Der Corsa wehrt sich mit allen Mitteln die ihm zur Verfügung stehen...
Hab mich gefreut, das die Antriebswellen draussen sind, bei einer gleich noch die äußere Achsmanschette gewechselt. Anschließend die Wellen schön mattschwarz lackiert, steck die lange ins Getriebe aber nicht ganz rein bekommen. Natürlich schön mit dem Hammer auf der Welle rum massiert (und versehentlich damit auf ein Zahnrad im Getriebe!!!)

, ohne Erfolg. Irgendwann bin ich dann endlich mal auf die Idee gekommen in das Getriebe zu schauen und was sehe ich da...keine Verzahnung.
Also den unteren Deckel abgeschraubt und die Zahnräder wieder so gestellt das die Wellen passen, die erste Welle ohne großen Kraftaufwand endlich rein geschlagen, hab mich schon gefreut das na ca. 4 Std. die erste Welle verbaut ist. Dann hab ich aber gemerkt das die Stellung der Differentialräder nicht stimmt. Wenn eine Welle verbaut ist, bekomm ich die andere nicht rein, weil ein Rad zu hoch steht...
Hab dann bisschen dran rum gedreht aber ohne Erfolg, bekomm die Zahnräder nicht in die richtige Richtung gedreht. Aber irgendwie muss man die ja wieder richten können, schließlich haben die sich ja auch so komisch verdreht.
Jedenfalls hatte ich irgendwann keinen Bock mehr, erfolglos stundenlang unter dieser Dreckskarre zu liegen. Für heute gebe ich auf.
Auf dem Bild sieht man ganz gut was ich überhaupt meine...
Falls einer dazu was weiß oder sowas schonmal hatte, kann er mich gern an seinem Wissen teilhaben lassen.
Ich kaufe mir nie wieder nur einen Motor und Getriebe einzeln...