Seite 19 von 40

Re: Meine Alltags-Hur... von Face auf VorFace

Verfasst: 16. Nov 2009, 20:22
von Racer
Glückspilz :D...ich brauch platten

Re: Meine Alltags-Hur... von Face auf VorFace

Verfasst: 16. Nov 2009, 23:45
von ZebRockSki
Dafür fährt Deiner auch! :lol: :twisted: :roll: :wink:

Re: Meine Alltags-Hur... von Face auf VorFace

Verfasst: 17. Nov 2009, 00:07
von Racer
Naja..er läuft und bewegt sich ja :twisted: aber so ganz richtig läuft das auch noch net :evil:

Re: Meine Alltags-Hur... von Face auf VorFace

Verfasst: 17. Nov 2009, 01:17
von Mr. Smith
corsa-a-racer hat geschrieben:Naja..er läuft und bewegt sich ja :twisted: aber so ganz richtig läuft das auch noch net :evil:
Aber nun stimmen die Steuerzeiten wenigstens :wink:

Re: Meine Alltags-Hur... von Face auf VorFace

Verfasst: 17. Nov 2009, 18:44
von Racer
Das is wohl war :D

Re: Meine Alltags-Hur... von Face auf VorFace

Verfasst: 17. Nov 2009, 23:30
von ZebRockSki
17 Zähne links rum von der Zahnlücke am KW-Rad gezählt.
Stimmts?

Re: Meine Alltags-Hur... von Face auf VorFace

Verfasst: 17. Nov 2009, 23:58
von Mr. Smith
17? Hab was von 19 im Kopf..

Nimm das KW-Rad runter und schau nach der Markierung auf 18h zur Ölwanne, sicher ist sicher :wink:

Re: Meine Alltags-Hur... von Face auf VorFace

Verfasst: 18. Nov 2009, 23:27
von ZebRockSki
Hatte es aus beiden SelfMade-Bücher heraus geknösert,
da es dort nicht all zu perfekt stand.
Meine dort war etwas mit 17.
Kann aber auch 19 sein,
werde es auch prüfen.

Re: Meine Alltags-Hur... von Face auf VorFace

Verfasst: 28. Nov 2009, 20:02
von ZebRockSki
IIIGGGGGOOOOOOORRRRRRRRRRRRRR...................HE`S ALLLIIIIIIVVVVVVVVEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!

So liebe Gemeinde,

die letzten drei Male inne Halle hätte ich mir sparen können. :roll:
Grund des Nicht-Anspringen ist ein defektes STG (Eblöd sei dank!).
Hab als letzte Option einfach mal nova´s STG rangeschmissen und
siehe da,
ohne murren angesprungen. :lol:

Dafür muss jetzt das Getriebe, Kupplung etc gewechselt werden,
da es sich nicht (während der Motor läuft) schalten lässt(orig F13 aus´m Astra F). :roll:

Schaltgestänge und Kupplungsseil ist eingestellt, soweit,
aber es lässt sich einfach nicht schalten.

Dann besorg ich noch schnell ein anderes Getriebe und
dann muss es passen.

Oder hat wer noch nen Tip,
was es sein könnte?

PS: Die Suche wird gleich gequällt.

Re: Meine Alltags-Hur... von Face auf VorFace

Verfasst: 29. Nov 2009, 03:40
von Mr. Smith
Schaltung ist aber richtig eingestellt?
Kupplungspedal auch?

Ansonsten hätt ich noch ein F15 aus meinem Spender-Astra, falls Interesse besteht meld dich einfach per PM :wink:

Re: Meine Alltags-Hur... von Face auf VorFace

Verfasst: 29. Nov 2009, 11:02
von ZebRockSki
Das Kupplungsseil mehrfach ein- und umgestellt, kein Erfolg.
Schaltgestänge eingestellt, das selbige. :roll:

@Ralph
Du hast ne PN. :wink:

Re: Meine Alltags-Hur... von Face auf VorFace

Verfasst: 29. Nov 2009, 20:20
von Taxi-Tr
Hi !!

Passen die Schwungrad schrauben zu der Kupplung ???
Habe beim c20xe umbau auf f 13 selbes Problem gehabt !!
Da hang die Kupplungsmitnehmerscheibe an den befestigungsschrauben des Schwungrads fest und gab nicht frei !!
Hab dann ne Kupplungsscheibe ohne anlaufdämpfung verbaut und das klappte dann !!
Heißt im Klartext das du so viel kuppeln kannst wie du willst aber die mitnehmerscheibe nicht freigibt !!

Schau mal nach vielleicht liegt es daran wenn du zwischen Astra und Corsa teilen gepuzzelt hast ??

Mfg Taxi-Tr .

Re: Meine Alltags-Hur... von Face auf VorFace

Verfasst: 29. Nov 2009, 20:42
von ZebRockSki
Hab ja genau die orig Teile vom Astra 1zu1 an den NZ-Rumpf montiert.

Such mir jetzt schnellstmöglich ein anderes Getriebe,
da dieses nicht all zu knackig ist und
verbaue dann einfach meine Neuteile (Kupplung, Ausrücklager, erl. Schwungscheibe...).

Re: Meine Alltags-Hur... von Face auf VorFace

Verfasst: 30. Nov 2009, 01:13
von Racer
vllt is auch einfach das getriebe fratze...hab auch gewürfelt und er rollt

Re: Meine Alltags-Hur... von Face auf VorFace

Verfasst: 30. Nov 2009, 11:39
von sprint c
moin mein tipp wäre kupplung def oder angerostet das die mitnehmerscheibe einfach auf die schwungscheibe oder druckplatte festgerostet ist
kann vorkommen wenn ein motor oder auto ne zeit steht