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Verfasst: 13. Feb 2008, 12:00
von BennyL
Ja, beim TR ist das irgendwie höher, jedenfalls hinten ist er definitiv ein ganzes Stück höher als der normale CC bei gleichem Fahrwerk.
Bei dem Bild unten ist ein neues Supersport Gewinde Var.II drin, hinten anschlag unten, vorne bis zur eintragungsfähigen Minimal-Gewinderesthöhe. Verbaut ist nen Bigblock, keine Hifi-Anlage (nur unnütz in einem Sommerspaßauto), und 175/65R14...
MfG der Benny
Verfasst: 13. Feb 2008, 13:38
von Opelschrauber
Das mit den TR Fahrwerken ist immer so ne Sache. Vorne bekommt man es eigentlich ganz gut in den Griff, hinten allerdings ist es auf Grund der anderen Karosserieform etwas schwieriger.
Habe bei meinem eines der 1. FK-Gewinde drin. Sah vorne anfangs mehr als albern aus weil man irgendwie keine vernünftige Anstimmung zwischen Härte und Tiefe hinbekommen hat.
Mitlerweile fahre ich vorne Federn mit ne anderern Rate und auch kürze so dass es mit der Tiefe und der Härte auch meinen Anforderungen entspricht. An der HA hatte ich vorher angebliche 60mm Federn, die knapp 30mm gekommen sind. Diese hatte ich dann stauchen lassen und damit hat er die gewünschte Tiefe bekommen. War zwar nicht das ware weil man beim Anbocken die Federn so ausbauen konnte
Auch da habe ich jetzt Federn mit Gewindeblock drin. Läßt sich gut einstellen und reicht für Slalom und GLP vollkommen aus.
Das nächste was er wohl nächstes Jahr bekommen wird ist ein Bilstein Fahrwerk mit Nordschleifenabstimmung. Trennt mich momentan nur noch der Preis von knapp 1800,- Flocken
Ansonsten kann ich nur noch Spax-Dämpfer mit H&R-Federn empfehlen. Gute Einstellbarkeit und angenehmes Fahrgefühl.
Verfasst: 24. Feb 2008, 20:13
von martin2077