Seite 3 von 3

Verfasst: 9. Aug 2007, 15:41
von Timme
Also warum das so is weiss ich auch ne!

Ich kann dir nur sagen das der SE seltener is als der SEI und als dritten gabs auch den C16NZ als GSI-motor welcher auch ne so häufig verbaut wurde!

MfG Timmy

Verfasst: 9. Aug 2007, 16:04
von Corsa a Füwa
Der SEI ist zwar von irmscher, man soll sich aber nicht blenden lassen das der jetzt mehr leistung hat, er hat sogar wenniger, hat aber ne bessere abgasnorm und ne bessere laufkultur.

Die ironie mit dem irmscher steuergerät das es mehr leistung bringt ist ha falsch, die unter dem irmscher aufkleber ist auch nur einer von bosch.

die motoren unterscheiden sich im aufbau nicht wirklich.


Gruß Micha

Verfasst: 9. Aug 2007, 16:17
von Black13i
Um das Thema nochmal aufzugreifen:
E16SE und C16SEI haben BEIDE nen LMM. Nur der C14SE und der C16SE haben keinen :wink:
Ich würde auf ganz doof mal gucken ob der ne Lambdasonde im Hosenrohr hat.

Verfasst: 9. Aug 2007, 16:25
von Timme
Stimmt da war was... :roll:

@Corsa a FüWa: das der SEI weniger PS hat wiss ma ja schon! :lol:
Nur wag ich ma zu behaupten das der C16SEi und der C16SE die gleiche Abgsanorm erfüllen! :wink: deswegen ja das C ganz vorne! 8)

MfG Timmy

Verfasst: 9. Aug 2007, 18:51
von Black13i
Hm ich meine mich aber erinnern zu können, dass man den C16SE aus dem Astra mal auf Euro 2 hat umschlüsseln lassen können...Hab aber leider nix konkretes mehr dazu gefunden :cry: