Heut mal wieder bisschen Zeit gehabt um weiter zu basteln...
Hab mich mal dem 4 poligen Stecker neben dem Steuergerät angenommen, wenn der angeschlossen ist, müsste er eig. laufen.
Plug and Play passen die Farben natürlich nicht, wäre ja auch zu einfach.
Was 1 zu 1 passt: 1x dickes rotes Kabel, 1x dickes rot/blaues Kabel.
Sicher Dauer und Zündschaltplus?
So, dann kommen vom C16NZ noch ein braun/blaues und ein braun/gelbes.
Vom Innenkabelbaum: ein grün/blaues und ein braun/weißes
So wie es im Forum steht, gehören das braun/weiße und das braun/blaue zusammen.
Dürfte Diagnose (MKL) sein.
Das grün/blaue müsste dann Öldruckwarnschalter sein, das müsste ich dann halt irgendwie zum Öldruckschalter führen.
Bleibt noch braun/gelb übrig. Das müsste Diagnose (Reizleitung) sein.
Damit wären wir schon beim Problem, beim C16NZ Kabelbaum sind nirgends Stecker für den Diagnosestecker übrig. Der kommt beim Kadett aus dem Lichtkabelbaum aber theoretisch müssen diese Kabel doch vom STG abgehen??? Also müssten theoretisch ja irgendwo noch Kabel übrig sein.
Aber bis auf den Öldruck und das braun/gelbe Kabel bleibt nichts übrig.
Oder brauch ich nicht mehr als das braun/gelbe? Weil das wird doch einfach nur mit Masse gebrückt um einen Fehler auszulesen, wenn ich mich recht entsinne?
Hat da jemand vielleicht eine rettende Idee?
Dennoch hier eine kleine Aufstellung der Kabelfarben:
schwarz/rot - Magnetschalter Anlasser
blau/grün - Öldruckwarnschalter
blau/weiss - Ladekontrolle LiMa
blau/rot (gibts mehrfach) - Spritpumpenrelais; Wegstreckensignal
grün - DZM
braun/gelb - Diagnose (Reizleitung)
braun/weiß (manchmal braun/blau) - Diagnose (MKL)
blau - Temperatursensor für Anzeige im Tacho
schwarz - Zündplus
ggf. noch:
braun - Masse
rot - Dauerplus