Motor läuft nur auf 3 Zylinder???
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also im stand ruckelt er halt so und sobal man dann bhissle gas gibt schnurrt er wie en kätzchen udn es ändert sich nix am motorlauf wnen man kabel abzeiht nur wenn man eins der andenr 3 zylinder abzieht dann geht er fast aus.
also ich weiss nur dass der zahnriehmen anscheinend ma von den vorbesitzern gewechselt wurde weil ein kaputter aufm rücksiitz lag als ich das auto gekauft hab und da ist so ne grüne dichtmasse am kopf.
ich kenn mich net aus mit motoren wie schaue ich denn die steuerzeiten nach?
also ich weiss nur dass der zahnriehmen anscheinend ma von den vorbesitzern gewechselt wurde weil ein kaputter aufm rücksiitz lag als ich das auto gekauft hab und da ist so ne grüne dichtmasse am kopf.
ich kenn mich net aus mit motoren wie schaue ich denn die steuerzeiten nach?
- Black13i
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Ohje
Das klingt für mich nach nem übersprungenen Riemen.
Entweder hat der Vorbesitzer den Kopf neu gemacht (dafür würde die grüne Dichtmasse sprechen) oder er hat einfach nen neuen Riemen drauf, obwohl die Ventile im Sack sind.
Die Steuerzeiten kontrollierst du so:
-Obere Zahnriemenabdeckung abnehmen
-Das nun frei liegende Zahnrad so in Position drehen, dass die Einkerbung des Rades exakt mit der Einkerbung am Gehäuse fluchtet (diese liegt oben in der Mitte)
-Jetzt nachsehen, ob die Kerbe auf der Kurbelwellenriemenscheibe auch mit dem Dorn am Kurbelgehäuse fluchtet
Ist dem so, stimmen die Steuerzeiten. Ist das nicht der Fall, so stimmen sie nicht.
Hast du schon mal Kompression auf dem Zylinder gemessen?
Bei nem defekten Ventil müsste die Kompression auf diesem Zylinder DEUTLICH von den anderen Zylindern abweichen.
Das klingt für mich nach nem übersprungenen Riemen.
Entweder hat der Vorbesitzer den Kopf neu gemacht (dafür würde die grüne Dichtmasse sprechen) oder er hat einfach nen neuen Riemen drauf, obwohl die Ventile im Sack sind.
Die Steuerzeiten kontrollierst du so:
-Obere Zahnriemenabdeckung abnehmen
-Das nun frei liegende Zahnrad so in Position drehen, dass die Einkerbung des Rades exakt mit der Einkerbung am Gehäuse fluchtet (diese liegt oben in der Mitte)
-Jetzt nachsehen, ob die Kerbe auf der Kurbelwellenriemenscheibe auch mit dem Dorn am Kurbelgehäuse fluchtet
Ist dem so, stimmen die Steuerzeiten. Ist das nicht der Fall, so stimmen sie nicht.
Hast du schon mal Kompression auf dem Zylinder gemessen?
Bei nem defekten Ventil müsste die Kompression auf diesem Zylinder DEUTLICH von den anderen Zylindern abweichen.
- Black13i
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Hmmmm also ein Kumpel von mir is so ein Jahr lang rumgefahren.
Der hatte beim Zahnriemenwechsel Mist gebaut und es waren auch 2 Ventile krum.
Aber wenn die Kompression stimmt können es eigentlich die Ventile fast nicht sein.
Vielleicht hast du auch nen Riss in der Saugrohrdichtung zwischen dem Wasserkanel und dem Luftkanal für den ersten Zylinder.
Die Dichtung kostet knappe 10€, wäre also eine lohnende Investition.
Der hatte beim Zahnriemenwechsel Mist gebaut und es waren auch 2 Ventile krum.
Aber wenn die Kompression stimmt können es eigentlich die Ventile fast nicht sein.
Vielleicht hast du auch nen Riss in der Saugrohrdichtung zwischen dem Wasserkanel und dem Luftkanal für den ersten Zylinder.
Die Dichtung kostet knappe 10€, wäre also eine lohnende Investition.
- corsahoschi
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ich bleibe bei der defekten kopfdichtung weil das hatte ich auch ,im stand kacke egal ob mit oder ohne zündstecker drauf unter last 1a .kompression alles tutti ende vom lied kopf runter und siehe da haarriss zwischen zylinder 3+4 vom wasserkanal zum kolben.bestes indiz dafür bei dir ist das im stand mist ist weil zuviel wasser reinläuft und der somit nicht zünden kann,unter last ist das wieder egal weil dann das wasser mit verbrennt genau wie bei mir.bin damit noch gute 2 wochen sachte gefahren(kurzstrecken) dann hab ich alles neu gemacht.war mir zu heikel so.würde mich sehr täuschen wenn es nicht bei dir genauso ist.gruß hoschi
DIE NEUE A-KLASSE
- Black13i
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Die Kopfdichtung an sich mit Material ist mit 50€ zu machen.
Wenn der Kopf krum oder hin ist wirds teurer.
Wenn er wirklich nen Riss hätte würde die Kiste aber nen Weissen oder Blauen Nebel schmeissen, dass dir Alles vergeht.
Die KOpfdichtung liegt zwischen Zylinderkopf (da wo die Kerzen drin sind) und Motorblock.
Die grüne DIchtmasse ist normal zwischen Nockenwellengehäuse und Zylinderkopf.
Wenn der Kopf krum oder hin ist wirds teurer.
Wenn er wirklich nen Riss hätte würde die Kiste aber nen Weissen oder Blauen Nebel schmeissen, dass dir Alles vergeht.
Die KOpfdichtung liegt zwischen Zylinderkopf (da wo die Kerzen drin sind) und Motorblock.
Die grüne DIchtmasse ist normal zwischen Nockenwellengehäuse und Zylinderkopf.
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hier is ma en bild als ich den wsfg geknipst hab da siehste links die dichtmasse.
also die dichtung oben am ventildeckel haben wir heut gewechselt einfach so weil die alte schon bissle "alt" war^^
welche dichtungen bräuchte ich denn unbedingt und welche wären nur "vorsorge"?
bei dem satz hier is ja z.b. die vdd auch dabei
http://cgi.ebay.de/Zylinderkopfdichtsat ... dZViewItem
mfg
also die dichtung oben am ventildeckel haben wir heut gewechselt einfach so weil die alte schon bissle "alt" war^^
welche dichtungen bräuchte ich denn unbedingt und welche wären nur "vorsorge"?
bei dem satz hier is ja z.b. die vdd auch dabei
http://cgi.ebay.de/Zylinderkopfdichtsat ... dZViewItem
mfg
- Corsa_Schmied_XL
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