Einspritzung vom C16NZ an e16SE Block ?

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
mattuUK
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Beitrag von mattuUK »

mmmmmm.

suche benutzen gibt allerlei schlaues wissen von sich.

man kann ohne weiteres den 1.2er kabelbaum drinlassen - komplett mit stg und allem.

der verteiler vom e16se und c12nz ist identisch (bosch mit hallgeber). der vom c16nz ist delco mit VR sensor. wie du schon erkannt hast sind die antriebsmechanismen nockenwelle / verteiler zwischen den beiden unterschiedlich.

im prinzip kommt es darauf an, welchen kabelbaum du verbaust.

ich persoenlich mache mir fuer den von dir geplanten umbau nicht die muehe den kabelbaum zu wechseln. c12nz krempel drinlassen und nur den motor mit getriebe tauschen - fertig. natuerlich muessen farwerk und bremsen passend sein, aber ansonsten ist das wirklich der einfachste weg zu mehr leistung im corsa.

gruss

mattu
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CorsaWRC
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Beitrag von CorsaWRC »

die Suche habe ich schon ein paar Stunden beansprucht :wink:
aber "nur" einzelne Elemente gefunden...

OK, dann lasse ich alles drin ( biss auf den Block mit Kopf vom e16SE )

und versuche mein Glück.

nur hat mein 1,2NZ keinen Bosch drin, sondern den Delco und der hat andere Stecker...
müsste dann an den Delco vom 16NZ passen...

gab es auch Bosch beim C16NZ ?

Gruß Dirk
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mattuUK
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Beitrag von mattuUK »

oehm - normalerweise hat der c12nz den bosch drin.

der einzige mit der delco die mir bekannt ist, sind die c13n motoren.

in dem fall rate ich dir einfach mal auf die nocke zu schauen. wenn der verteiler da reinpasst und sich mitdreht (kurz verbauen und den motor von hand drehen), dann einfach den jetztigen weiterverwenden.

bosch : delco unterschiede sind leicht zu erkennen: delco hat ne schwarze kappe und bosch ne rote.

sollte dein wagen tatsaechlich nen delco verteiler haben, koenntest du evtl. das c16nz stg dran haengen. bei den c13n motoren geht das definitiv, und der kabelbaum haengt dir nicht ellenlang durch die gegend :)

gruss

mattu
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fk69
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Beitrag von fk69 »

ich denke das schreit nach helfender hand von mir ;-) was hälst du davon wenn ich dir die tage die brücke vorbei bringe und dir am "lebenden" objekt alles erkläre? du kannst getrost den delco mit dem kabelbaum vom c12nz nehmen, hatte ich genauso... wenn du auf c16nz umbaust gibt es nur zwei möglichkeiten mit der elektrik, entweder alles vom c16nz oder alles so lassen wie es ist und sich ne menge stress, gefluche und gefrickel ersparen...
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fk69
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Beitrag von fk69 »

den versuch mit dem delco vom c12nz und dem 1,6er stg funktioniert nicht, so schlau war ich damals auch und hab mich gewundert das es keinen mucks von sich gab.... stg vom 1,2er drangehangen und es lief...
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CorsaWRC
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Beitrag von CorsaWRC »

:D klaro wann kannste denn? --> pn

ja das sind 3 verschiedene Verteiler bei mir! :?

Delco 1,2NZ = 3Kabel --? Nockenwelle

Delco 1,6NZ = 6 Kabel --Schlitz Nockenwelle

Bosch 1,6SE = 3Kabel --Loch Nockenwelle


Gruß Dirk
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Beitrag von fk69 »

du kannst eigentlich sowohl den bosch vom 16se als auch den delco vom 1,2er nehmen...
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Nexxus

Beitrag von Nexxus »

Kurbelwelle hat geschrieben:Da fahr ich lieber aufs opeltreffen und sauf nen kasten bier dazu braucht man keine plakette ! :D :D :D

bekommt man mit d3 ne plakette ???
du bekommst mit Euro 1 die rote plakette, mit Eiro 2 bekommste ne gelbe und mit D3 bekommste die grüne
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Beitrag von fk69 »

@nexxus
die verschiedenfarbigen plaketten gibts aber nur für diesel..... beim benziner gilt: entweder grün, oder laufen...
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Nexxus

Beitrag von Nexxus »

faaaaaaaaaaalsch, ganz falsch, geh mal auf die HP vom ADAC und gib da die Schlüsselnummer von nem älteren Benziner mit Euro 1 Norm ein, der bekommt auch erst mal ne rote Plakette
fk69
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Beitrag von fk69 »

wie gut das die das jeden tag ändern.... :roll: mein letzter stand der dinge war das es für benziner nur eine plakette geben sollte... aber ich denke das gehört in nen anderen thread.
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