Seite 3 von 4
Verfasst: 5. Feb 2008, 07:30
von Kurbelwelle
warst du eigentlich auf nem prüfstand zum einstellen ? und wie hoch ist deine verdichtung ?
Verfasst: 5. Feb 2008, 09:04
von Schneefuchs
Die Ölwanne kannste dir sparen. Wie solletwas festes aus dem Motorraum in doe Ölwanne gelangen können (bei heilen Kolbenringen)?
Verfasst: 5. Feb 2008, 12:48
von Corsa a Füwa
die wege es öls sind unergründlich....
ne verdichtung hatte ich von 17 bar...
nein auf den prüfstand war ich nicht. mir kann keiner mein steuergerät einstellen deshalb hatte ich ja die edka wieder runter und erstmal so die efi wieder rauf um fahren zu können.... hatte auch wenig zeit in letzter zeit um mich damit zu befassen.
werde aber warscheinlich wenn der motor wieder läuft die edka raubauen. und mich dann noch mal versuchen.. das er richtig läuft mit dem freien steuergerät...
Gruß Micha
Verfasst: 5. Feb 2008, 14:34
von Kurbelwelle
achso du bist garnicht mit der edka rumgefahren ?
und wer hat dir die steuerzeiten der nocke eingestellt und deine Zündung programmiert ? 17Bar ist der Kompressionsdruck aber nicht die verdichtung
also ich würde mit einem nichteingestellten Motor, nicht rumfahren und schon garnicht mit über 200km/h.
Verfasst: 5. Feb 2008, 15:43
von Corsa a Füwa
bin mit der orginalen efi und dem orginalem steuergerät gefahren... und der nocke... die habe ich selber eingebaut... auto lief ohne probleme vorher... keine zicken nichts...
nur jetzt....
Verdichtungsverhältniss müßte ich erst ausrechnen...
Gruß Micha
Verfasst: 5. Feb 2008, 16:01
von Kurbelwelle
ja du musst mit so einer nocke die zündung verstellen ! der kann doch nicht richtig gelaufen sein mit der NOcke und dem seriensteuergerät ?
Verfasst: 5. Feb 2008, 16:03
von Corsa_SPC
Ah ok, jetzt kommen wir der Sache schon immer näher. Wo stand denn Deine Zündung? Wie viel Benzindruck hattest Du?
Verfasst: 5. Feb 2008, 22:57
von Corsa a Füwa
zündung auf 10-12° vor ot
benzindruck war mit efi ohne benzindruckregler...
also soll es daran gelegen haben... bin aber schon 2 jahre so gefahren... nie probleme gehabt....
Gruß Micha
Verfasst: 6. Feb 2008, 08:03
von Kurbelwelle
Zündung ist eigentlich ok ! wer hat dir das eingestellt ? wieso fährst du ohne druckregler rum ? das geht doch garnicht
Verfasst: 6. Feb 2008, 08:27
von Corsa_SPC
Zündung ist echt ziemlich daneben.
Verfasst: 6. Feb 2008, 09:14
von Kurbelwelle
@ Arne wieviel grad dann ?
Verfasst: 6. Feb 2008, 11:38
von Corsa_SPC
Bei 2800 Umdrehungen sollten 28-30 Grad anliegen.
Verfasst: 6. Feb 2008, 13:49
von Corsa a Füwa
und im leerlauf?? 800 umdrehungen...
habe noch was entdeckt.. als ich meine hydros ausgedrückt habe.. oben am kopf ist ja nen kleiner ,ich sag mal, "schniebel" welcher rein und raus geht aber kein loch hatte... einer hatte eins... habe ich gleich ausgetauscht habe ja noch welche da.. aber normal ist das nicht oder???
heute noch die falsche kopfdicht & falsche schrauben gekommen... wenn man sich nicht wirklich um alles selber kümmert...
naja wenn ich glück habe dann ist zu 15 uhr alles da und ich kann alles wieder zusammen bauen...
Gruß Micha
Verfasst: 6. Feb 2008, 14:16
von Kurbelwelle
die nocke läuft im stand niemals mit 800 U/Min wo hast die nocke den her ?
Verfasst: 6. Feb 2008, 14:26
von Corsa_SPC
Leerlauf kann ich nicht sagen, da man einen solchen Motor nie im Leerlauf einstellt.