Fehlercode 45 Abgas zu fett/ C16NZ
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Re: Fehlercode 45 Abgas zu fett/ C16NZ
Über die letzten Tage mal weiter gesucht.
Tankentlüftungsventil? Wo soll das sitzen? Ist ein C16nz mit Kabelbaum usw vom C12nz.
Ich habe jetzt alle Unterdruckschläuche erneuert, die Leitungen von Tankentlüftung/Akf durchgepustet, den Akf selbst auch.
Kabel von den Bauteilen zum Steuergerät überprüft.
Hat alles nichts gebracht...
Jetzt habe ich eine andere 1.6er Einspritzdüse eingebaut und er läuft deutlich besser aber noch nicht perfekt.
Der Leerlauf ist im warmen Zustand bei ca 1200u/min und die MKL geht an. Im Stand nie aber wenn man fährt und über ca 3000u/min dreht und oder er warm ist geht sie an.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Mfg Dirk
Tankentlüftungsventil? Wo soll das sitzen? Ist ein C16nz mit Kabelbaum usw vom C12nz.
Ich habe jetzt alle Unterdruckschläuche erneuert, die Leitungen von Tankentlüftung/Akf durchgepustet, den Akf selbst auch.
Kabel von den Bauteilen zum Steuergerät überprüft.
Hat alles nichts gebracht...
Jetzt habe ich eine andere 1.6er Einspritzdüse eingebaut und er läuft deutlich besser aber noch nicht perfekt.
Der Leerlauf ist im warmen Zustand bei ca 1200u/min und die MKL geht an. Im Stand nie aber wenn man fährt und über ca 3000u/min dreht und oder er warm ist geht sie an.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Mfg Dirk
Re: Fehlercode 45 Abgas zu fett/ C16NZ
Naja du must schon alles vom C16NZ verbauen Kabelstrang,Sensoren und wichtig natürlich das STG..
Hast du beim verbauen der 1800er Drosselklappe deinen Ansaugkrümmer aufgefräst damit die Klappe 100% schließen und öffnen kann?
Hast du beim verbauen der 1800er Drosselklappe deinen Ansaugkrümmer aufgefräst damit die Klappe 100% schließen und öffnen kann?
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Re: Fehlercode 45 Abgas zu fett/ C16NZ
Laut dem „Umbaukatalog“ den es hier gibt und einigen Mitgliedern ist dies nicht der Fall. Ist ja im Endeffekt auch der gleiche Motor nur mit größeren Löchern
Ja die Ansaugbrücke ist ordentlich auf das Maß der 18nz Drosselklappe (ich meine 42mm) gebracht worden.
Mfg Dirk
Ja die Ansaugbrücke ist ordentlich auf das Maß der 18nz Drosselklappe (ich meine 42mm) gebracht worden.
Mfg Dirk
Re: Fehlercode 45 Abgas zu fett/ C16NZ
Du fährst also noch das 1.2 STG??
Naja wie du ja selber merkst läuft nicht,und Ich wette wenn du komplett auf C16NZ gehst was ja auch logisch ist läuft er
Naja wie du ja selber merkst läuft nicht,und Ich wette wenn du komplett auf C16NZ gehst was ja auch logisch ist läuft er
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Re: Fehlercode 45 Abgas zu fett/ C16NZ
Der läuft ja schon bis auf das die MKL an geht und dann der Leerlauf dann nicht mehr passt, sonst ist jetzt eigentlich alles gut.
Re: Fehlercode 45 Abgas zu fett/ C16NZ
Fährst du noch das 1.2 STG??
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Re: Fehlercode 45 Abgas zu fett/ C16NZ
Ja denn es soll für diesen Umbau recht gut funktionieren.
Mich würde interessieren ob jemand mit dem gleichen Umbau die selben Probleme hat/hatte?!
Mich würde interessieren ob jemand mit dem gleichen Umbau die selben Probleme hat/hatte?!
Re: Fehlercode 45 Abgas zu fett/ C16NZ
Quatsch schmeiß das raus,es sollte doch wohl klar sein das ein STG welches für einen Motor mit 400ccm weniger ist niemals vernüftig laufen kann...
In Foren steht viel Mist,glaub nicht alles..Natürlich must du ein C16NZ Stg fahren..
In Foren steht viel Mist,glaub nicht alles..Natürlich must du ein C16NZ Stg fahren..
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Re: Fehlercode 45 Abgas zu fett/ C16NZ
Was aber mit dem Umbau des Kabelbaums einher geht und den habe ich zwar(komplett mit STG und Zündanlage) aber wollte das erst im Winter umbauen.
Danke dir aber schonmal für die Tips!
Danke dir aber schonmal für die Tips!
Re: Fehlercode 45 Abgas zu fett/ C16NZ
Bau das alles um,dann ist schon viel gewonnen
Re: Fehlercode 45 Abgas zu fett/ C16NZ
Das muss laufen mit dem 1,2er Steuergerät. Der größte Unterschied daran sollte die Zündanlage sein, wenn nicht sogar der einzige.
Hatte solche Motoren im Alltag laufen ohne Probleme.
Der Fehler müsste woanders liegen.
Grüße
Hatte solche Motoren im Alltag laufen ohne Probleme.
Der Fehler müsste woanders liegen.
Grüße
(ノ゚▽゚)ノ
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Re: Fehlercode 45 Abgas zu fett/ C16NZ
Ich habe das bis heute nochmal beobachtet.
Der Wagen läuft wunderbar und die MKL bleibt auch aus, außer ich gehe in den Schiebebetrieb.
Ich kann ewig fahren ohne das die Leuchte an geht wenn ich bei konstanter Fahrt die Kupplung trete und dann einfach abbremse. Lasse ich ihn allerdings bei Konstantfahrt im Gang abtouren(Motorbremse) geht die MKL nach ein paar Sekunden an.
Beide Zustände kann ich immer provozieren.
Woran kann das liegen? Map Sensor schon ein paar mal getauscht, alle Schläuche neu und richtig angeschlossen, Kabel haben auch Durchgang zum STG.
Der Wagen läuft wunderbar und die MKL bleibt auch aus, außer ich gehe in den Schiebebetrieb.
Ich kann ewig fahren ohne das die Leuchte an geht wenn ich bei konstanter Fahrt die Kupplung trete und dann einfach abbremse. Lasse ich ihn allerdings bei Konstantfahrt im Gang abtouren(Motorbremse) geht die MKL nach ein paar Sekunden an.
Beide Zustände kann ich immer provozieren.
Woran kann das liegen? Map Sensor schon ein paar mal getauscht, alle Schläuche neu und richtig angeschlossen, Kabel haben auch Durchgang zum STG.
Re: Fehlercode 45 Abgas zu fett/ C16NZ
Ich bin damals auch c12nz stg gefahren auf meinem c16nz ohne Probleme.Street hawk hat geschrieben: ↑9. Okt 2023, 21:42 Ja denn es soll für diesen Umbau recht gut funktionieren.
Mich würde interessieren ob jemand mit dem gleichen Umbau die selben Probleme hat/hatte?!
Selbst mit Modifikationen Lief er super.
Mit 1,8er Düse wird der nie vernünftig laufen.
Du kannst ja die multec drauf lassen aber nicht mit 1,8er drüse.
Bau die 1,6er wieder ein und es läuft.
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
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Re: Fehlercode 45 Abgas zu fett/ C16NZ
Die habe ich ja direkt am Anfang schon wieder eingebaut
Daran liegt es also nicht.
Ein paar Sekunden nachdem man in den Schiebebetrieb geht geht die MKL an, trete ich vorher die Kupplung passiert das nicht.
Daran liegt es also nicht.
Ein paar Sekunden nachdem man in den Schiebebetrieb geht geht die MKL an, trete ich vorher die Kupplung passiert das nicht.