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Bkv
Verfasst: 20. Aug 2006, 11:54
von Roberto
Hi also hab mir jetzt 2 so ringe vom 1,2er corsa besorgt muss ich
da die löcher grösser bohren weil da gehen ja grad die original schrauben
rein und wenn da verlängerungen a no rein solln ?
Verfasst: 20. Aug 2006, 13:04
von Wuppertaler
ja, die Löcher müssen größer gebort werden ..
Verfasst: 27. Aug 2006, 17:37
von MadMax
Hallo
Nur mal so am Rande. Die 256x24er war am Kadett ab 1,8Liter verbaut. Desweiteren auch beim GSI 8V und 16V.
Nur bedingt durch die scheibengebremste HA wurde beim 16V der HBZ von 20mm auf 22mm vergrössert. Auch wurde der BKV beim 16V von 200mm auf 225mm vergrössert.
Bei ALLEN ABS Bremsen beim Kadett E (egal welche Motorisierung) wurde auch schon der 225er BKV und der 22er HBZ verbaut... Beim 16V in Verbindung mit 3/40 Minderern...
Verfasst: 27. Aug 2006, 18:15
von Wuppertaler
und was willst du damit jetzt sagen
Verfasst: 27. Aug 2006, 18:39
von Black13i
Vielleicht zur Info falls einer nicht weiss von welchem Kadett er den HBZ/BKV braucht
Finds super dass sich jemand die Mühe macht
Verfasst: 27. Aug 2006, 19:21
von Stift
Das heißt, der BKV vom Kadett Frisco wär auch geeignet. Nur der HBZ passt nicht wegen der 2 Anschlüsse
Verfasst: 27. Aug 2006, 19:32
von Wuppertaler
Black13i hat geschrieben:Vielleicht zur Info falls einer nicht weiss von welchem Kadett er den HBZ/BKV braucht
Finds super dass sich jemand die Mühe macht
ach so, dachte das wäre klar
ich habe den ATE vom Kadett e 16v..
Verfasst: 28. Aug 2006, 07:15
von MadMax
Naja komme aus dem Kadett E Bereich und schraube da auch schon gut und gerne 10 Jahre dran. Dachte diese Info ist mal interessant...
Verfasst: 29. Aug 2006, 20:40
von wayni
also wurde laut madmax die kombi 200 bkv mit 20 hbz auf 256x24 sättel im kadett verbaut, denke daher sollte es kein problem sein die sättel mit den corsa a gsi bkv und hbz fahren zu dürfen... wäre ja dann identisch...
ähm das war doch eigentlich beanys frage, oder?
brauchst dir wohl nur nen prüfer suchen der dir das einträgt, fahren tun die kombi ja eh welche...
Verfasst: 29. Aug 2006, 20:44
von MadMax
Genau.
Und eintragen durch nen kompetenten Prüfingeneur sollte auch möglich sein.
Verfasst: 29. Aug 2006, 22:49
von wayni
hmm also wenns so stimmt sollte man einfach den umbaukatalog vom kadett mitnehmen und dann sollte die eintragung eingentlich klappen...
betreff BKV
Verfasst: 30. Aug 2006, 23:30
von Roberto
Moin hätt no mal ne frage wieviel muss na i die stange vom BKV kürzen
kann mir da jemand ne cm angabe machen oder is das überall unterschiedlich ? Oder muss ich den dranhalten und das wo übersteht wegschneiden ? Laut dem bild von Wuppertaler muss da ja ne ganze menge weg oder ?
Danke im vorraus .
Verfasst: 31. Aug 2006, 00:05
von Wuppertaler
bau das Teil doch einfach mal ein, säge die Stange durch und mach das eine ende am Pedal fest, dann siehst du es ja .. ich würde dir ja gerne sagen wieviel da wech muss, ich habe aber keinen Originalen BKV mehr da
ree
Verfasst: 31. Aug 2006, 21:52
von Roberto
Moinchen
Gut ich säg das ding mal ab und schau dann mal wenns ned klappt
meld ich mich nochmal
Danke