C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Die Zylinder sehen arschglatt aus.
Gut wäre ein rundum vorhandener Kreuzschliff.
Gut wäre ein rundum vorhandener Kreuzschliff.
Gruß Patrik
-
- Beiträge: 4173
- Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
- Wohnort: Berlin
Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Fiel mir auch auf. Häufig sieht man den noch vorhandenen Kreuzschliff aber nur mit bloßem Auge und nicht auf Bildern. Wieviel Kilometer hat denn der Motor schon runter?
Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Hey, Kreuzschliff ist noch gut zu erkennen
Der Motor hat ca. 100tkm drauf.
Der Motor hat ca. 100tkm drauf.
(ノ゚▽゚)ノ
- MonkeyWrench
- Beiträge: 634
- Registriert: 4. Apr 2011, 21:06
- Wohnort: Marpingen
- Kontaktdaten:
Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Wär doch ne schöne gelegenheit fürn Experiment
Knall den 12er Kopf drauf und die Multec vom 18er.
Knall den 12er Kopf drauf und die Multec vom 18er.
Rock 'n Roll saved my Soul
'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Warum den 12er Kopf?
Neeee Leute, das ist das Auto meiner Mutter, die braucht sowas nicht
Hauptsache er fährt so schnell wie möglich wieder
Neeee Leute, das ist das Auto meiner Mutter, die braucht sowas nicht
Hauptsache er fährt so schnell wie möglich wieder
(ノ゚▽゚)ノ
- MonkeyWrench
- Beiträge: 634
- Registriert: 4. Apr 2011, 21:06
- Wohnort: Marpingen
- Kontaktdaten:
Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Die Spielereien hat man doch "sellemols" gemacht von wegen höherer Kompression...
macht natürlich nur Sinn wenn die Ventile nicht kleiner sind.
Aber mal ne andere Frage und sry für off Topic...
Wieso hat der C14NZ sonne Herzförmigen Aussparungen in den Kolben?
Ich weiß jetz ned wies beim C16NZ is aber der 12er und der 18er haben Runde.
macht natürlich nur Sinn wenn die Ventile nicht kleiner sind.
Aber mal ne andere Frage und sry für off Topic...
Wieso hat der C14NZ sonne Herzförmigen Aussparungen in den Kolben?
Ich weiß jetz ned wies beim C16NZ is aber der 12er und der 18er haben Runde.
Rock 'n Roll saved my Soul
'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
-
- Beiträge: 4173
- Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
- Wohnort: Berlin
Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Ich kann nur bestätigen, dass an meinem 14er Block die Kolben genauso aussehen.
Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Und der c12nz Kopf alleine bringt mehr Leistung
(ノ゚▽゚)ノ
Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
1.2er Kopf auf den 1.4er
Was soll das denn bringen,da passt garnicht der Brennraum.
Aber irgendwie stimmt das mit den C14NZ da hat man öfters mal ein Schaden gesehen,schon 2 mal im Astra abgerissene Pleuele gesehen,auch im Corsa schon defekte Ölabstreifringe usw.
Alles sowas kennt man vom C12NZ nicht...
Was soll das denn bringen,da passt garnicht der Brennraum.
Aber irgendwie stimmt das mit den C14NZ da hat man öfters mal ein Schaden gesehen,schon 2 mal im Astra abgerissene Pleuele gesehen,auch im Corsa schon defekte Ölabstreifringe usw.
Alles sowas kennt man vom C12NZ nicht...
Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Lass den quatsch das bringt garnix,außer eine schlechte Verbrennung weil das Zylindermaß nicht zum Brennraummaß passtCorsa1993 hat geschrieben:Und der c12nz Kopf alleine bringt mehr Leistung
Dann lieber etwas den C14NZ Kopf bearbeiten,da haste mehr Leistung und weniger Verbrauch.
Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Hatte ich auch noch nie gehört mit dem 1,2er Kopf
Jaja, jetzt auch noch Zylinderkopfbearbeitung
Wenn ihr das für meine Mutter machen wollt, dann werd ich das auch gern verbauen
Grüße Frank
Jaja, jetzt auch noch Zylinderkopfbearbeitung
Wenn ihr das für meine Mutter machen wollt, dann werd ich das auch gern verbauen
Grüße Frank
(ノ゚▽゚)ノ
Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Läuft wieder, aber zu mager, wird ne c12nz Düse sein.
Also jetzt noch ne 1,4er besorgen dann sollte alles im Lot sein
Also jetzt noch ne 1,4er besorgen dann sollte alles im Lot sein
(ノ゚▽゚)ノ
- MonkeyWrench
- Beiträge: 634
- Registriert: 4. Apr 2011, 21:06
- Wohnort: Marpingen
- Kontaktdaten:
Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Ich hab noch ne komplette 14er Multec rumfliegen.
Wenn dir der Weg ned zu weit is, kannst se fa Lau haben.
Wenn dir der Weg ned zu weit is, kannst se fa Lau haben.
Rock 'n Roll saved my Soul
'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^