Seite 3 von 3

Re: Ventilsitz bearbeiten / tiefer legen

Verfasst: 6. Jan 2016, 17:02
von JuppesSchmiede
Aua, das schaut böse aus, steckt da noch der Ventilschaft in der Führung, oder täuscht das? Das rechte Auslassventil schaut auch komisch aus auf dem Bild.

Re: Ventilsitz bearbeiten / tiefer legen

Verfasst: 6. Jan 2016, 17:35
von max-nl
Könnte auch sein das es die Folge war von hohe Drehzahl, schwebende Ventile wegen die reduzierte Vorspannung der Ventilfedern und ein Kolben welche dann das Ventil begrüßt :?

Re: Ventilsitz bearbeiten / tiefer legen

Verfasst: 6. Jan 2016, 17:44
von ascn
JuppesSchmiede hat geschrieben:Aua, das schaut böse aus, steckt da noch der Ventilschaft in der Führung, oder täuscht das? Das rechte Auslassventil schaut auch komisch aus auf dem Bild.
Ja und Ja.. Ventilschaft steckt noch und rechts das Auslass hats auch verbogen. Da drunter sah man dann noch Reste vom Ventilsitzring. Obs nun an denen oder was anderem lag... man wird es nicht entgültig wissen. Ist nicht der erste Motorschaden aber der erste wo die Ventilsitzringe nicht mehr da waren wo sie sein sollten. Da dies der erste Kopf war wo die Sitzringe runter geschnitten wurden geh ich mal in der Annahme das es daran gelegen haben könnte. Zumindest bisher beim jetzigen Motor keine Probleme. Dort sind aber auch die Sitzringe tiefer in den Kopf gesetzt.

Der Unterbau danach