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Verfasst: 2. Sep 2006, 17:52
von nox
Hat der die original Lackierung ?

Verfasst: 2. Sep 2006, 23:21
von Slow
Tach,

sieht mir nach Miamiblau aus, also normalerweise Orginal.


Gruß Slow :roll:

Verfasst: 3. Sep 2006, 01:23
von nox
Also den normalen Farbton eiss ich nicht wie der heißt aber ich meine die Farbe hatte der city corsa auch .

Verfasst: 3. Sep 2006, 03:43
von 0815corsa
das ist miamiblue original opel

ree

Verfasst: 5. Sep 2006, 23:08
von Roberto
Moin, will ich auch mal
Bild
vorher so

momentan so
Bild
:cry:

Verfasst: 5. Sep 2006, 23:53
von Stift
Und noch die originale Lackschicht. Nur auf der Motorhaube (nicht im Bild) :lol: ist er etwas ausgeblichen.

Verfasst: 9. Sep 2006, 10:05
von Marsi
So, wollte nur mal eben meine neueste Errungenschaft vorstellen:

Bild

Bild

Hab mir nen TR geholt. Is nen EZ 04/86 mit nachträglich eingebautem
1.4er G-KAT.
Ansonsten Zustand is nen bisschen plegebedürftig, aber sonst OK.
Radläufe hinten is nur Flugrost, noch nicht durch.

Verfasst: 9. Sep 2006, 12:19
von MadMax
Und Kostenpunkt???

Meinen TR hole ich am Montag vom Bodensee. Ist aus 1ter Hand mit original 66.000 km. Erstzulassung 8/1986....

Verfasst: 9. Sep 2006, 14:24
von Slow
Wuah geil nen 3-Türigen TR *auch haben will*.
Dann bin ich mal gespannt was draus wird

Gruß Slow

Verfasst: 10. Sep 2006, 16:55
von Marsi
Kostenpunkt waren 400 Euro.
Muss aber noch was gemacht werden.
Z.B. Motor umbauen (1.3er G-Kat eingetragen, C14NZ is drin; soll
nen C16SEI rein), nen paar Roststellen bearbeiten und ne
neue Heckscheibe.
Is mir gestern gesprungen. Ich wollt sie eigentlich ausbauen, da wir in
unserer Halle gerade bauen und damit nix drauffallen kann.
Beim rausnehmen is sie dann gesprungen, weil einer
der Vorbesitzer so schlau war und die eingeklebt hat (lassen).

Verfasst: 10. Sep 2006, 22:07
von Black13i
Mit originalem Schiebedach *sabber*
Allerdings halte ich 400€ schon für nen recht zünftigen Kurs.

Verfasst: 11. Sep 2006, 01:38
von Marsi
Black13i hat geschrieben:Mit originalem Schiebedach *sabber*
Allerdings halte ich 400€ schon für nen recht zünftigen Kurs.
Wenn du das aber unter dem Gesichtspunkt betrachtest, dass es bei
uns nich mehr viele davon gibt und es nur sehr schwer is, davon
noch einen zu bekommen, find ich das schon ok.
Zumal wenn du von weiter weg einen holst, kommt ja immer noch
das Problem des Transportes dazu, was ja dann auch wieder nen paar
Euro kostet.

Verfasst: 11. Sep 2006, 12:49
von Black13i
janeee wollte ja auch nicht rumnörgeln.
Wenn die Substanz in Ordnung ist, is der Kurs sicher ok :wink:

Glückwunsch Marsi :)

Verfasst: 11. Sep 2006, 14:23
von Marsi
War doch nich böse gemeint :) (*tröst* armes Bläcki :wink: )

Milka-Kuh gone bad (oder so)

Verfasst: 22. Sep 2006, 16:41
von Untoaster
Servus allerseits, hier mal meine Baustelle...

Leider wurde optisch noch nicht viel gemacht, deshalb zähle ich die Reparaturen mit auf (klingt nach mehr :D):

- Dome und Umgebung geschweißt
- "Träger" vorne geschweißt (die Teile, wo die Kotflügel draufgeschraubt sind)
- Federaufnahmen hinten und Umgebung geschweißt
- Schweller und Umgebung geschweißt
- Radläufe hinten und Umgebung geschweißt
- Radläufe vorne und Umgebung geschweißt
- Türen entrostet
- Kotflügel vorne und hinten entrostet
- Unterboden mit allem drum und dran entrostet, Wagenheberaufnahmen geschweißt (der Unterboden war das beschissenste von allem, ich sah aus wie Sau)
- Hinterachse und Vorderradaufhängungen entrostet
- Auspuff geschweißt (aber leider nicht dauerhaft, neuer ist bestellt)
Ach, ich höre auf damit. Im Prinzip war alles durch- oder angerostet, was bei einem Corsa so möglich ist. Aber ich kann nun mit Fug und Recht behaupten, dass alle tragenden und sichtbaren Teile rostfrei sind. Die einzige größere Stelle, die mir noch einfällt, ist ein Loch im Unterboden unter der Rückleuchte, das der TÜV hoffentlich nicht sieht. Jedenfalls war es mir da zu blöd, nochmal das Schweißgerät anzuschmeißen...

- Neue Felgen und Reifen
- neue Antenne (nach fest kommt ab, kennen wir ja :roll:)
- neues Radio, jetzt auch mit humanem Einbauwinkel (und wehe einer sagt, dass das raussteht :D)
- Verstärker unter Handschuhfach
- Lautsprecher vorne und hinten
- "Teppichtuning" :D irgendwie waren die Teppichschichten unter'm Gaspedal so dick, dass ich nie voll durchtreten konnte. Wurde alles sauber mit dem Cutter entfernt.
- Fleckentarn in lila-schwarz
- Spurstangenköpfe

Soo, ihr dürft mich nun mit Fug und Recht Pfuscher nennen, wenn ihr wollt :D Bloß bei mir haben Reparaturen unter folgenden Prämissen zu geschehen: billig, schnell, haltbar, Optik ist absolut zweitrangig. Wird ja eh noch alles lackiert und der Innenraum bezogen. Naja, Optik ist nicht ganz zweitrangig, ein rattiger Look ist schließlich auch ein Look, nischwahrnisch...

Bild
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