Bald ist ja wieder April, freu mich scho.
Start- und Öldruckprobleme sind freilich vorbei.
Neulich zufällig dieses Video von den Autodoktoren gesehen:
https://youtu.be/zhU3gKIvcv0?t=530
Ist zwar VW, aber ja, das Startverhalten ist ähnlich wie es bei mir war. Die haben da einen festgegangenen Ölregelkolben.
Bezüglich der Motoreintragung bin ich in Kontakt mit Hipo.
Passt alles soweit. 236x20 Bremse/200mm BKV, H Bereifung, geschlossener Luftfilterkasten, etc., alles gut.
Nun hab ich zwei Optionen wegen Kat und Euronorm. Tu mich schwer eine Entscheidung zu treffen.
-So lassen wie es ist, mit dem Corsa A Euro 1 drunter. Motoreintragung auf Euro 1 machbar.
-Euro 3 / D4 Kat vom X18XE1 übernehmen. Dann Eintragung auf mindestens Euro 2. Höher eher nicht, weil Geräusch wohl auch entscheidend.
Bauchweh bekomme ich, weil ich mir durch eine Euro 2 Eintragung wohl die Option zunichtemache, je wieder zum C16SEI zurückzurüsten. Die Frage ist...will ich das überhaupt?
Euro 1 ist verlockend, weil die Abgasanlage schon fertig ist, spart Arbeit.
Andererseits wäre es auch schön den XE1 Kat anzupassen, direkt ab Hosenrohr auf 50mm zu gehen....hmmmmmm
Sonst so...
Die Frontscheibe hab ich ausgebaut, wird gewechselt wegen 1 Million Kratzern. Danke noch mal an Steve für den Shop-Tipp.
Für lumpige 53 Euro incl. Versand kann man sich schon mal eine Scheibe vor die Tür stellen lassen.
In dem Zuge kümmere ich mich da grad um ein paar kleine Roststellen.
Das Tankentlüftungsventil hab ich nun mit einem Schwingungsdämpfer am Dom verschraubt, so sollte das stark wahrnehmbare Klackern von dem Ding Geschichte sein. Test steht noch aus.
Netterweise passt meine alte Domstrebe auch mit dem Motor. Hab das Teil noch umlackiert.
Ausserdem hab ich die Kabel vom Hupenrelais verlängert, weil das mit der Strebe sonst nicht wirklich Platz hatte.
Von der Kunststoff Motorabdeckung hab ich einiges runtergesägt/geschliffen und anschliessend schwarz lackiert. Sieht ganz nett aus.
Schöne Grüße
Mathias