c12nz - er ruckelt in unregelmäßigen abständen brutal

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
rooby
Beiträge: 267
Registriert: 24. Okt 2005, 15:31
Wohnort: nördl . v. Hamburg

Beitrag von rooby »

letzte woche hab ich mal die einspritzdüse vom c16nz reingebaut -
subjektiv hab ich das gefühl, er nimmt jetzt spontaner gas an. vielleicht auch mehr power - wahrscheinlich nur subjektiv weil mein gehirn weiß - die c16nz düse is größer :lol:

heute hab ich noch verteilerkappe + finger und zündkerzen gewechselt.

dabei gleich kompression gemessen.
14.8 - 15.3 - 15.0 - 15.5 bar. is das normal? erscheint mir recht hoch.
ich kann alles - ICH kann alles! - scheiße wer kann mir helfen ??? :D

Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik :)
Corsa a gsi im aufbau :)
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Nö is doch gut, je höher desto besser!
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
rooby
Beiträge: 267
Registriert: 24. Okt 2005, 15:31
Wohnort: nördl . v. Hamburg

Beitrag von rooby »

meinem vater ist er heute bei max bahr aufm parklatz verreckt.

diagnose: spritpumpe im arsch.

seit den letzten maßnahmen hat er zwar nicht mehr geruckelt, aber hoffentlich war es jetzt DAS defekte teil.... :!:

ps. mit 1.6er einspritzdüse ruckelt er etwas, wenn man abrubt vom gas geht. obenrum hat er defintiv mehr leistung ( oder einbildung :twisted: ). könnte ein c16nz steuergerät was bringen?
ich kann alles - ICH kann alles! - scheiße wer kann mir helfen ??? :D

Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik :)
Corsa a gsi im aufbau :)
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Nein kann es nicht.
Die 1,6er Düse ist zu groß für den C12NZ.
Bild Bild Bild
dex
Beiträge: 59
Registriert: 21. Aug 2007, 05:28
Wohnort: ottweiler/mainzweiler (saarland)
Kontaktdaten:

Beitrag von dex »

meiner ruckelt ja auch so bissle und hat im stand kleine zündaussetzer und jetzt wollt ich auch ma die standartsachen wechseln wie zündkerzen und kabel usw.

kerzen hat der black ja schon geschrieben welche rein müssen aber gibt es bei den kabel auch unterschiede oder passt da jedes beliebige?

wollt mir die sachen beim atu holen da ich net denk dass der foh billiger is.

mfg
Corsa A Bj. 90 1,2i 4Gang :( Winterauto
Benutzeravatar
Miststück
Beiträge: 989
Registriert: 26. Jan 2007, 17:17
Wohnort: Oberwesel

Beitrag von Miststück »

dex hat geschrieben: wollt mir die sachen beim atu holen da ich net denk dass der foh billiger is.

mfg
Am besten Preiße vergleichen ATU ist nicht immer der Billigere :P
ZB AGR Ventil ATU 95€ FOH 88€ anderer Zubehörhandel 80€ :o
chris0280nrw
Beiträge: 28
Registriert: 11. Mär 2005, 21:01
Wohnort: Menden(Sauerland)
Kontaktdaten:

Beitrag von chris0280nrw »

Aaaalo jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu: Das Signal vom Drehzahlmesser wird an der Zündspule abgegriffen. Wenn dein DZM anfängt zu springen, kann es nur ein Zündungsproblem sein! 3 Sachen kommen in Frage: 1. die Zündspule, 2. das kleine, schwarze Zündmodul unter der Zündspule und 3. Der Verteiler. Um ehrlich zu sein ist das schwarze Zündmodul, welches unter der Zündspule sitzt mein Favorit bei deinem PRoblem. Tausch es mal und du wirst wahrscheinlich Ruhe haben!

Chris
Antworten