Seite 3 von 3
Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Verfasst: 20. Dez 2013, 22:00
von Balu
Die Zylinder sehen arschglatt aus.
Gut wäre ein rundum vorhandener Kreuzschliff.
Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Verfasst: 21. Dez 2013, 07:07
von Schneefuchs
Fiel mir auch auf. Häufig sieht man den noch vorhandenen Kreuzschliff aber nur mit bloßem Auge und nicht auf Bildern. Wieviel Kilometer hat denn der Motor schon runter?
Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Verfasst: 21. Dez 2013, 11:18
von Corsa1993
Hey, Kreuzschliff ist noch gut zu erkennen
Der Motor hat ca. 100tkm drauf.
Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Verfasst: 21. Dez 2013, 12:22
von MonkeyWrench
Wär doch ne schöne gelegenheit fürn Experiment
Knall den 12er Kopf drauf und die Multec vom 18er.
Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Verfasst: 21. Dez 2013, 15:57
von Corsa1993
Warum den 12er Kopf?
Neeee Leute, das ist das Auto meiner Mutter, die braucht sowas nicht
Hauptsache er fährt so schnell wie möglich wieder
Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Verfasst: 22. Dez 2013, 11:35
von MonkeyWrench
Die Spielereien hat man doch "sellemols" gemacht von wegen höherer Kompression...
macht natürlich nur Sinn wenn die Ventile nicht kleiner sind.
Aber mal ne andere Frage und sry für off Topic...
Wieso hat der C14NZ sonne Herzförmigen Aussparungen in den Kolben?
Ich weiß jetz ned wies beim C16NZ is aber der 12er und der 18er haben Runde.
Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Verfasst: 23. Dez 2013, 08:32
von Schneefuchs
Ich kann nur bestätigen, dass an meinem 14er Block die Kolben genauso aussehen.
Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Verfasst: 23. Dez 2013, 09:33
von Balu
Und Ventile 1,2 und 1,4 sind gleich.
Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Verfasst: 23. Dez 2013, 09:56
von Corsa1993
Und der c12nz Kopf alleine bringt mehr Leistung
Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Verfasst: 23. Dez 2013, 09:59
von LMS69
1.2er Kopf auf den 1.4er
Was soll das denn bringen,da passt garnicht der Brennraum.
Aber irgendwie stimmt das mit den C14NZ da hat man öfters mal ein Schaden gesehen,schon 2 mal im Astra abgerissene Pleuele gesehen,auch im Corsa schon defekte Ölabstreifringe usw.
Alles sowas kennt man vom C12NZ nicht...
Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Verfasst: 23. Dez 2013, 10:04
von LMS69
Corsa1993 hat geschrieben:Und der c12nz Kopf alleine bringt mehr Leistung
Lass den quatsch das bringt garnix,außer eine schlechte Verbrennung weil das Zylindermaß nicht zum Brennraummaß passt
Dann lieber etwas den C14NZ Kopf bearbeiten,da haste mehr Leistung und weniger Verbrauch.
Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Verfasst: 23. Dez 2013, 15:38
von Corsa1993
Hatte ich auch noch nie gehört mit dem 1,2er Kopf
Jaja, jetzt auch noch Zylinderkopfbearbeitung
Wenn ihr das für meine Mutter machen wollt, dann werd ich das auch gern verbauen
Grüße Frank
Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Verfasst: 7. Jan 2014, 11:08
von Corsa1993
Läuft wieder, aber zu mager, wird ne c12nz Düse sein.
Also jetzt noch ne 1,4er besorgen dann sollte alles im Lot sein
Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Verfasst: 7. Jan 2014, 11:50
von MonkeyWrench
Ich hab noch ne komplette 14er Multec rumfliegen.
Wenn dir der Weg ned zu weit is, kannst se fa Lau haben.