Mal eine Zusammenfassung des schwärzesten Freitags in meinem bisherigen Leben.
Freitag 6.40 Uhr losgefahren. 1 1/2 Stunden Autobahn, wenn möglich immer 170-180.
8.00 Ankunft. Es wurde noch die Drossel synchronisiert, dann auf den Prüfstand geschnallt.
Irgendwann flog dann schon mal der Sammler einfach ab, die Drosseln sind Arschglatt. Dann fiel die Spritpumpe aus, heißgelaufen. Den Kleinen wieder abgeschnallt und auf die Grube geschoben. Neue Bosch rein aber wieder keinen Druck. Tank unter der Rücksitzbank geöffnet, Ansaugrohr dicht und Tank, da vor 5 Jahren neu, blitzeblank sauber. Irgendwo in einem Schlauchstück dann ein richtiger Knubbel drinnen. Rausgeschnitten und das Stück wieder verlängert, Endlich wieder Druck. Da war schon mal der Keilriemen runtergefallen, also einen Neuen drauf, selbe Größe.
Mittag.
Nach dem Essen wieder auf die Rollen geschnallt, Plastikhalter der Motorhaubenstange gebrochen und mir auf den Schädel.
Noch bissel Feintuning für einen sauberen Verlauf, fertig.
Boschpumpe 150 und 450 für die Abstimmung.
Keilriemen hielt!
Also frohen Mutes auf die BAB, bisserl angasen,100 Km Spaß gehabt.
Ca. 50 Km von zu Hause entfernt wollt ich tanken. Geile übersichtliche Ausfahrt, 3 Gang, ca. 5000 Umdr. Keilriemen ab. Wieder drauf vorsichtig weiter gefahren, Tank voll gemacht und wieder vorsichtig weiter gefahren, max. 3000 Umdr. Nach 1 Km wieder Keilriemen ab.
Also noch mal drauf, gemütlich auf die BAB und mit 100 weiter. Ca. 25 Km vor der Heimat, ca. 110 Km/H, das Ende. ADAC bestellt und warten bis zum jüngsten...
Samstag
Noch optimistisch weil der Riemen ja noch drauf war. Werkzeug und Riemen aus der Werkstatt geholt und eingebaut. Ein Startversuch, alles klar, Null Kompression.
Die Kerzen sind nicht ölig, also behalte ich jetzt mal meinen Optimismus und hoffe das vielleicht die Woessner noch ganz sind.
Brauch erst mal einen Anhänger um den Kleinen in meine Werkstatt zu bekommen.