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Verfasst: 30. Mai 2007, 15:37
von kadettc78
das sind dochbestimmt die strippen die zum steuergerät gehen. welche sind das ? gibts dafür ne umbau beschreibung.
gruß thomas
Verfasst: 30. Mai 2007, 15:54
von Black13i
Also ganz einfach:
Du hast neben dem Steuergerät vom C16NZ einen kleinen runden Stecker.
Das ist der einzige Punkt, an dem Motor- und Lichtkabelbaum miteinander verbunden sind.
Also nimmst du den C16NZ mitsammt seinem kabelbaum und STG raus.
Dann baust du C20NE ein und schliesst den Motorkabelbaum an.
Irgendwo wird dir dann ein Stecker übrig bleiben mit üblicherweise 5 oder 6 Kabeln.
Diese werden dann Farbe auf Farbe wieder an den Lichtkabelbaum angeschlossen.
Teilweise an dem runden Stecker vom C16NZ, telweise aer auch woanders.
Welche Kabel genau das sidn kann ich dir aus dem Kopf leider nicht sagen, außerdem variiert das wohl je nachdem aus welchem Fahrzeug der C20NE-Kabelbaum kommt.
Um den Motor zum laufen zu bekommen muss Braun (Masse), Schwarz (Zündplus) und blau/rot (Kraftstoffpumpe) angeschlossen sein.
Wenn dir dann nochwas übrig bleibt poste die Kabelfarben hier rein, dann wird dir geholfen werden
Verfasst: 30. Mai 2007, 23:46
von kadettc78
erstmal danke für die tolle hilfe.
ich habe ja den facelift corsa. vom innen kabelbaum kommen zum steuergerät nen runder stecker mit blautotes braunweißes und nen rotes kabel.
vom 2l motorkabelbaum kommen 3 stecker, 1x nen rotblaues kabel, dann beim nächsten nen, rotweißes , blaues, blauschwarzes,und nen braunschwarzes, am letzten stecker , braungelb, braunblau , braunweiß grünschwarz.
ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
gruß thomas
Verfasst: 31. Mai 2007, 12:07
von grizzlor
Rot blau am runden Stecker lötest du an das Rotblaue von dem stecker der an dem Motorkabelbaum mit dran ist.(ist für die benzinpumpe)
das braun weiße des runden Steckers lötest du an das braun weiße des anderen steckers am motorkabelbaum.(Motorkontrollleuchte)
Das blau grüne ziehst du in den motorraum nach unten zum Öldruckschalter/geber und schraubst es an den Pin wo WK dran steht
Das rote ist das einzige wo ich noch gucken muß aber ich glaube das ziehst du direkt zu Batterie(wofür sollte das rote sonst sein
)
Im motorraum verlängerst du noch das hellblaue Kabel vom Innenraumkabelbaum zum Temp.fühler vorne rechts.
Das grüne Kabel vorne links geht an Pin1 der Zündspule.
Das schwarze was auch an die Zündspule ging,bin ich noch am rätsel,weil laut schaltplan die lima jetzt alles hat und das schwarze meiner meinung nach jetzt Überflüssig ist.
Das dürfte alles sein was du an elektrik machen mußt.
Aber habe ich recht mit dem roten aus dem Innenraum und dem schwarzen der Zündspule??????Bitte Antwort damit ich mir auch sicher dabei bin.
Verfasst: 31. Mai 2007, 17:51
von Disintegrator
Das schwarze an der Zündspule ist ne 15 also geschaltet plus. Das grüne also Pin1 ist getaktete masse.
Verfasst: 31. Mai 2007, 22:22
von kadettc78
vielen dank für eure hilfe.
ich denke ich werde es jetzt zusammen bekommen
bin echt super begeistert vom forum.
gruß thomas
Verfasst: 4. Jun 2007, 21:32
von kadettc78
hallo zusammen
habe da nochmal ein paar fragen
den motor für den corsa habe ich gestern abgeholt , der mtor saß vorher auch im corsa a , der vorbesitzer hatte damit nen dicken bums.
untere riemenscheibe ist hin sowie wasserpumpe und nockenwellenrad.
ist der c 20 ne nen freifäufer?
wie kann ich ihn auf ot stellen ?
muß ich auf normalen bzw zünd ot achten?
was ist an einem vectra GT F16 getriebe so besonters? ist es empfehelenswert?
gruß thomas
Verfasst: 16. Jun 2007, 18:30
von kadettc78
hallo nochmal
ich habe noch ne frage
ich bekomme nirgendwo eine normale riemenscheibe her , pastt auch die doppelte aus nem vectra?
vom platz her?
gruß thomas
Verfasst: 17. Jun 2007, 00:08
von Black13i
Insofern der Kopf noch nie geplant wurde ist der C20NE ein Freiläufer.
Verfasst: 21. Dez 2007, 12:39
von Siggi_OPC
Hallo!
Bin seit heute auch Corsa A Faceliftbesitzer mit nem C16NZ drin! Den will ich als Hobbyauto mir aufbauen und den auf C20NE umbauen!
Gibts hier irgendwo ne Anleitung was ich alles brauche und ändern muss? Und ich möchte auch gleich die komplette Kadett E GSi Scheibenbremse vorne und hintne verbauen!
MfG Siggi_OPC
Verfasst: 21. Dez 2007, 14:52
von Timme
Also wenn de die suche benutzt sollteste alles finden!
nochma ne grobe Liste:
-Motor mit getriebe
-motor- und getriebehalterungen
-antriebswellen
-bremsen
-stabis
zu deinem vorhaben mit den bremsen: vorn is es kein akt jedoch hinten die scheiebna nazubauen is nich so easy wie de dir das vorstellst! was für nen 2.0 willste inbauen den NE (8V) oder XE (16V)?? so oder so die trommeln hinten reichen aus! weil soweit ich weiss werden scheiben erst ab leistungen vom LET (turbo) benötigt also komplett neumachen und alles is schick!
MfG timmy
Verfasst: 21. Dez 2007, 15:36
von fate_md
Benzinpumpe.... wird gern vergessen
Verfasst: 21. Dez 2007, 15:55
von Timme
Ja wenns danach geht kann er komplett den GSI-Tank mit Pumpe nehmen!
und ich ha ja gesagt im groben! ^^
MfG timmy
Verfasst: 22. Dez 2007, 18:23
von Carstenh