Corsa A X16SZR (weiss/rot)
Re: Corsa A X16SZR (weiss/rot)
Engelmänner oder Tropfenspiegel aber die die richtig anliegen .
gruß falco
gruß falco
Re: Corsa A X16SZR (weiss/rot)
es geht voran auch wenn timme grad nichts macht ^^
die vorbereitung für die TÜV-Abnahem des neuen motors gehen weiter und gut voran. heute wurde die spur neu eingestellt. jetzt muss nur noch die kühlung wieder funzen und dann kann der kleine zum tüv.
mit dem ist auch schon alles abgesprochen und sollte (hoffentlich) alles klar gehn inklusive umschreiben auf D3 abgasnorm ^^
na schau ma mal
LG LadyD.
die vorbereitung für die TÜV-Abnahem des neuen motors gehen weiter und gut voran. heute wurde die spur neu eingestellt. jetzt muss nur noch die kühlung wieder funzen und dann kann der kleine zum tüv.
mit dem ist auch schon alles abgesprochen und sollte (hoffentlich) alles klar gehn inklusive umschreiben auf D3 abgasnorm ^^
na schau ma mal
LG LadyD.
Re: Corsa A X16SZR (weiss/rot)
Er ist ja auch ein bissl gehandicaptLadyD. hat geschrieben:es geht voran auch wenn timme grad nichts macht ^^
Signatur? Was isch das denn
Re: Corsa A X16SZR (weiss/rot)
das ist keine entschuldigungCorsa1986 hat geschrieben:
Er ist ja auch ein bissl gehandicapt
Re: Corsa A X16SZR (weiss/rot)
SO (achtung wichtiger Satz )
WIR HABEN TÜV!!!
Haben heut alle Eintragungen bekommen!!
- Motor X16SZR mit Schadstoffarm D3
- Fahrwerk KW Gewinde Var.1
- Bremsen 256x24
alles in einer Stunde erledigt und hat uns (inkl. nem Neuen Verbandskasten) 135,11€ gekostet!
Jetz kann also wieder richtig gefahren werden, endlich
Neue Teile wie ne 3.Bremsleuchte und n andrer ESD liegen auch bereit um endlich montiert zu werden! Ma schauen wann des weiter vorran geht!
MfG Timmy
WIR HABEN TÜV!!!
Haben heut alle Eintragungen bekommen!!
- Motor X16SZR mit Schadstoffarm D3
- Fahrwerk KW Gewinde Var.1
- Bremsen 256x24
alles in einer Stunde erledigt und hat uns (inkl. nem Neuen Verbandskasten) 135,11€ gekostet!
Jetz kann also wieder richtig gefahren werden, endlich
Neue Teile wie ne 3.Bremsleuchte und n andrer ESD liegen auch bereit um endlich montiert zu werden! Ma schauen wann des weiter vorran geht!
MfG Timmy
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Corsa A X16SZR (weiss/rot)
Glückwunsch zum Tüv!
Hab Ihr auch nen Flachrillenriemen verwendet,
zur Betätigung der LiMa?
Falls ja,
könntet Ihr mir die genaue bezeichnung nen,
damit bei mir nicht so viel ausprobieren muss?
Hab Ihr auch nen Flachrillenriemen verwendet,
zur Betätigung der LiMa?
Falls ja,
könntet Ihr mir die genaue bezeichnung nen,
damit bei mir nicht so viel ausprobieren muss?
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Corsa A X16SZR (weiss/rot)
Ja ham wir...
Hab die LiMa vom NZ (mit halter) verwendet, die Riemenscheibe von der SZR Lima draufgemacht (mit Distanzscheibe) und dann eben nen passenden Flachriemen geholt, da ja die Servo und Klima weggefallen is! Ich schau die Tage dann nochma rein welche genaue Bezeichnung das war und schick dir das!
MfG Timmy
Hab die LiMa vom NZ (mit halter) verwendet, die Riemenscheibe von der SZR Lima draufgemacht (mit Distanzscheibe) und dann eben nen passenden Flachriemen geholt, da ja die Servo und Klima weggefallen is! Ich schau die Tage dann nochma rein welche genaue Bezeichnung das war und schick dir das!
MfG Timmy
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Corsa A X16SZR (weiss/rot)
So nachdem wir letzten Monat ja schon den Motor da eintragen waren hat die HU/AU gestern recht einfach geklappt! ^^
Sin hin, kurz auf den Bremsentest kurz auf die Bühne und dann schnell zu AU wo er auf anhieb beste Werte gezeigt hat!
Das einzigste was bemängelt wurde war der ausfall vom Abblendlicht und Standlicht fahrerseitig! (Vorführeffekt halt)
Also ham wir wieder 2 Jahre ruhe!
Doch ich denke wir werden dieses Jahr nochma dort aufschlagen zu ner Eintragung!
MfG Timmy
Sin hin, kurz auf den Bremsentest kurz auf die Bühne und dann schnell zu AU wo er auf anhieb beste Werte gezeigt hat!
Das einzigste was bemängelt wurde war der ausfall vom Abblendlicht und Standlicht fahrerseitig! (Vorführeffekt halt)
Also ham wir wieder 2 Jahre ruhe!
Doch ich denke wir werden dieses Jahr nochma dort aufschlagen zu ner Eintragung!
MfG Timmy
Re: Corsa A X16SZR (weiss/rot)
Re: Corsa A X16SZR (weiss/rot)
*seufz*
ma wieder den ganzen Thread auskram...
am Sonntag kaufen wir nen neuen A und dann wird stück für Stück die technik ausm weissen transferiert!
Wenn der Motor grad raus is gibts paar Neuteile, überholten Zylinderkopf, neue Dichtungen, WaPu und ZR, Thermostat
und der Rest der nicht übernommen wird, wird verkauft oder wandert in Schrott...
somit wars das also für den Kleinen!
Auf die frage "Warum?" --> der Rost is zu fortgeschritten und es fehlt uns an Zeit und Geld das alles sauber zu schweissen und zu lackieren!
Und selber machen fällt aufgrund mangelndes Platzes und mangelnder Technik ebenfalls aus...
Sowie der Neue da is wirds Bilder und n neuen Thread geben!
so long
Timme
ma wieder den ganzen Thread auskram...
am Sonntag kaufen wir nen neuen A und dann wird stück für Stück die technik ausm weissen transferiert!
Wenn der Motor grad raus is gibts paar Neuteile, überholten Zylinderkopf, neue Dichtungen, WaPu und ZR, Thermostat
und der Rest der nicht übernommen wird, wird verkauft oder wandert in Schrott...
somit wars das also für den Kleinen!
Auf die frage "Warum?" --> der Rost is zu fortgeschritten und es fehlt uns an Zeit und Geld das alles sauber zu schweissen und zu lackieren!
Und selber machen fällt aufgrund mangelndes Platzes und mangelnder Technik ebenfalls aus...
Sowie der Neue da is wirds Bilder und n neuen Thread geben!
so long
Timme
- ChrisX1984
- Beiträge: 42
- Registriert: 7. Mär 2008, 10:33
- Wohnort: 76473 Iffezheim
- Kontaktdaten:
Re: Corsa A X16SZR (weiss/rot)
Das ist aber schade !
So verrostet sah der doch von außen gar nicht aus ?!
Na dann bin ich mal auf den Neuen gespannt,...und wünsch euch viel
Spaß beim Umbauen.
Gruß, Christian
So verrostet sah der doch von außen gar nicht aus ?!
Na dann bin ich mal auf den Neuen gespannt,...und wünsch euch viel
Spaß beim Umbauen.
Gruß, Christian
Meine Sammlung:
Corsa A-TR Bj.:1986 1,0 ; Motor: 10 S / 5-Gang / 98 000 km;
Corsa A-TR Bj.:1988 1,3i; Motor: C13N / 5-Gang / 65 000 km;
Corsa A-CC Bj.:1988 1,2 ; Motor: E12GV / 4-Gang / 100 000km;
Corsa A-CC Bj.:1989 1,2 ; Motor: E12GV / 4-Gang / 120 000km;
Corsa A-CC Bj.:1992 1,2i ; Motor: C12NZ / 5-Gang / 250 000km;
Corsa A-TR Bj.:1986 1,0 ; Motor: 10 S / 5-Gang / 98 000 km;
Corsa A-TR Bj.:1988 1,3i; Motor: C13N / 5-Gang / 65 000 km;
Corsa A-CC Bj.:1988 1,2 ; Motor: E12GV / 4-Gang / 100 000km;
Corsa A-CC Bj.:1989 1,2 ; Motor: E12GV / 4-Gang / 120 000km;
Corsa A-CC Bj.:1992 1,2i ; Motor: C12NZ / 5-Gang / 250 000km;
Re: Corsa A X16SZR (weiss/rot)
Danke Christian...
ja der letzte Winter hat viel an dei Oberfläche gebracht!
Und die Federaufnahmen hinten waren ja schon vor 3Jahren als wir ihn gekauft ham nich mehr absolut opel-gold-frei!
Aber der neue is absolut wahnsinn vom Zustand her!
Wenn wir ihn morgen gekauft ham wirds auchn neuen Thread geben mit ersten Beweisfotos!
MfG Timme
ja der letzte Winter hat viel an dei Oberfläche gebracht!
Und die Federaufnahmen hinten waren ja schon vor 3Jahren als wir ihn gekauft ham nich mehr absolut opel-gold-frei!
Aber der neue is absolut wahnsinn vom Zustand her!
Wenn wir ihn morgen gekauft ham wirds auchn neuen Thread geben mit ersten Beweisfotos!
MfG Timme