c12nz - er ruckelt in unregelmäßigen abständen brutal
- Corsa_Schmied_XL
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ne!
wie wann wo er will.
egal ob warm oder kalt. trocken oder nass.... und wie gesagt halt total unregelmäßig.
mal is wochenlang ruhe und mal kommste kaum vorfährts weils so ruckelt.
wie wann wo er will.
egal ob warm oder kalt. trocken oder nass.... und wie gesagt halt total unregelmäßig.
mal is wochenlang ruhe und mal kommste kaum vorfährts weils so ruckelt.
ich kann alles - ICH kann alles! - scheiße wer kann mir helfen ??? 
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- Corsa_Schmied_XL
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so, mucken wieder da. konnte das ganze ein bisschen "testen" da er ca. 10 minuten ruckelte
im standgas is es okay. gibt man gas ruckelt er. besonders schlimm zwischen 1500 und 3000 umdrehungen.egal ob vollgas oder nur leicht antippen.drehzahlmesser spinnt dann auch total und hüpft zwischen 0 und 3000. kommt man über 3000 touren läuft er wieder "normal".
hab heute den kraftstofffilter als letze möglichkeit gewechselt. sprit sah aber top aus. ( hätte auch mal einer sagen könnne, dass er kein unterdruckventil hat
meine yamaha hat sowas
)
vielleicht ist die einspritzdüse verklebt? oder kann es noch an den zündkerzen liegen?

im standgas is es okay. gibt man gas ruckelt er. besonders schlimm zwischen 1500 und 3000 umdrehungen.egal ob vollgas oder nur leicht antippen.drehzahlmesser spinnt dann auch total und hüpft zwischen 0 und 3000. kommt man über 3000 touren läuft er wieder "normal".
hab heute den kraftstofffilter als letze möglichkeit gewechselt. sprit sah aber top aus. ( hätte auch mal einer sagen könnne, dass er kein unterdruckventil hat


vielleicht ist die einspritzdüse verklebt? oder kann es noch an den zündkerzen liegen?
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hab ich doch schon alles gewechselt.
lambdasonde gewechselt
steuergerät gewechselt
verteiler gereinigt, sieht top aus
kraftstoffpumpenrelais gewechselt
multecdichtung an der ansaugbrücke neu
luftfilter is noch keine 20tkm drin und sieht gut aus
spritfilter neu
die ganzen zündkontakte gereinigt
kat klappert nicht.
was ich noch nicht gewechselt habe sind:
verteiler, der sieht halt aus wie neu...
zündspule und zündkerzen.
aber das werd ich jetzt wohl auch in den angriff nehmen
lambdasonde gewechselt
steuergerät gewechselt
verteiler gereinigt, sieht top aus
kraftstoffpumpenrelais gewechselt
multecdichtung an der ansaugbrücke neu
luftfilter is noch keine 20tkm drin und sieht gut aus
spritfilter neu
die ganzen zündkontakte gereinigt
kat klappert nicht.
was ich noch nicht gewechselt habe sind:
verteiler, der sieht halt aus wie neu...
zündspule und zündkerzen.
aber das werd ich jetzt wohl auch in den angriff nehmen

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Ja und wenn du das gemacht hast, dann noch Kompressionen gemessen (sollten alle über 10Bar liegen und von Zylinder zu Zylinder max. 1bar unterschied!) und wenn er dann noch die Probleme mach, dann bin ich mit meinem Latein auch am ende und kann dir leider nicht weiterhelfen! Aber ich verwette mein Popo dadrauf das es wieder nur was simples und einfaches ist was noch nichtmal 20euro kostet! Warte ab...
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
heute wars richtig schlimm. autobahn und auf einmal keine leistung mehr. drehzahl fällt bis 0. hab auch 5 minuten gebraucht bis er überhaupt wieder anging...
zündschlüssel umgedreht, dann hat er kurz gehustet und ging gleich wieder aus. ob mit oder ohne gas war total egal.
was mich wundert, wenns nur zündprobleme wären, dann müsste sich der sprit ja im krümmer oder so entzünden... knallt aber nicht.
demnach muss es ja an spritmangel liegen.
oder mach ich einen denkfehler?
kann ja trotzdem nicht schaden jetzt mal den verteiler etc zu wechseln...
so langsam versteh ich es auch überhaupt nicht mehr
zündschlüssel umgedreht, dann hat er kurz gehustet und ging gleich wieder aus. ob mit oder ohne gas war total egal.
was mich wundert, wenns nur zündprobleme wären, dann müsste sich der sprit ja im krümmer oder so entzünden... knallt aber nicht.
demnach muss es ja an spritmangel liegen.
oder mach ich einen denkfehler?

kann ja trotzdem nicht schaden jetzt mal den verteiler etc zu wechseln...
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