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Verfasst: 9. Sep 2007, 11:44
von DèvélS
sicher wenn der luft mit ansaugt ist der leerlauf auch mist.

muß aber doch nen grund haben. dein Filter ist aber nicht verstopft?

ist vielleicht nen knick in ner leitung zum filter hin oder zur pumpe.

so wie du das jetzt ausgedrückt hast verstehe ich das so das der einfülllstutzen also vollläuft und der sprit über den überlauf in deinen tank gelangt. :shock:

Verfasst: 9. Sep 2007, 11:49
von Black13i
Mit dem Übelauf hast du recht :?
Ich glaub ich werde mich nachher nochmal drunter legen und mir das alles nochmal ganz genau beäugen.
Nen neuen Spritfilter hab ich da, wollte den aber eigentlich erst einbauen, wenn er wieder total streikt.
Alle 300km nen neuen Filter, bei ner Wochenlaufleistung von 500km ist ein teures Hobby :roll:

Aber ich werde es mal probieren.

Verfasst: 9. Sep 2007, 11:56
von DèvélS
vielleicht würde ic an deiner stelle mal den tank ausbauen. Kann ich mir zwar so jetzt nicht vorstellen aber deiner ist ja schon etwas alter. Möglich das der sich vonn ninnen auflösst und du den gelösten rotz vor ner letung liegen hast.

fahr mal leer oder saug den sprit ab und mach das mal..könnte mir gut vorstellen das die uhrsache tiefgründiger ist,so blöed das auch ist.

Verfasst: 9. Sep 2007, 12:05
von Black13i
Naja ich ha den erst im Rahmen des GSI-Umbaus eingebaut.
Hab zwar noch nen 2ten liegen, aber der ist DEUTLICH schlechter als der, der drin ist.
Am einfachsten dürfte wohl sein, nen neuen Filter rein, und den Zulauf der Pumpe mal in nen Reservekanister zu hängen.
LÄuft er dann noral ist es der Tank, spinnt er dann immer noch ist er es nicht.


Großen Bock mir noch nen neuen Tank zu kaufen hab ich zwar nicht...aber was tut man nicht alles :roll:

Verfasst: 9. Sep 2007, 12:08
von DèvélS
das stimm .

wünsch dir glück halt mich auf dem unruhig laufendem stand.

Verfasst: 9. Sep 2007, 12:12
von Black13i
Werd jetzt erstmal nochmal alles durchpusten und nochmal den FIlter wechseln :?
Schön dass es schon so kalt ist um die Jahreszeit :evil:

Verfasst: 9. Sep 2007, 13:20
von Black13i
Achso...wie kann man denn die Einspritzdüsen effektiv sauber machen?
Kann man denen mal eine mit Druckluft verpassen oder istdas eher problematisch?

Verfasst: 9. Sep 2007, 14:22
von DèvélS
Meinste das das was damit zu tun hat?

Kenne mich mit motorentech nicht so aus aber ich denke das druckluft dennen nichts anhaben kann aber hör nicht auf mich frag lieber den Matt uk etc :roll:

Verfasst: 9. Sep 2007, 14:40
von Black13i
Naja wenn ich so an die braune Brühe denke, die aus dem ersten FIlter kam könnte es schon sein, dass die sich zugesetzt haben...

Verfasst: 9. Sep 2007, 14:48
von DèvélS
War letztes WE auf dem Hammer oltimermarkt und da haben se vor puplikum zur demonstration nen Käfertank mitten durch und dann noch offen geschnitten mit sonem nibbler...

glaubte garnicht was ich da sah aber der sah ungefähr so aus wie die Corsa radläufe vorm schweißen...echt übel...

denke dann aber doch das es sinvoll wäre den tank rauszunehmen und voon innen zu mindest mit fertan (obwohl ich nichts von halte) mal zu bearbeiten

Verfasst: 9. Sep 2007, 14:54
von Black13i
Naja....dann hab ich Fertan drin und das Ende vom Lied ist dann, dass sich das Zeug auflöst und mir dann Fertan statt dem Rost im Filter hängen bleibt.

Wenn ich den Tank nochmal raus mache kommt ein Werksneuer Tank rein.
Bin ja schließlich nicht der Rucksacksepp :lol: :lol:

Verfasst: 9. Sep 2007, 15:00
von DèvélS
ja ist richtig...

Aber wenn der Filter zusitz ist das problem mit dem Einfüllstutzen doch auch nicht wg denn daran kann es doch nciht zusammenhängen...

Was sagtest du wie alt ist der TAnk?

Verfasst: 9. Sep 2007, 15:53
von Black13i
Der Tank kommt aus nem 93er GSI.
Problem ist aber wohl eher, dass er jetzt 1 Jahr lang rumgelegen ist.

Das Tankproblem ist mir solange schnuppe, bis der Motor wieder anständig läuft.

Verfasst: 9. Sep 2007, 15:55
von DèvélS
hm..naja sollange der keinen richtigen spritt bekommt kann er das nicht..

*duckundweg*

Verfasst: 9. Sep 2007, 18:25
von rooby
vielleicht haste deinen spritfilter auch falschrum eingebaut? der pfeil muss zur leitung zum motor hin zeigen.


wenn du beim tanken, die klappe im tankrüssel mit ner eisenstange auffhälst, kannste dann tanken? wenn nicht, muss ja die entlüftung zu sein.