Hilfe Rost

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Jo ich hab nexte woche Tüv und der KFZ Mechaniker solls nur so machen das ich tüv bekomme sonst nix, lackieren tu ich mein auto demnächst in Schwarz matt und mach die innenausstattung Schwarz/rot. Tankdeckel kommt auch rein.
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Beitrag von flohbach@gmx.de »

hey grüss dich,
guck doch einfach ma bei opel.de im händlerverzeichnis. da findest du deine im umkreis. dann rufste an das du das blech suchst un ob sie dir das besorgen können. die haben da n programm wo jede werkstatt usw...seine teile vom alten lager reinstellt. habe au dadurch schon was bekommen, was bei classicparts usw nich zu finden was.

mfg

http://cgi.ebay.com/Seitenwand-hi-re-Co ... dZViewItem gibs das was du suchst...
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Ja an sich ne gute Idee nur wenn ich seh was so ein Blech bei Classicparts schon kostet, glaub ich nicht dass das direkt bei Opel billiger ist, denn wenn ich nur en Teil vom Blech ersetzen lassen muss nem ich im schlimmsten Fall en rep. Blech und schneid das so großzügig raus das die passgenauigkeit keine so große Rolle spielt.

Trotzdem danke für den Tip.

Gruß Corsa1986
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Beitrag von flohbach@gmx.de »

vielleicht haben die ja noch andere bleche wenn du mal fragst. der tank is ja eigentlich ne stelle wie kotflüel etc....also bekannt fürs rosten...am besten fragen. wenn nich selber nen bleck drunter un dann mit metallspachtel in form bringen dürfte doch au klappen oder?
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Geht es auch wenn man es notdürftig mit GFK flickt für den Tüv und hinterher was reinschweissen, oder sagt da der Tüv was?
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gnymfazz »

würd ich nicht machen, dann lieber nen kleines stück blech zurechtschnippeln und per punktschweissen draufpappen, grundieren, farbe drauf.. müssen ja nicht viele punkte sein, so 6-8..
wenn du dann dein rep-blech hast, oder nen neuen (anderen) tankdeckel mit blech drum rum, kannste das geflickte mit rausflexen..

gfk ist glaube ich genauso gern gesehen wie nieten.. zumal die stelle zum tragenden teil gehört..
so nen kleines blech kannste auch kurz mitm elektro-gerät drauf"kleben" muss ja nicht wirklich halten, sollte nur nicht aufm weg zum tüv abfallen..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Ok gute Idee
danke, so werd ichs machen, danke


Gruß Corsa1986
Signatur? Was isch das denn
almot
Beiträge: 109
Registriert: 31. Aug 2006, 06:08
Wohnort: Möckern
Kontaktdaten:

Beitrag von almot »

einfach zum schrottie und was ausmm alten raustrennen
Ich kann solang nicht nach irgendwo hingehen, wie ich nicht weiss, woher ich komm . . . . . . . . .
Antworten