Die 13 sec sind besser zu erreichen wenn du mit einen Sperre fährst.
Damit drückst du deinen 60 Fuß (18m) Zeiten. Ich war mit Straßenreifen im 1,8 sec Bereich. Ohne Sperre waren die 2,1 sec. Das waren die erste 0.3 sec die ich gewonnen habe.
Da brauchst du dem Verlust am Anfang nicht weiter auf die Strecke ein zu holen (was nicht geht
, mehr als Vollgas geht nicht), also du bist auf die ganze Strecke schneller.
Das du Anderen einhollst liegt dran das die langsamer sind aber besser starten. Mit weniger Leistung ist der Start einfacher zu kontrolieren.
Du kannst viel mehr Leistung auf die Reifen übertragen bevor 1er die Haftung verliert.
Für ¼ Meile sind 100% Sperre die beste aber das lässt sich auf die öffentliche Straße nicht mehr fahren. Das verschweißen von einen Differenzial ist 100% aber damit baust du auch eine Bombe, das geht immer kaputt und damit auch dein Getriebe.
Besser sind die Lammellensperre, auf der Straße etwas heftig aber für die ¼ Meile ein Segen. Da brauchst du auch keine geteilte Antriebswelle.
Wenn du auch noch viel Alltags Fahrten machst nimm dann einen Quaife. Herrlich für Kurven aber etwas weniger für gerade aus 100% beschleunigen.
http://www.quaife.co.uk/shop/search/res ... C412%2C574
Ich hatte bei mir einen ZF lammellensperre eingebaut. Vollgas beschleunigen und konnte eigentlich die Hände von Lenkrad nehmen. Sperre liegt jetzt bereit für ein folgendes Projekt.
Die ZF sind nicht mehr zu bekommen aber die hier sind auch gut.
http://www.tran-x.com/productMain.aspx Diese Firma gehört jetzt aber auch Quaife.
Oder du nimmst einen Drexler, der ist aber ziemlich teuer.
Um die 13 Sec zu erreichen:
Griffige Reifen vorne (nicht zu breit, das bremst weiter auf die Strecke wegen zu hohe Rollwiederstand),
Motorlager ausgießen (verbessert die Reaktionszeit, Motor muss nicht erst kippen sondern er treibt gleich dein Auto vorwärts). Fahr mall einmal als Test ohne Motorhaube.
Ein hartes Fahrwerk (wie weniger die Karosse sich bewegen kann wie weniger Energie und Grip von der Reifen weggenommen wird), Weiche Dämpfer vorne ist was für Hecktriebler die das brauche für mehr drück auf dem Hinterreifen. Fronttriebler aber nicht die brauchen druck vorne, das erreichst du nur wenn du dass nicht nach hinten verlagern lässt beim Beschleunigen (Auto kippt dann nicht nach hinten) also mit ein hartes Fahrwerk rundum.
Mach das Fahrwerk auch nicht zu tief, die Antriebswellen sollten fast gerade stehen für weniger interne wiederstand.
Fahrwerksbuchsen durch härtere ersetzen (dann verstellt der Spur sich nicht beim Beschleunigen und somit weniger Rollwiederstand).
Schaltanzeige/Lampe, Schalte an die richtige Zeit, geh Schneller.
Ein gutes Schaltmechanismus, ein originales hat meistens Spiel. Verschalten ist verlieren.
Gewicht nach vorne verlagern im Auto, Gewicht vorne = druck auf Vorderachse = Grip
Gewicht sparen wo es geht, Newtons Gesetze gelten auch hier