EFH im Corsa von eBay

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Corsa a Füwa
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Beitrag von Corsa a Füwa »

hatte ich auch drin fand die scheiße und habe mir orginale motoren rein gemacht.

finde die sehr langsam wenn man beide hochschiebt dann haben die motoren richtig zu kämpfen.

Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Das hat dann aber eher etwas mit unterdimmensionierter Verkabelung oder nem schwachen E-System zu tun.
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Corsa a Füwa
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Beitrag von Corsa a Füwa »

nein glaube 2,5 kabel reichen völlig und ne große Batterie mit ordentlich reserven sollte auch nicht schuld sein an der Geschwindigkeit.

vielleicht hatte ick ja nen montagsset. aber die schalter habe ick behalten fand die schöner wie die orginalen vom corsa.

Gruß Micha
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Joa 2,5er Kabel sollten in der Tat reichen :?
Dann sinds wohl doch die Motoren
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Naja kommt auch drauf an wie die Scheibe in den Dichtungen läuft, beim Kumpel im Kadett die dinger konnte man mit der hand schon kaum Kurbeln! Haben uns dann aufm schrott neue dichtungen geholt und die mit dichtungfett eingeschmiert, jetzt flutschen die richtig :wink:
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southbam
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Beitrag von southbam »

naja, bei nem 2,5er querschnitt? Ist ist die Flussdichte viel niedriger! Kann auch sein, dass die zu wenig Saft bekommen haben, bzw. zu viel Leistungsabfall war...

...oder das Fenster saß nicht richtig in der Schiene....ist bei mir auch so, manchmal gehts easy manchmal sehr schwer!
Gruß Marco
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Hattest du deine tür mal auseinander genommen?? Bei der Schlossseite ist ja die verzinkte Führungsschiene, wo die dichtung reinkommt, die nach unten in die Tür geht, ich hatte die auch mal vergessen reinzumachen, da gings auch mal schwer und mal leicht! Die muss auf jeden fall drin sein! Und die muss ganz sein und oben eingehakt und unten festgeschraubt, kann sein, dass es bei dir daran liegt, schau mal nach!
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southbam
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Beitrag von southbam »

ne habse noch nicht "komplett" auseinander genommen, aber ich schau mal nach!
Gruß Marco
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Das mach mal, da findest du meistens schon den Fehler! und wenn du die schon außeinander hast, dann schmier mal etwas Fett unten in die Schiene, wo das kleine weiße Plastikteil drinne läuft, dann ist das auch schon etwas gängiger und vllt brauchst du mal neue dichtungen, die hab ich noch da, bekommste für nen kleinen euro,
gruß Patrick
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southbam
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Beitrag von southbam »

So hab jetzt erstma die EFH´s eingebaut, Fahrertür Stopp das Fenster bei 20cm dann gehts 20cm seeeehr langsam und der rest geht dann wieder easy!

Die Beifahrerseite geht gut bis ca. 5cm vor schluss, da geht der sehr langsam!

Ich schmier erstmal Fett in die Schiene, das ist alles saumäßig trocken!!!
Gruß Marco
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southbam
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Beitrag von southbam »

sopp! Hab jetzt alles mit Uni Fett eingeschmiert! Dichtungen, Schiene, Zahnräder, Spiralen....

Läuft jetzt 1a mit den EFH´s :wink:
Gruß Marco
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Siehste... hab ich doch gesagt :wink:
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styLopath
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Beitrag von styLopath »

also kann man als abschliessendes Fazit festhalten dass die ebay EFH's für einen corsa in ordnung sind ? Das verhältnis von Preis zu Leistung scheint ja ganz gut zu sein, vor allem wenn man es mit den seltenen (und daher teuren) original EFHs vergleicht...

MfG
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Ja würde ich dann auch so sagen!
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styLopath
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Beitrag von styLopath »

Schön :)

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