DeeJay's Rennsemmel .::. Jetzt nochmal in Ruhe

Hier ist Platz für Eure Projekte rund um das Vorfacelift-Modell.
Benutzeravatar
southbam
Beiträge: 1423
Registriert: 25. Jun 2007, 11:21

Beitrag von southbam »

DeeJay2005 hat geschrieben:doch aber wie ich oben schon geschrieben habe nur innerhalb 24 stunden... und ich hab die dinger jetzt schon bald 1 1/2 wochen... :(
Okay, das ist natürlich schlecht, wenn man net vorher mal reinschaut! Ist aber so, denn man könnte den Schaden ja selber entstehen lassen, da verstehe ich die Firma schon! Daher musst du jedesmal, wenn du ein paket bekommst, es BEVOR du unterschreibst, gucken ob alles i.O. ist!
Gruß Marco
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeJay2005 »

diese beule ist so "klein" dass man sie nur aus einem bestimmten winkel und durch drehung der felge gesehen hat... is halt dumm gelaufen... werd auch nochma den beany anhauen, weil der ja auch son menschen da an der hand hat, der felgen aufbereitet....
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Opelschrauber »

Aus eben diesem Grund öffne ich immer alle Kartons bei Lieferung und nehme beschädigte Kartons erst gar nicht an.

Habe schon viel Lehrgeld bezahlt und das hat gereicht.
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeJay2005 »

Beschwerde ist bei DPD eingereicht, mal gucken was passiert... die meinten, das könnte bis zu 4 Wochen dauern...

Hab heute den neuen Motor abgeholt:

Bild Bild Bild Bild


wie ihr seht ist er mit allen Anbauteilen und F13 Getriebe... und das alles für 75 € und 400 km Fahrt :) werd das Ding jetzt auseinander nehmen und alles neu abdichten, lackieren, schönmachen usw :) ne 13sb Nockenwelle (schärfste Seriennocke von Opel) hab ich auch schon da... dann kommt jetzt noch Doppelflutiges Hosenrohr und Krümmer vom GSI... vielleicht auch noch Kopf vom GSI und Ansaugbrücke vom C18LZ (falls jmd sowas hat, immer her damit ;) )

Desweiteren haben wir am Mittwoch an der Karosse weitergemacht:

Bild Bild Bild


Die Beifahrertür ging nur unter 10-minütiger Bearbeitung mit Brenner raus, wie man unschwer erkennen kann :)

Bild


Die Teile ham wir alle rausgeholt:

Bild


und hier ein Bild von meiner rundum-Colorverglasung in blau:

Bild
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 134
Registriert: 20. Jun 2007, 17:45
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Maren »

Nicht zu vergessen, dass der Kleine mittlerweile in sein Heim (zumindest für die nächste Zeit :wink: ) eingezogen ist...
:lol:
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeJay2005 »

sorry hab mich da voll vertan... es geht um die sauge vom c16lz... problem ist nur, dass das teil schweineselten ist... wurde auch soweit ich weiß nur im ascona c verbaut :(

so bissl Motor auseinander genommen. Kein einziger bolzen abgerissen. Hat sich das 3 tage lange einsprühen und einweichen lassen mit WD40 gelohnt :D

Bild Bild Bild


dann hab ich heute meine frontmaske abgeholt:

Bild


der vordere Bolzen ist draußen und die anderen achsteile vorne auch:

Bild


Lenksäule und Schaltung ist auch ausgebaut. Denke ich werde auf Kadett e/Astra f Schaltung umbauen:

Bild


hinten ist die Achse auch draußen und die Sitzbankhalterungen haben wir auch entfernt:

Bild Bild


und hier noch paar Teile die ich mir organisiert habe:

Bild Bild Bild
MyCorsaA
Beiträge: 2831
Registriert: 6. Jan 2008, 16:37
Wohnort: Rostock

Beitrag von MyCorsaA »

mensch mensch!
bin ja richtig begeistert!!!!!!
tust du mir nen gefallen?????
sau für mich mal so richtig mit rum!!!!!!!!
ich hab mich bei mir ein wenig zurück gehalten 8) :lol: :wink:
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Benutzeravatar
astibo
Beiträge: 255
Registriert: 22. Mai 2006, 17:32
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von astibo »

Schick schick :)
Sieht echt gut aus was du da machst.
Ich hab mir voll 2 blaue Flecken am Arm geholt als wir den Motor aufn Hänger gehoben haben, wie ich das auch immer geschafft hab :roll:
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeJay2005 »

lol ey das frag ich mich aber auch :)

mal gucken wann es weiter geht... dieses wochenende wohl eher nicht, keine zeit :(
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeJay2005 »

heute hat mir n kollege gesagt, dass er gerade nen Astra F schlachtet und da bin ich direkt hingefahren und hab mir die Schaltung von dem Dingen besorgt. Dann ist es jetzt amtlich, ich baue definitiv auf Astra Schaltung um... eine neue Schaltbox mit Knauf bekomm ich auch noch ausm anderen Forum :)

EDIT:

So heute kam die Schaltbox... Ich finds se einfach nur genial aber seht selbst:

Bild Bild Bild Bild


hier dann mal ein Bild vom Astra F Schaltgestänge, von dem ich Schaltstange und Innenleben übernehme:

Bild


So karre liegt auf der Seite und haben schon angefangen, den Unterbodenschutz abzumachen... super Arbeit!

Bild Bild


Leider kamen da einige unschöne Stellen zum Vorschein worum ich mich jetzt erstmal intensivst kümmern muss:

Bild Bild Bild Bild

Werde jetzt wohl vom Corsa B neue Träger bestellen die passen wohl fast ganz genau rein. Mal gucken, gleich ma bei Opel fragen gehen was die Kosten werden.
Benutzeravatar
southbam
Beiträge: 1423
Registriert: 25. Jun 2007, 11:21

Beitrag von southbam »

good job!

Aber die Löcher an den Stroßdämpfern hinten im Radkasten hat wohl jeder aber wurde noch nicht so erforscht, oder?
Gruß Marco
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Sieht gut aus, deine obenliegende Schaltkulisse :)
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeJay2005 »

so gibt nach längerem mal was neues:

1. DPD hat mir eine neue Felge geliefert, haben den Schaden doch übernommen :)

2. hab ich gestern meine Bestellung beim Korossionsschutzdepot aufgegeben...

2l Brantho Korrux 3in1 in hellelfenbein: Ist ne Spezialgrundierung mit Roststopper und Farbe in einem für den Unterboden und Achsenteile. Nehm ich als Unterbodenschutz. Dann noch 2l Perma Film: Kommt auf die getrocknete Grundierung, ist durchsichtig und so eine Wachs-/Ölschicht mit sehr guten Kriecheigenschaften, so dass es auch in die schwer zugänglichen Stellen kommt... Hoffe mal dann hält der Unterboden

Mal sehen wann es da ist, damit ich endlich mal voran komme
Zuletzt geändert von DeeJay2005 am 31. Jul 2008, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Beitrag von fk69 »

den c16lz gabs auch im kadett-e, da hatte ich zumindest meine teile her...einfach mal beim schrotti nachfragen oder stöbern. fahr mal zu müller in recklinghausen und frag nach ner ansaugbrücke fürn 16er, wenn die mit ner nz-brücke ankommen sagst du einfach du brauchst genaus das dingen, nur halt mit runden kanälen. ansonsten tuts die originale brücke auch erstmal, ist ja schnell gewechselt :wink:
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeJay2005 »

welcher schrottplatz ist denn das? der hinten an der alten grenzstraße?
Antworten