von c16nz zu c16sei

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
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broiches
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Beitrag von broiches »

richtig, wegen dem anpressdruck...
Ein Brumm Brumm mit dem Bumm Bumm kommt und das Summ Summ nieder Rummt.
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Loco
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Beitrag von Loco »

ne´s und xe´s bekommst du auch ohne das teil eingetragen also glaub ich kaum das mans dann für den sei braucht....
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...

Fuck off brachliegend...er läuft :-D :-P
Opelz

Beitrag von Opelz »

Genau das ging mir auch im Kopf rum , weil ich ja bei meinem C20NE Corsa den Spoiler zurückrüsten will :wink: .

Aber ich denke ehe man sich darüber hier dumm und dusslig redet sollte man einfach direkt zum Tüv fahren und da nachfragen bzw. sehen was er sagt , angebaut ist so ein Spoiler schnell :wink: .

Hier mal eine grobe Liste welche Teile man für den Umbau braucht :

- GSI Motor mit Anbauteilen
- GSI Stabi VA und HA
- GSI BKV und HBZ
- GSI Bremse oder höher
- GSI Tacho
- evtl. GSI Tankpumpe oder höher
- evtl. GSI Dachspoiler
- evtl. GSI Kühler
- evtl. GSI Kat samt Auspuff
- passendes Fahrwerk
- passende Felgen samt Reifen

Interessant wäre zuwissen ob die 24mehr PS wirklich spürbar sind da wie ich soeben gehört habe der NZ mehr Drehmoment haben soll . Hat jemand einen Vergleich ?

gruß falco
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Loco
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Beitrag von Loco »

24ps im corsa spürt man....mit sicherheit ;)
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...

Fuck off brachliegend...er läuft :-D :-P
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Stagom
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Beitrag von Stagom »

ja, nochmal (anfangs) deutlich spürbar, vorallem auf der ab

kantenspoiler is blödsinn.

rest steht alles im umrüstkatallog,
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fate_md
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Beitrag von fate_md »

Der NZ hat Serie 125Nm, der SE glaub ich 135Nm. Aber im A Corsa recht nebensächlich da das Auto ja sehr leicht ist.
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Stagom
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Beitrag von Stagom »

naja, das drehmom. ist schon wichtig und hat erstmal nicht viel mit dem gewicht zu tun, der verlauf ist enscheident...
nachher am rad lieg ja ein gewisses (je nach übersetzung) drehmoment an und dieses möchte man möglicht hoch haben. die kraft die das rad dreht mal den hebelarm (radgesamtdurchmesser/2)


also vorne (vorm getriebe) viel drehmom. ist immer gut, wenn es sauber über die drehzahl anliegt (besser angreift)...
Opelz

Beitrag von Opelz »

@fate_md : Danke für die Angaben .

Im Leistungsgewicht wären es ja auch gleich mal 2Kg pro PS weniger :wink: , na mal sehen was die Zukunft bringt .

gruß falco
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fate_md
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Beitrag von fate_md »

Sicher ist Drehmoment wichtig, war bissl unglücklich ausgedrückt. Du wirst die 10Nm mehr aber kaum merken. Wohl aber dass die Leistungskurve wahrscheinlich länger und höher ansteigt.
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Stagom
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Beitrag von Stagom »

Du wirst die 10Nm mehr aber kaum merken. Wohl aber dass die Leistungskurve wahrscheinlich länger und höher ansteigt.
die leistungskurve steigt höher weil das drehmom. um 10Nm höher ist...
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fate_md
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Beitrag von fate_md »

Maaaan....missverstehst du mich mit Absicht? Ich will doch nur sagen dass das Popometer es nicht merken wird, ob der Eimer 125 oder 135Nm hat.
almot
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Beitrag von almot »

hat der c16se ein g-kat? wenn er ein hätte müsste ja auch ne lambasonde vorhanden sein oder?
Ich kann solang nicht nach irgendwo hingehen, wie ich nicht weiss, woher ich komm . . . . . . . . .
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Corsa1986
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Beitrag von Corsa1986 »

Jo hat er, und Lambda :wink:
Signatur? Was isch das denn
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

almot hat geschrieben:hat der c16se ein g-kat? wenn er ein hätte müsste ja auch ne lambasonde vorhanden sein oder?
Gehts jetzt um nen C16SE oder nen C16SEI?

Beide haben Kat, der C16SE die Lambda im Krümmer udn der C16SEI im Hosenrohr kurz vor dem Kat.

Den Unterschied zwischen C16NZ und C16SEI merkt man wohl im oberen Drehzahlbereich. Untenrum ist der C16NZ genauso kräftig wie der C16SE, aber in den höheren Drehzahlen geht dem C16NZ die Puste da aus, wo der C16se nochmal richtig vorwärts geht.
Bild Bild Bild
Opelz

Beitrag von Opelz »

Das klingt ja gut , naja werde nächstes Jahr umbauen bzw. mit Hilfe umbauen lassen :wink: . Was macht den der C16SEI an Topspeed , die angegebenen 186 kmh ?

gruß falco
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