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Verfasst: 7. Feb 2007, 22:13
von Nexxus
naja ich kann dir nicht mehr zeigen wies ausschaut weil meine wieder in Ordnung ist, aber du erkennst es daran, wenn du genau im Kreuz (BSäule Kante zur Tür auf Höhe des Knicks wo die Scheiben aufhören - ist scheizze zu erklären) nen Roststrich bekommst, dann ist die Säule angebrochen

Verfasst: 10. Feb 2007, 21:55
von corsatr
kann mir das auch nich vrstellen, hat mal jmd nen foto?????

Verfasst: 10. Feb 2007, 22:19
von DeeJay2005
so hier hab mal ein pic von mir genommen und es kenntlich gemacht... hoffe man siehts ;)

Bild

Verfasst: 10. Feb 2007, 22:20
von Nexxus
genau die Stelle ist das die ich meinte, sieht man meist auch sehr schön wenn du die Tür aufmachst und die B-Säule vom Türschacht aus knippst

Verfasst: 11. Feb 2007, 10:05
von corsatr
wahnsinn, werd heut bei meinen mal nachschaun

Verfasst: 13. Mär 2007, 20:26
von carlos_ring
Ja bin auch gerissen. ;-)

Sehr geil. So lassen und drauf Sch******* oder viel Geld investieren zum Richten??? Soll nen c16nz rein.

Verfasst: 13. Mär 2007, 23:15
von -starfucker-
das hatte ich auch....von innen und außen zugebraten..gezint, gespachtelt und lackiert fetig...muss halt...wenns nicht um die nähe reißt....lol


pauli

Verfasst: 13. Mär 2007, 23:18
von Nexxus
wie schon gesagt, meine wurde im zuge eines Unfallschadens von einem Spezialisten zugemacht, jetzt cirka 1 Jahr später fängt sie wieder an

Verfasst: 14. Mär 2007, 00:36
von fk69
genau an der stelle war meiner auch gerissen... natürlich zwei wochen nachdem er lackiert war... sah erst aus wie ein kleiner ölfleck... aber abgesehen davon hab ich auch schon nen unverbastelten hausfrauencorsa gesehen der an der a-säule unten in den fensterecken, ander der b-säule und an der c-säule gerissen war... aber komischerweise reisst scheinbar wirklich nur der facelift... ne möglichkeit wäre vom schrott die ecke raustrennen und von innen als verstäkung reinpunkten...

Verfasst: 23. Mär 2007, 00:54
von omit
allso meiner hat auf beiden seiten der b säule einen riss gehabt und an der boden gruppe . genau unter dem fahrer sitz ist ein riss dringewessen . und ich muß sagen er ist schon wieder da. hatte mal ein blech aufgesetzt und vorher den riss verschweißt. na ja bei der tiefe und dem harten fahrwerk sollte es mich nicht wundern das er immer wieder kommt.

70/50fk federn hinten 20mm gepresst
dämpfer v/ powertech h/ spax
+ federteller
bj.: 1986 ehemals ein 1.3 gt[/list]

Verfasst: 7. Apr 2007, 11:26
von k0ax
Hier, gegen Risse in der Karosserie. Allerdings jetzt nicht für lau.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=001

gruss
k0ax

Verfasst: 1. Jul 2007, 16:26
von Viper
meiner hat den riss auch gehabt.....wahr erst nur ein kleiner rostfleck,und als ich angeschliffen hab,sah ich den riss....naja,beim nächsten werd ich mal drauf achten

Verfasst: 6. Sep 2007, 19:46
von mjs-tuning
hallo,
also risse gibts am a auch genügend...zumindest an meinem ein vorfacelift --> ich muss aber dazu sagen das meiner mit ein wenig leistung unterwegs ist

übergang federdom in richtung lampe auf beiden seiten
a säule scheibeneinfassung richtung windleitblech / kotflügel (die hartlötstelle)
batteriefach in der nähe des wasserablaufs
schloßträger in der nähe der lampenbefestigung
und bei einem bekannten ist dort wo die spurstange und die bremsleitung durch geht der steg /träger komplett gerissen

grüße mjs-tuning

Verfasst: 6. Sep 2007, 20:00
von Corsa_SPC
Zum Riss in der A Säule. Das gab es beim Corsa B auch. Dort gab es vom Werk ein Abhilfe.

Ein 2 mm Blechstreifen, 4 cm lang, 2,5 cm breit, 4 Löcher drin, von innen einschweißen, Riss von aussen zu schweißen, lacken, Ruhe.

Verfasst: 6. Sep 2007, 20:33
von Germannova
naja, unser Corsa B damals war insgesamt 2 x bei Opel wg der Rissbeseitigung im Rahmen der Garantie; hat nichts gebracht; nach Ablauf der Garantie wollte der Dealer dann nichts mehr von der Sache Wissen.