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Verfasst: 3. Jun 2007, 12:57
von DèvélS
Ach die "Kronenmutter " meint ihr....*ausallenwolkenfallistdochklarichdoof*
Ich mache die immer mit nem 2ten "Mann" loß der die bremse durchtritt....ist nen 30er glaub ich......
Hab noch die Orginalen bremssättel drauf!!
welche meinst du die "delco" oder die "ATE"?
Verfasst: 3. Jun 2007, 13:02
von Timme
Joa hab nur keinen zweiten zur verfügung und das bringt bei den Bremsen eh nich viel!! Ja is ne 30er Nuss aber is trotzdem fest wie sau!
Ähm jetz fragst mich was!! k.A. wo oder wie ich das sehe!
Verfasst: 3. Jun 2007, 13:14
von DèvélS
die ATE haben ne Klammer wärend die Delco diese nicht haben..
Hast du auf deinen Belegen ne "Kralle"?
Joa sicher sind die fest..will ja auch keiner unterwegs verlieeren aber so mache ich es immer....
Verfasst: 3. Jun 2007, 13:37
von Timme
Joa dann sinds ide ATE weil die klammer is da!!
naja eigentlich reicht es wenn dir kronenmutter einigermaßen fest ist weil die ja durch den splint auch noch mit gesichert wird! und so fest brauch die nich sein weil die sich eher selten verliert!
Verfasst: 3. Jun 2007, 16:47
von DèvélS
Die muß schon fest sein....
Und die bekommste nicht loß..hm...schonmal mit nem vernümftigem werkzeug + verlängerung bei eingeschlagender Lenkung versucht?
Verfasst: 3. Jun 2007, 19:31
von Timme
So habs nu endlich geschafft!!
Also habs heut nochma mit der Knarre versucht und ne verlängerung genommen!
Hatte aber nich wirklich was da also musst ich mir was suchen! Tja und des einzige was in greifweite war und mir nützlich schien war des:
In Verbindung mit dem teil gings ne!
Und deswegen doch mit der knarre!
Schade nur das niemand da war der mich mit dem schild in der hand beim lösen der Kronenmutter knipsen konnte!
Naja jedenfalls hats damit geklappt! so dann die zwei Schrauben an die Bremssättel.... also so was festgegammeltes hab ich noch ne erlebt! Aber am ende mussten sie sich doch der rohen gewalt beugen...
Hab also nu die Antriebswelle getauscht und die Bremsen wieder hinbekommen!! War ja wieder ma toll zu sehen was von den Belägen noch übrig war!
Dann ma vergleich der alten mit ner guten gebrauchten:
und s nächste ma is die andre seite dran! heute hab ich kein bock mehr!!
MfG Timmy
Verfasst: 3. Jun 2007, 21:25
von DèvélS
Verfasst: 3. Jun 2007, 22:23
von Beany
*lächel* Au Backe....
AU BACKE! Aber gut, warum eignetlich nicht. Normalerweise ist die Nuss im Standart Knarrenkasten etwas zu kurz für die Mutter, aber meist merkt man das erst, wenn man sie wieder fest machen muß.
Verfasst: 3. Jun 2007, 22:41
von gnymfazz
lol, so sahen meine letzten beläge auch aus! *was sind das denn für geräusche?? hört sich böse an! Bremse! im fahrtenbuch geblättert -> kein eintrag "bremsen" (fahrtenbuch fing ca. 20std. vorher an), altes fahrtenbuch rausgekramt, auch kein eintrag, hmm.. achja, kurz nach fahrwerkseinbau, joa.. soo.. 35tsd..
*
als verlängerung nehme ich nen ca. 1,5m rohrstück, hab ich mal im keller gefunden.. staubsaugerrohr täts evtl. auch
Verfasst: 3. Jun 2007, 23:25
von Timme
Tja hab eben weder Staubsaugerrohr noch sonst was da gehabt! und ihr wisst ja: "Dumm kann man sein! Man muss sich nur zu helfen wissen!"
@Beany: Deswegen hab ich mir ne "Spezial-Nuss" geborgt! des is ne 30er auf ner 32er aufgeschweisst so das genug platz is um sowas ab- bzw. festzuschrauben!
mach ich nächste mal n Foto von!
MfG Timmy
Verfasst: 4. Jun 2007, 00:32
von psychoopel
@ timmy hat die predigt per icq doch geholfen....
MfG Psycho
Verfasst: 4. Jun 2007, 05:55
von DèvélS
Sag bloß du hast ihm gepredigt das Strassenschild zu nehmen.
Ich mache das immer mit nem 30/32 gekröpften....Die knarre ist mit bei solchen Kräften und wenn man sich draufstellt zu schade..
Verfasst: 4. Jun 2007, 10:50
von Timme
Joa Psycho sieht so aus!
Deswegen musst du des naechste ma auch auf mich hoeren wenn ich dich ermahne an deinem was zu machen!
Naja die knarre is ne relativ stabile und hat mich zu dem nix gekostet! und mit der verlaengerung gings auch recht easy!
MfG Timmy
Verfasst: 16. Jun 2007, 20:20
von Timme
So und da bin ich wieder! Klar bin zu Hause also wurde wieder was gemacht!
Diesma hab ich eben die Fahrerseite die AW gewechselt und die Bremsen soweit klar gemacht!
Hier ma die alte AW auf der aussenseite
Dann erstma Testfahrt!! und wie sollt es anders sein
Bremsen sind immer noch zum schreien!! Ich also kurz kumpel angerufen ihm das geschildert.... er meinte kein Prob er sei grad zu hause (Rüsselsheim) er kommt ma rum aufn Bierchen! 1 1/2 Std später stand er dann an meiner Tür! Flugwetter eben... naja... jedenfalls den ganzen spass angeschaut und nu sind wir zu dem schluss gekommen, wie es eigentlich gleich hätte passieren sollen, wird alles ma neu gemacht! und da ging er doch ma prompt zu seinem Karren und holte son päckchen raus...
Bissel dunkel leider... aber fürn 10er komplett neue Bremsschläuche is i.O.
Und der rest wird neu gekauft und dann mach ma alles klar!! Neue Scheiben, Beläge und Bremsflüssigkeit!! und natürich die Schläuche!
So dann hab ich mich ma dran gesetzt und die Räder montiert!! Ich finds einfach nur geil!
Ich sag ja: ienfach nur geil! Ich liebe diese felgen! nur dumm das jetz noch die falschen reifen drauf sind! aber das wird sich noch ändern!
Joa und die woche über war ich auch nich faul... hab auf arbeit ja die neue, beulenfreie, Kofferaumklappe liegen und die schonma zerlegt und angefangen mit schleifen damit wir dann bald schweissen und lackieren können!
der Spoiler war verdammt hartnäckig aber ich hab ihn dan doch runterbekommen! nachdem ichm kumpel in die hand geschnitten hab
Dafür hats mich heut wieder erwischt.... nich schlimm aber hat übelst geblutet... bis es dann irgendwann wieder mit dreck zugesetzt war!
Achja @Beany hier ma meine Spezail-Nuss für die Kronenmutter!!
Ich weiss nich ob mans erkennt aber da steht die 32 und die 30 ganeu übereinander... damit man sieht das es zwei zusammengeschweisste sind!
So das wars erstma wieder...
MfG Timmy
Verfasst: 17. Jun 2007, 20:59
von Puppa
@psychoopel....das türkis ist kein komisches türkis sondern miamiblau und wenn man den lack pflegt sieht der richtig geil aus und ausserdem gints den net so oft wie weiß....
mfg puppa