Re: mein tr
Verfasst: 23. Jul 2012, 16:04
Auspuff kannst du auch von ne 50 oder 63,5 mm Sportanlage CC nehmen aber das Endrohr muss verlängert werden.
Da du deinen Endrohr sowieso auf Serienoptik machen willst ist das doch ne guten Gelegenheit.
Die hier z.b.;
http://www.ebay.de/itm/Gruppe-Gr-N-Opel ... 2c5b90cebe
Oder wie gesagt, ne serien auspuff ab dem Kat. Nur nicht jeder TÜV macht da mit wegen kleinere dürchmesser als beim 2.0 16V.
Besprech es am jeden fall vorher mit dein Tüv.
Ach ja das Gewinde von dem 8mm Wasseranschluss am der Ansaugbrücke beim Limahalter ist das gleiche wie beim kleine Temperatursensor. Ich mach sie immer raus, spar ich mich dem T-stuck im Rücklauf.
Beim Benzinanschluss, wenn die Schläuche am Motor zu Kurz oder rissig sind mach es dann so.
Kauf nicht die hier, die sind zu kurz:
http://www.ebay.de/itm/Stahlflex-Benzin ... 3a668671a3
Das geht viel einfacher und besser.
Mach von dem originale Anschlusse die Kneifschelle auf (sägen, Zange oder wie auch immer) und zieh dem alten Schlauch von der Anschluss ab. Die sind meistens knüppelhart, da brauchst du etwas kontroliertes Gewalt oder einen Messer.
8mm Anschluss ist jetzt frei.
Nimm jetzt ein Stück 8mm universal Benzinschlauch und mach die so von der Länge das er direckt von der Anschluss am Spritleiste zu der 8mm hart Plastik Corsa Leiting passt.
Schlauchschellen drum (oben und unten) und du hast neue frische Leitingen aus 1 stuck ohne extra Verbinder. Seht gut aus, nicht so zusammengebastelt und ist ist 100% dicht.
Da du deinen Endrohr sowieso auf Serienoptik machen willst ist das doch ne guten Gelegenheit.
Die hier z.b.;
http://www.ebay.de/itm/Gruppe-Gr-N-Opel ... 2c5b90cebe
Oder wie gesagt, ne serien auspuff ab dem Kat. Nur nicht jeder TÜV macht da mit wegen kleinere dürchmesser als beim 2.0 16V.
Besprech es am jeden fall vorher mit dein Tüv.
Ach ja das Gewinde von dem 8mm Wasseranschluss am der Ansaugbrücke beim Limahalter ist das gleiche wie beim kleine Temperatursensor. Ich mach sie immer raus, spar ich mich dem T-stuck im Rücklauf.
Beim Benzinanschluss, wenn die Schläuche am Motor zu Kurz oder rissig sind mach es dann so.
Kauf nicht die hier, die sind zu kurz:
http://www.ebay.de/itm/Stahlflex-Benzin ... 3a668671a3
Das geht viel einfacher und besser.
Mach von dem originale Anschlusse die Kneifschelle auf (sägen, Zange oder wie auch immer) und zieh dem alten Schlauch von der Anschluss ab. Die sind meistens knüppelhart, da brauchst du etwas kontroliertes Gewalt oder einen Messer.
8mm Anschluss ist jetzt frei.
Nimm jetzt ein Stück 8mm universal Benzinschlauch und mach die so von der Länge das er direckt von der Anschluss am Spritleiste zu der 8mm hart Plastik Corsa Leiting passt.
Schlauchschellen drum (oben und unten) und du hast neue frische Leitingen aus 1 stuck ohne extra Verbinder. Seht gut aus, nicht so zusammengebastelt und ist ist 100% dicht.