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Verfasst: 5. Jul 2007, 17:35
von Corsa_Schmied_XL
Das is auch richtig! oder der Schaltknauf oder das gummi aufm Kupplungspedal, wenns noch dran ist!

Verfasst: 5. Jul 2007, 19:47
von Jim
Beweisen kann ich die 66 tkm zwar
nich aber wie schon bei euch erwähnt würde
man es im Innenraum sehen und der is noch Tip Top wie von Werk :P außer der Nikotinspuren. :x

Verfasst: 5. Jul 2007, 22:41
von Corsa_Schmied_XL
Die bekommst du mit silikonentferner weg! Aber worum es hier eigentlich geht... Du wolltest doch ein bisschen mehr saft rausholen.

Eigentlich das übliche, Kopf planen, ordentlichen Auspuff mit Mittelschalldämpferatrappe, vllt einen Chip, je nach dem was du ausgeben willst! Aber spar dir lieber das geld, lern ordentlich fahren und kauf dir dann irgendwann nen richtigen hammer!

Verfasst: 5. Jul 2007, 22:43
von Nexxus
selbst wenn du den 1,2i richtig züchtest mit allen möglichen Teilen und dem technischen Know How, glaube ich nicht das du mehr als 75 - 80 Pferdchen rauskitzeln kannst, und dann machts der Motor net mehr so lang eglaub ich. Und für das geld was dann im Motor steckt bekommste schon nen GSI Motor inklusive Eintragung

Verfasst: 5. Jul 2007, 22:46
von Corsa_Schmied_XL
Recht hat er! mein 45er damals ging wie der 1,4er Sport! und vllt noch ne ecke besser.... aber lange gehalten hat er net... nach einer saison waren einige lager platt, die kupplung (die erst 1500km drauf war) und er hatte kaum noch gezogen! (nagut, ich fahr ja auch wie ein nasser)

Aber für meine GSI Renn-Maschine habe ich mit allem drum und drann 400euro gelassen! Eintragung nochmal 90... dann kannst du dir ausrechnen, was du für 60Ps mehr bezahlst!

Verfasst: 6. Jul 2007, 06:57
von Schneefuchs
Jau, größeren Motor einbauen ist wirklich die sinnvollste Alternative, wie groß auch immer.

Verfasst: 6. Jul 2007, 10:30
von Corsa_Schmied_XL
Wie gesagt, hätte noch nen 16V zu verkaufen mit ALLEN anbauteilen!

Verfasst: 6. Jul 2007, 13:18
von Jim
Ne Danke hab momentan wie gesagt
kein Bedarf für neuen Motor ich fange
grad ne Ausbildung an und wenn dann
die Kohle kommt sehe ich weiter :wink: .
Wie gesagt ich hab halt wirklich nur an Kleinigkeiten gedacht die die Leistung nur
geringfügig ändern. ( Luftfilter usw.) wobei sich ja hier die Geister streiten, weils eigentlich nix bringt. Ich hol mir erst
mal ein paar Felgen, dann werden die Stoßstangen lackiert und ne
Anlage reingebaut...... erst dann sehe ich mich
mal nach nem Motor um.

Verfasst: 6. Jul 2007, 16:48
von Nexxus
könnte die falsche reihenfolge sein, wenn du dir jetzt felgen holst und dann noch irgendwann nen starkes maschinchen einbaust bei der auch die bremse geändert werden muss, kann es sein das die felgen nicht mehr passen

Verfasst: 6. Jul 2007, 17:05
von Black13i
Wenn man ein paar Faustregeln beachtet soltle es aber nicht schief gehen.

Wenn du auf 2-Litermaschinen stehts keine Felgen unter 15" und bei den 1,6er GSI-Maschinen nix unter 14" kaufen.

Beim Fahrwerk/Federn unbedingt auf die Achlasten achten.
Sollten auf jeden Fall für Achslasten des Corsa A GSI zugelassen sein.

Verfasst: 6. Jul 2007, 18:30
von Corsa_Schmied_XL
Und kauf dir bloß keinen Auspuff mit ner ABE! Nur mit gutachten und schmier dem TÜV ein wenig honig ums maul, das er dir die einträgt! Die mit ABE sind zu leise! Und denk dran, die TÜV-Macker sitzen am längeren Hebel, die lassen sich auch nicht viel erzählen!

--> Mein Vorteil: Ich hab einen in der Familie :wink:

Verfasst: 6. Jul 2007, 18:34
von Timme
Corsa_Schmied_XL hat geschrieben:... Die mit ABE sind zu leise!
Kann ich so nich bestaetigen! hatte einen Gr.N mit ABE und sonst alles orginal und der war extrem gut laut!

MfG Timmy

Verfasst: 6. Jul 2007, 19:14
von Corsa_Schmied_XL
Meinst du die gruppe N ab Kat?? Ja die geht... aber das wollen wir dem armen Jungen doch jetzt noch nicht zumuten! Lass den erst mal ein bisschen geld verdienen :lol:
Ich meine nur die Endpötte mit ABE haben keinen Wert!

Verfasst: 7. Jul 2007, 09:57
von Timme
NOE
Gr.N ESD Neupreis 249Euro! 8)

Is zwar nich die beste Marke aber Supersport macht da den kleinen ordentlich laut! :wink:

MfG Timmy

Verfasst: 7. Jul 2007, 10:06
von Nexxus
Corsa_Schmied_XL hat geschrieben:Meinst du die gruppe N ab Kat?? Ja die geht... aber das wollen wir dem armen Jungen doch jetzt noch nicht zumuten! Lass den erst mal ein bisschen geld verdienen :lol:
Ich meine nur die Endpötte mit ABE haben keinen Wert!
Gut das das ja jeder anders sieht. Mal ganz ehrlich was bringt dir ne Gruppe N Anlage die tierisch laut ist und an der Ampel lässt dich jeder Serien B-Corsa stehen? wenn man nur nen kleinen Motor hat sollte man nicht auf ganz so laut gehen, nen schöner dumpfer Sound ist willkommen aber es müssen keine Arien die nach 150 Pferdchen schreien aus dem Brüllrohr kommen

P.S. ich fahr selbst einen mit ABE, leise ist er nicht aber auch nicht sooooooooooooooo laut - halt ausreichend