sonst liefert die LIMA kein Saft
digitaler öldruckmesser
Re: digitaler öldruckmesser
das schlimme ist die kann man nicht weglassen!
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.
http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.
http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

- corsahoschi
werd mich die tage weiter ran setzen mal sehen obs was wird.halte euch auf dem laufenden...danke euch allen erstmal soweit 
DIE NEUE A-KLASSE
- corsahoschi
DIE NEUE A-KLASSE
-
Schneefuchs
Tja, kannst ja mal höchstens die Polung der Lima messen, also den Pluspol der Lima mal extra mit nem Kabel abnehmen und ans Multimeter, besser ein Oszilloskop halten. Muss ja richtig schöner Gleichstrom mit rund 14 Volt rauskommen. Wunder dich nicht, wenn die eingebaute Ladekontrollleuchte weiter brennt - muss dann schon so sein.
- corsahoschi
sowas hab ich nicht wie sieht das aus?multimeter?was kann denn diese störungen bewirken?ich raffs einfach nicht. 
DIE NEUE A-KLASSE
- corsahoschi
-
Schneefuchs
Ich würde jetzt mal noch so vermuten, dass die Lima nicht ordentlich funktioniert. Und das mit dem Multimeter ist natürlich hierfür die schlechteste, aber noch einfachste Möglichkeit, um gravierende Nichtfunktion feststellen zu können (deswegen ja auch Oszilloskop, wenn verfügbar).
Also ein M ultimeter sollte man immer im Auto haben. Kostet ab 5 bis 10 €, Universalmessgerät für Spannung, Strom und Widerstand. In dem Fall hättest du mal gucken können, o9b die Lima wie beschrieben um die 14 Volt liefert oder nicht. Das würde ich mal als erstes untersuchen.
Also ein M ultimeter sollte man immer im Auto haben. Kostet ab 5 bis 10 €, Universalmessgerät für Spannung, Strom und Widerstand. In dem Fall hättest du mal gucken können, o9b die Lima wie beschrieben um die 14 Volt liefert oder nicht. Das würde ich mal als erstes untersuchen.
- corsahoschi
dann muss ich mir sowas mal zu legen,habe ich denn keine andere möglichkeit das zu testen?also die ladeanzeige im digi zeigt mir knapp 15 volt im ladezustand an.
DIE NEUE A-KLASSE
-
Schneefuchs
OK, dann könnte es laufen, wenn du nicht die Lima vom Bordnetz nehmen müsstest, aber wahrscheinlich ist dann doch alles in Ordnung mit der Lima. Tja, weitersuchen... 
- corsahoschi
-
Schneefuchs
Ich gehe jetzt nur noch mal im Kopf die Sache durch (ich les mich jetzt nicht nochmal durch die vier Seiten durch - sorry).
- Der geber hat nur einen Anschluss, der zum Instrument geht (richtig?) - Wie sieht das Masseband zwischen Motor/Getriebe und Karosserie aus?
- schließ das Instrument mal mit kurzen neuen Strippen an den Geber, Plus und Minus an, um auszuschließen, dass Irgendetwas an Masse liegt.
- Hat das Instrument eventuell ein Ding weg?
Das sind so die Sachen, die ich jetzt mal untersuchen würde.
- Der geber hat nur einen Anschluss, der zum Instrument geht (richtig?) - Wie sieht das Masseband zwischen Motor/Getriebe und Karosserie aus?
- schließ das Instrument mal mit kurzen neuen Strippen an den Geber, Plus und Minus an, um auszuschließen, dass Irgendetwas an Masse liegt.
- corsahoschi
ja der geber hat nur ein kabel als signal,masseband karosse gut,das teil hab ich schon direkt versucht mit zünd und auch mit dauerplus und masse direkt auf batterie und karosse .es bleibt alles gleich.wenn das teil ein weg hat,wieso geht es dann tadellos solange die lima nicht strom einspeist?Schneefuchs hat geschrieben:Ich gehe jetzt nur noch mal im Kopf die Sache durch (ich les mich jetzt nicht nochmal durch die vier Seiten durch - sorry).
ich glaub langsam es ist hoffnungslos....
DIE NEUE A-KLASSE
-
Schneefuchs
Wenn nicht versuch es nochmal wie beschrieben mit kurzen Leitungen, am besten Plus und Minus direkt an der Batterie und nur die etwas längere Leitung vom geber zum Instrument. Schreib mal, wenn das nicht hilft.
- corsahoschi
das kann ich dir sofort sagen ,bringt keinen unterschied.hatte die anzeige auf die batt gelegt plus minus drauf geber runter zu anzeige.ergebnis keine besserung
DIE NEUE A-KLASSE