, die hatte ich dann wieder entfernt.
Vorher war der obere Bereich richtig zugesetzt, also langsam wirds was
MFG
Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...
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