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Verfasst: 25. Sep 2007, 15:46
von Corsa a Füwa
Verfasst: 25. Sep 2007, 15:49
von Corsa_SPC
Kopfbearbeitung für 500,- €? Aha...
Ich rechne mal anders rum. Edka mit Steuergerät, Sensorik, Kabelbaum etc. 2000 - 2500. 1 Tag auf dem Prüfstand 600,- €, Kopfbearbeitung mit großen Ventilen, Umbau auf mech. Stößel, Bronze Führungen, Brennraum Bearbeitung, Nockenwelle etc. 2000,- €. Kleinigkeiten wie Auspuff, Krümmer etc. 700,- €
Verfasst: 25. Sep 2007, 16:58
von broiches
o.O *hust* für das geld kann ich ja direkt fast nen turbo umbau machen
Verfasst: 25. Sep 2007, 17:04
von Loco
lol mit dem geld kommst für nen turbo ja mal gaaa nich hin
aber ein gut gemachter xe umbau kostet auch so seine 3000€....
Verfasst: 25. Sep 2007, 17:07
von Beany
Wobei bemerkt sein sollte, das es von Dbilas nur eine EDKA für den C16SE gibt, nicht für den SEi.
Für den SE gibts zwei Versionen.
22 PS mit EDKA und Nocken. 1652,- €
17 PS mit EDKA und ohne Nocken. 1453,09 €
Kann ich euch bei KAAR24.de aber für weniger anbieten:
22 PS für 1496,- €
17 PS für 1309,- €
Gruß
Beany
Verfasst: 25. Sep 2007, 17:24
von broiches
ja ist klar das turbo umbau wesentlich teurer ist, aber wenn das tuning schon auf 4-5 riesen geht dann ist der turbo mit seinen 10-15 riesen gar nicht mal so weit weg wenn man bedenkt, das man dann was richtig fettes hat wo ein gsi nie in die nähe kommen würde
hab den sei...
Verfasst: 25. Sep 2007, 17:27
von Corsa_SPC
Ohne Abstimmung wohl gemerkt. Bekommst dann eine allround Abstimmung.
Fragt mal "Kurbelwelle", was die Dbilas Spritze fertig abgestimmt mit Sensorik und Kabelbaum kostet...
Qualität hat immer seinen Preis und hält dann aber auch jedem Vergleich und Prüfstand stand.
Ein gut gemachter XE Umbau kostet 3000,- €, ohne zu wissen ob der Motor gut ist. Wenn Du da dann mit Lagern und Kolbenringen etc anfängst bist Du auch schnell bei 4000,- €. Wenn Du dann noch nen Cossikopf haben willst...
Verfasst: 25. Sep 2007, 18:14
von Kurbelwelle
ja ja macht euch ruhig alle einen 16 Ventiler rein und von mir aus auch noch turbo ! die Motoren gab zwar nie in dem auto aber egal . Ich bin mit meinem 1600er voll zufrieden !
Verfasst: 25. Sep 2007, 18:23
von Corsa1986
En 1600er ist doch voll perfekt für den A
Was anderes muss nicht sein, 1.6er Einzeldrossel.
Aber nebenbei sollte man erwähnen das Dbilas ja nicht das non plus ultra ist.
Es gibt auch alternativen, das wissen auch die meissten bsp DSOP, Spiess usw, nur da ist halt die Sache mit dem Tüv keine so ganz einfache Sache
MFG Corsa1986
Verfasst: 25. Sep 2007, 18:46
von Slow
Tachen,
dbilas bietet aber auch für den C16sei die EDKA an. vielleicht ohen tüv, aber ich denke mit dem gutachten vom se ist das kein problem.
Gruß Slow
Verfasst: 25. Sep 2007, 19:08
von Corsa1986
Jo stimmt, ich könnte auch ne DBILAS EDKA für den C16SEI bekommen, mal schauen ob ich se nehm
MFG Corsa1986
Verfasst: 25. Sep 2007, 19:14
von Kurbelwelle
klar gibts bessere aber das ist halt ein kopromiss wegen tüv
Verfasst: 25. Sep 2007, 19:15
von Corsa1986
Ja das stimmt leider da muss man dann tricksen
MFG Corsa1986
Verfasst: 26. Sep 2007, 12:28
von broiches
ich denk halt nur so, nicht das ich jetzt den motor auf 140 ps hoch züchte ( was garantiert für den motor auch nicht grade schonend ist) und mir der dann zu langsam ist und ich das ganz geld " rausgeschmissen hab" dann doch lieber 16v? ich weiß es nicht, würde mal gerne mit beidem mit fahren als vergleich
aber hier gibts ja kaum corsa a fahrer
Verfasst: 26. Sep 2007, 13:23
von Corsa a Füwa
Das passiert dir bei jedem motor, das er dir irgendwann zu langsam ist, meiner geht schon recht gut, aber wenn du jeden tag mit fährst haste fast alle im dorf schon verheizt und es wird langweilig & da kommt das gefühl man ist der langsam.....
dann kauf dir nen motorrad und du hast die sorgen erstmal ne weile nicht...
Gruß Micha