Seite 28 von 31
Re: "Schüler-Corsa"
Verfasst: 25. Sep 2014, 12:32
von da_bleistift
Cento hat geschrieben:Sehr edler corsa,gefällt mir gut!
Könntest du Fotos von deinem Innenraum einstellen,insbesondere würden mich die Türen von innen interessieren.
Wäre nett wenn ich davon Fotos bekommen könnt.
Greetz
Fotos findest du im Umbaubericht
ZebRockSki hat geschrieben:Wie hast du die Stossis gelackt?
Ganz normaler Lackaufbau

aber mit viel Elastifizierer

Re: "Schüler-Corsa"
Verfasst: 25. Sep 2014, 13:26
von www.corsafan.de
Joker Ace hat geschrieben:nur die 17" wären mir zu groß...
Im Gegenteil, genau das finde ich richtig geil
http://www.corsafan.de/galerie/user/3/i ... 319/#image
Re: "Schüler-Corsa"
Verfasst: 25. Sep 2014, 19:50
von Cento
Leider nicht,die Fotos werden bei mir nicht mehr angezeigt!
Ist nur n Bild mit nem Fragezeichen!
Greetz
Re: "Schüler-Corsa"
Verfasst: 30. Sep 2014, 04:01
von da_bleistift
Danke.
Ja Felgen und Felgengröße sind immer Geschmackssache

ich muss sagen live wirkt es auch nicht ganz so überdimensional wie auf dem letzten Bild. Bin aber für mein Teil immer noch äußerst zufrieden mit der Felgen-/Reifenwahl
Ps: Finde ehrliches (negatives) Feedback ebenso gut wie positives

Re: "Schüler-Corsa"
Verfasst: 1. Okt 2014, 17:23
von da_bleistift
Viertelmeile Impressionen

Re: "Schüler-Corsa"
Verfasst: 12. Okt 2014, 12:54
von da_bleistift
Ein kleines Update:
Aluriemenscheibe... weniger rotierende Masse und so
Danke an CORSA_A_GSI

Re: "Schüler-Corsa"
Verfasst: 16. Okt 2014, 21:12
von Cento
Dein corsa ist in einer opel Tuning Zeitschrift zu begutachten

(opel Tuner Magazin)
Greetz
Re: "Schüler-Corsa"
Verfasst: 17. Okt 2014, 20:13
von Cento
Re: "Schüler-Corsa"
Verfasst: 17. Okt 2014, 20:43
von da_bleistift
Juhu ich bin Berühmt
danke @ Cento fürs abfotografieren
So weiter gehts...ist zwar fast Saison-Ende, dennoch hab ich weiter gebastelt.
Ich habe mir eine Aluriemenscheibe besorgt und nun noch schnell verbaut. Gewicht der neuen Riemenscheibe ist deutlich weniger! Leider auch die Abmaße

so musste ich mich mit diversen Keilriemen rumärgen und gucken welcher am besten geeignet ist.
Letztendlich ist es ein Riemen mit den Maßen 10x850 mm geworden(falls einer mal das gleiche "Problem" hat). Dieser ist erstmal übergangsweise drauf (warum, wieso, weshalb erkläre ich ein anderes mal).
Hier der Vergleich:
Ein Paar verschiedene Größen/Längen:
Angeschraubt:
Zudem gab heute noch ein kleines Drosselklappenupgrade

:
Der Ein oder Andere wird sich sicher fragen warum ich 2 Wochen vor Saisonende noch am Corsa schraube ...
Antwort:
-> Morgen gehts auf den Leistungsprüfstand
...drückt mir die Daumen das 16X,XX vorne steht
Der alte Serien-Motor hatte anfangs 159,2 Ps gedrückt...gefühlt und laut 1/4 Meile geht der "neue" Serien-Motor einen Tick besser. Ich bin gespannt.
Leistungsdiagramm folgt.
Hier noch ein Einblick in den alten Motor.
Kolbenringe tot.
Lagerschalen hatte Riefen.
Kurbelwelle Riefen.
Ein Kumpel hatte mir den Block abgekauft und liegt nun als Ersatz-Block für seinen Astra F C20LET in der Ecke.

Re: "Schüler-Corsa"
Verfasst: 18. Okt 2014, 20:54
von da_bleistift
169,1 ps und 215nm
Diagramm lad ich morgen hoch

Re: "Schüler-Corsa"
Verfasst: 18. Okt 2014, 23:47
von ZebRockSki
Was hast du alles gemacht?
Re: "Schüler-Corsa"
Verfasst: 19. Okt 2014, 01:05
von max-nl
Das ist dich ein schönes Ergebnis!
Die kleineren Riemenscheibe am Kurbelwelle bewirkt das weniger Leistung am Lima "verloren" geht weil diese jetzt etwas langsamer dreht. Gute Änderung die viele nicht machen obwohl es einige PS bringt.
Den Drosselklappe kannst du noch etwas strömungsgünstiger gestallten aber sehr viel Verbesserung bringt es nicht. Das entfernen der Keil macht der Gasannahme wesentlich aggressiver und angenehmer zu fahren nach meiner Meinung.
http://www.corsa-novatuning.nl/?page_id=101
Re: "Schüler-Corsa"
Verfasst: 20. Okt 2014, 15:53
von da_bleistift
Am Motor selbst ist nur die Aluriemenscheibe verbaut sowie die polierte Drosselklappe ohne Keil.
Den Übergang von der Ansaugbrücke habe ich leicht geglättet. Sonst habe ich nichts am Motor getan.
Der Cossi-Kopf hat eine mir unbekannte, nachträglich (vll. von einer Kopfbearbeitung/ planen) eingeschlagene Nummer. Kanäle sahen unbearbeitet aus. Orginale Nockenwellen sind verbaut.
Hier nochmal schwarz auf weiss...
Außerdem konnte ich kostengünstig und in meiner Nähe eine Corsa A Hinterachse gegen Bares tauschen. Diese wird nun über den Winter auf Scheibenbremse umgebaut.

Re: "Schüler-Corsa"
Verfasst: 20. Okt 2014, 19:26
von da_bleistift
Re: "Schüler-Corsa"
Verfasst: 21. Okt 2014, 00:26
von www.corsafan.de
Wie wurde der Wagen denn auf dem Prüfstand fixiert?