Seite 3 von 6

Re: Gulf corsa

Verfasst: 30. Dez 2011, 20:45
von SaaD
So noch die letzten bilder für 2011^^

12.06 am ring
Bild
Bild

Jetzt ist Winter pause 8)
Bild

Re: Gulf corsa

Verfasst: 29. Jan 2012, 20:47
von SaaD
Und weiter geht es...
motorumbau 2.0 steht an :roll:
spender
Bild
Bild

Re: Gulf corsa

Verfasst: 31. Jan 2012, 19:31
von corsafan2
Sieht doch gut aus.Viel Spaß beim umbau :top:

Re: Gulf corsa

Verfasst: 31. Jan 2012, 20:53
von SaaD
Und läuft auch noch sehr gut für 250tkm...
kopfdichtung, zahnriemen wapu, alle dichtungen, krümmer stehbolzen usw wurden bei 236tkm
gemacht..

bin mit 5tages nummer jeden tag auf arebeit und heim..
schön warm gefahren und dann ab dafür...
allso nach 300km gefahren mal schauen was er kann...

200km/h sind kein prob... und er geht noch..

hast du das f20cr oder ein f16 bei dir drin??



gruß weila

Re: Gulf corsa

Verfasst: 1. Feb 2012, 20:17
von corsafan2
F20 was Serie im Kadett E GSI ist.

Meiner hat auch fast 200tkm und läuft tip top.

Re: Gulf corsa

Verfasst: 2. Feb 2012, 10:36
von max-nl
Hab bei mir auch ne C20XE + F20 Kadett, gekauft vor mehr als 10 Jahre bei 220 TKM und bei 350tkm generell uberhollt, lief und läuft auch jetzt super und ohne Probleme 220+.

Re: Gulf corsa

Verfasst: 12. Feb 2012, 21:05
von SaaD
Hier mal ein paar bilder, motor raus und alles andere auch,
in den nächsten tagen rost weg machen und alles fit machen für'n XE..

Der bkv vom cali ist laut hersteller nummer der selbe wie beim 16v kadett...
den kann ich dann ja weiter benutzen?? :?: :roll:
Neuer HBZ ohne abs werde ich mir zulegen..
Bild

motor anhängen, ablassen, auto hochfahren... um welten besser als oben raus :lol:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Re: Gulf corsa

Verfasst: 12. Feb 2012, 21:16
von Mr. Smith
Der 225er BKV paßt rein, hab ich auch verbaut. Paar kleine Beiarbeiten wirds aber wohl geben damit der Platz hat.

Re: Gulf corsa

Verfasst: 13. Feb 2012, 04:13
von SaaD
super :top: :top: das er passt,

auf das die arbeit kommt es eh nicht mehr an :lol:

Re: Gulf corsa

Verfasst: 13. Feb 2012, 13:17
von Mr. Smith
So schaut der 225er BKV eingebaut aus:
Bild
Mit 2 Abstandsplatten sitzt er auch vor dem Knick in der Spritzwand.

Die Bremsleitungen müssen aber umgestrickt werden für den 22er HBZ, das siehste wenn Du die DM in den HBZ einschraubst, wir haben Leitungen vom Kadett genommen und angepaßt.

Re: Gulf corsa

Verfasst: 14. Feb 2012, 20:12
von corsafan2
Eine Hebebühne ist schon was feines.Ich muss mal vorbei kommen :D

Re: Gulf corsa

Verfasst: 15. Feb 2012, 15:19
von SaaD
corsafan2 hat geschrieben:Eine Hebebühne ist schon was feines.Ich muss mal vorbei kommen :D
Kein ding :lol:

Re: Gulf corsa

Verfasst: 19. Feb 2012, 13:15
von SaaD
So ging mal etwas weiter :top: :lol:
Werde den motoraum und unterboden komplett von u-bo-schutz :lol: befreien..
Dann wird alles mit brantho korrux 3in1 wieß gemacht und gut ist das :mrgreen:
sanders oder so in die holme und rost aufwiedersehn :top:

SPINNENMAN :lol: :lol:
Bild
Bild
Bild
Bild

Re: Gulf corsa

Verfasst: 19. Feb 2012, 15:00
von corsafan2
O man mit demm U-Schutz das ist eine scheiß Arbeit.Ich hab das zu erst mit Heißluftföhn und Spachtel gemacht.Dann ist das grobe weg und dann mit der Flex drüber.Aber da musst du auch noch ganz schön Schweißen.Wie sieht denn der Träger von ihnen aus?

Re: Gulf corsa

Verfasst: 19. Feb 2012, 16:02
von SaaD
oberseite so gut wie weg und unten noch okay...
nö das mit der heisluft war nit der hit... alles zu dick..
flex und drahtbürste und weg... 2std arebeit aber alles weg....

die andere seite sieht zum glück besser aus... bis jetzt :lol: da ist noch ubo schutz drauf :lol: