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Verfasst: 20. Mai 2008, 14:32
von DèvélS
bei uns auf der arbeit dürfen wir batterien nur in geschlossen behältern transportieren wegen den dämpfen die bei austritt der säure auftretten.
Verfasst: 20. Mai 2008, 15:36
von Stagom
o.k. ich werd mir nen bleiakku kaufen !
überredet !
Verfasst: 20. Mai 2008, 15:42
von Enginejunk
bleiakku?
willstn DDR-stapler ausschlachten???
die gibts doch garnet mehr?!?!?!? oder?
ne kleine EXXIDE GEL reicht völlig.
laut aussage von "experten" reichen 30Ah völlig aus, brauchst ja nur zum anlassen und wennde ma den heizlüfter auf stufe 3 stellst.
ich wollte mir ne 24er reinhängen, klein un kompakt.
dazu 50er kabel, masse aber auch bis vor gelegt.
1ma masse hinten am rahmen (mutter aufgeschweissst) un dann 1 kabel vor zum rahmen, en neuen massepunkt setzen.
sicherung nur 1 100A an der batterie.
spritzwand gabs ja net mehr.
Verfasst: 20. Mai 2008, 15:53
von Schneefuchs
Ich denke, stagom meint ja auch nen Bleigel-Akku.
30 Ah reichen für ne Zusatzbatterie völlig aus, aber es ist doch wohl die umgesetzte Hauptbatterie, oder?
Verfasst: 20. Mai 2008, 16:31
von Stagom
klar meine ich nen gel-akku,
ja, die machen generell nen schönen hohen startstrom, da reichen dann wirklich 30 Ah, das ist ja nur ne Aussage über die Kapazität, der Kaltstartstrom ist bei Ael-Akkus deutlich besser (im verhältniss zur kapazität) zu reinen blei-säure-batts.
werd eine kaufen die so in meine halterung passt
30Ah reichen wie gesagt als Ersatzstarterbatterie aus, wenn man nicht gerade ein mensch ist, der stunden im stand musik hören will (habe soetwas nicht im auto -> unnötiges gewicht/musik kommt vom auspuff)
werd eh die Tage noch nen Notausschalter verbauen, hab da noch einen schönen den mir nen Kumpel geschenkt hat. (um kriechströme zu verhindern und damit eine entladung, wenn das auto mal länger steht)
langsam wird der wagen gut, danke an enginejunk und alle andern !!
Verfasst: 20. Mai 2008, 16:40
von styLopath
*EDIT* War wohl zu langsam

Verfasst: 20. Mai 2008, 17:11
von Enginejunk
musik im auto????
mh, wasn dass???
im omega is zwarn teures radio un en grosses FS drin, aber das is in letzter zeit seeeeeehr selten mal an.
is klar, ohne dämmung hörsts eh net bei normaler lautstärke....
@stagom, die batterie würde ich nach hinten rechts setzen, isn ausgleich zum fahrergewicht und isn nochma 20cm weniger kabel, stromkabel im rechten schweller langführen, is nochmaln ausgleich.
(kleinvieh un so)
brauchst net danken, dafür is das forum da.

Verfasst: 14. Jun 2008, 09:52
von Stagom
o.k.
alles soweit erledigt :
Stabi raus,
Bügel hinten,
Querlenkerstrebe,
PU-Buchsen,
Batterie hinten,
Domstrebe vorne oben,
Stabi klein hinten,
Reifendruck laut Toyo,
was kommt nun ?
Was mir noch einfällt :
Semi-Sliks mit Straßenzulassung.
Domstrebe hinten.
Mehr Gewicht innen hinteren bereich.
Querlenkerstreben verstärken.
Vollschalen (weniger gewicht+besserer halt)
sonst noch jemand ne idee ?
im übrigen, er fährt sich schon sehr sehr gut, wenn er in der kurve weg will, dann das gesamte auto nach außen, kein unter, kein übersteuern mehr !
nochwas, wo bekomm ich eigendlich schöön leichte motorhauben her ??
Verfasst: 14. Jun 2008, 13:14
von MyCorsaA
sorry
warum hast du hinten den kleinen stabbi noch drin?
lg.stefan
Verfasst: 15. Jun 2008, 14:55
von Stagom
warum nicht ?
soll ich ihn raus nehmen ??
Verfasst: 15. Jun 2008, 20:56
von MyCorsaA
na mit stabbis gewöhnt man ihm das übersteuern glaub ich ein wenig ab!!!
bricht er mit dem stabbi hinten nicht so schnell aus wenn du schnell in den
kurven fährst??????
is schon n bissel her wo wir das hatten

Verfasst: 16. Jun 2008, 07:27
von Stagom
es bricht nix mehr aus, wenn was rutscht, dann das gesamte auto richtung kurvenäußerem !
Verfasst: 16. Jun 2008, 16:30
von MyCorsaA
aha ok
