Re: zOmbis vfl GSi
Verfasst: 24. Apr 2024, 10:10
Da fällt mir ein, ich wollte doch noch etwas zu meinem/unserem Projekt schreiben!
...und uns vielleicht auch mal kurz vorstellen
Vorweg muss ich gestehen dass ich absoluter Leihe bin. Mein Geld verdiene ich als Handwerksmeister im Baugewerbe. Das Corsaprojekt diente als kleine Nebenbeschäftigung in meiner Elternzeit und aktuell um mich von meiner Bandscheibenop zu erholen.
Bedeutet ich durfte mich in jede einzelne Schraube erst einlesen. Soweit bin ich aber zufrieden
Die schweißarbeiten werden zu 95% von meinem Schwiegervater, einem Schraubenmeister der alten Schule erledigt. Und sobald der GSI fertig ist, hat Schwiegervater hier noch eine fertig geschweißte Rohkarosse stehen die aufgebaut werden darf. Aber eins nach dem anderen
Den GSI hab ich vor etwa einem Jahr gekauft. Motor lief nicht ganz sauber, Rost vorhanden. Trotzdem hat er irgendwie tüv bekommen und der lack wurde auch schonmal neu gemacht. Alles weitestgehend unverbastelt.
Erstzulassung war am 14.7.88 mit dem Nummernschild GG von einem Opelwerksarbeiter, der sich allen Anschein auch ganz gut gekümmert hat. Vom Zweitbesitzer wurde das Auto anschließend primär Zuhause gewartet und zu diversen treffen gefahren.
Jetzt hab ich mir das Teil ans Bein gehängt, da muss er jetzt durch
...das meiste ist aber schon geschehen. Tank+Leitungen, Bremsen, Buchsen, tacho, Himmel, Lenkrad, räder und jede Menge kleinzeug ist schon neu. Karosse jetzt bald auch "Rostfrei".
Den schönen lack möchte ich ungerne neu machen, wird sich zeigen ob wir es beigepustet bekommen. In jedem Fall muss eine Menge gespachtelt werden.
Den Motor haben wir nur flüchtig durchgeschaut.
-Kompression 13,2-14-14-14
-Ventile ein bisschen zerfranzt
-zylinder wurden wohl mal mit Bierflasche und 60er Papier gehont, schönste waagerechte riefen -_-
Aber gut, Schliff ist vorhanden, Kompression da. Glaub da machen wir nicht den riesen Willie von.
Nockenwelle, Kopf, Ventile polieren und gut.
...und uns vielleicht auch mal kurz vorstellen
Vorweg muss ich gestehen dass ich absoluter Leihe bin. Mein Geld verdiene ich als Handwerksmeister im Baugewerbe. Das Corsaprojekt diente als kleine Nebenbeschäftigung in meiner Elternzeit und aktuell um mich von meiner Bandscheibenop zu erholen.
Bedeutet ich durfte mich in jede einzelne Schraube erst einlesen. Soweit bin ich aber zufrieden
Die schweißarbeiten werden zu 95% von meinem Schwiegervater, einem Schraubenmeister der alten Schule erledigt. Und sobald der GSI fertig ist, hat Schwiegervater hier noch eine fertig geschweißte Rohkarosse stehen die aufgebaut werden darf. Aber eins nach dem anderen
Den GSI hab ich vor etwa einem Jahr gekauft. Motor lief nicht ganz sauber, Rost vorhanden. Trotzdem hat er irgendwie tüv bekommen und der lack wurde auch schonmal neu gemacht. Alles weitestgehend unverbastelt.
Erstzulassung war am 14.7.88 mit dem Nummernschild GG von einem Opelwerksarbeiter, der sich allen Anschein auch ganz gut gekümmert hat. Vom Zweitbesitzer wurde das Auto anschließend primär Zuhause gewartet und zu diversen treffen gefahren.
Jetzt hab ich mir das Teil ans Bein gehängt, da muss er jetzt durch
...das meiste ist aber schon geschehen. Tank+Leitungen, Bremsen, Buchsen, tacho, Himmel, Lenkrad, räder und jede Menge kleinzeug ist schon neu. Karosse jetzt bald auch "Rostfrei".
Den schönen lack möchte ich ungerne neu machen, wird sich zeigen ob wir es beigepustet bekommen. In jedem Fall muss eine Menge gespachtelt werden.
Den Motor haben wir nur flüchtig durchgeschaut.
-Kompression 13,2-14-14-14
-Ventile ein bisschen zerfranzt
-zylinder wurden wohl mal mit Bierflasche und 60er Papier gehont, schönste waagerechte riefen -_-
Aber gut, Schliff ist vorhanden, Kompression da. Glaub da machen wir nicht den riesen Willie von.
Nockenwelle, Kopf, Ventile polieren und gut.