Verfasst: 27. Sep 2006, 10:17
hm ich schmeiß mal noch was in den raum. z16let
leichter wie der c20let und leistung bekommt man da auch genug raus ^^
hm, ansonsten könnte man ja mal nen super 1600 corsa nehmen, da sieht en let denke ich auch schlecht gegen aus, gerade was die traktion angeht. die gibts ja schon für 70.000€ gebraucht mit vielen e-teilen.
denke wenn man unbegrenzt geld zur verfügung hat, wird man es vielleichtschaffen nen c20let schneller wie nen gsi zu bekommen.
aber vermutlich wird die beste laternative wirklich der z16let bzw nen 1.6er-1.8er smallblock mit turbo befeuert sein.
vom gewicht noch eingies utner dem eines c20let und leistungstechnisch bekommt man da auch seine 400 ponys raus. die sollten mehr als reichen bei ca. 700kg lebengewicht.
hat man aber nur nen bgerenztes kapital für den umbau zur verfügung wäre es wohl wirklich ratsamer nen gsi zu nehmen und da die 9000€ rein zu stecken. da kommt man beim turbo nicht gerade weit. für die straße reicht es vielleicht aber aufe rennstrecke würde er untergehen, da er schon da bremsen müsste wo der gsi noch aufen gas steht und das nicht weil der let zu dem zeitpunkt schneller ist
der gsi wird höhere kurvengeschwindigkeiten schaffen und somit wohl auchauf der ein oder anderen gerade schneller sein wie nen let. da er ebend mit höherer geschwindigkeit aus der kurve kommt und auch später auf der bremse stehe nkann wie nen let.
allerdings wird man es wohl wirklich nur heraus bekommen, wenn man es mal testet.
wer hat 2x9000 € über zum testen
leichter wie der c20let und leistung bekommt man da auch genug raus ^^
hm, ansonsten könnte man ja mal nen super 1600 corsa nehmen, da sieht en let denke ich auch schlecht gegen aus, gerade was die traktion angeht. die gibts ja schon für 70.000€ gebraucht mit vielen e-teilen.
denke wenn man unbegrenzt geld zur verfügung hat, wird man es vielleichtschaffen nen c20let schneller wie nen gsi zu bekommen.
aber vermutlich wird die beste laternative wirklich der z16let bzw nen 1.6er-1.8er smallblock mit turbo befeuert sein.
vom gewicht noch eingies utner dem eines c20let und leistungstechnisch bekommt man da auch seine 400 ponys raus. die sollten mehr als reichen bei ca. 700kg lebengewicht.
hat man aber nur nen bgerenztes kapital für den umbau zur verfügung wäre es wohl wirklich ratsamer nen gsi zu nehmen und da die 9000€ rein zu stecken. da kommt man beim turbo nicht gerade weit. für die straße reicht es vielleicht aber aufe rennstrecke würde er untergehen, da er schon da bremsen müsste wo der gsi noch aufen gas steht und das nicht weil der let zu dem zeitpunkt schneller ist
der gsi wird höhere kurvengeschwindigkeiten schaffen und somit wohl auchauf der ein oder anderen gerade schneller sein wie nen let. da er ebend mit höherer geschwindigkeit aus der kurve kommt und auch später auf der bremse stehe nkann wie nen let.
allerdings wird man es wohl wirklich nur heraus bekommen, wenn man es mal testet.
wer hat 2x9000 € über zum testen