TR Classic Racer

Hier findet Ihr alle TR Projekte, egal ob Vor- oder Facelift.
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3386
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: TR Classic Racer

Beitrag von Tomy »

Wenn die Brücke nicht passen sollte, nehme ich sie. :wink:

Ich hätte da noch verchromte ATS Käseloch in 6x13 ET13 anzubieten, mit alten 175/50er Reifen (die Reifen müssen erneuert werden). Sind in tip top Zustand.
Bild


Gruß Thomas
Benutzeravatar
black-dolphin
Beiträge: 288
Registriert: 13. Okt 2009, 16:41

Re: TR Classic Racer

Beitrag von black-dolphin »

komm grad vom andi...also in den kanälen kann man kinder zeugen!

verdichtung liegt mit ungeplantem kopf rechnerisch bei 11,7 :twisted:

kann wirklich sein dass ich die airbox abgebe oder nur zum tüven benutze oder ähnliches

habe bedenken dass das bei unserem vorhaben und 45ger vergasern eher abschnürt

mit felgen bin ich versorgt :twisted:
Opel-Rob
Beiträge: 41
Registriert: 7. Nov 2009, 18:11

Re: TR Classic Racer

Beitrag von Opel-Rob »

Ich bin sehr gespannt was das für ein TR wird, und verfolge mit großer begeisterung jeden Beitrag hier. Besonders der Motor interessiert mich sehr! Mach bitte die 13Zoll drauf!! Weiter so. mfg der Robert
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: TR Classic Racer

Beitrag von ZebRockSki »

Besonders auf den Motor bin ich gespannt!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
black-dolphin
Beiträge: 288
Registriert: 13. Okt 2009, 16:41

Re: TR Classic Racer

Beitrag von black-dolphin »

ZebRockSki hat geschrieben:Besonders auf den Motor bin ich gespannt!
nicht nur du :wink:

aber sollte sicher spaß machen drehzahlband wird so von 3/3,5 - 7,5/8 gehen

angepeilt hatten wir um die 150ps wenns 140 werden hab ich damit aber auch kein problem

er soll sich eben noch gut fahren lassen auf der straße, was mich wundert sind die 45ger vergaser,

aber der böhm meinte die schnüren obenrumm ab, da müssen 45ger drauf;-)
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Re: TR Classic Racer

Beitrag von Kurbelwelle »

also mit 45ern und der airbox das wird nicht gut funktioniern . Habs bei mir gemerkt (Einzeldrossel)
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
black-dolphin
Beiträge: 288
Registriert: 13. Okt 2009, 16:41

Re: TR Classic Racer

Beitrag von black-dolphin »

ich glaubs auch...aber zumindest fürn tüv wärs ne alternative wenn er anders zu laut ist
Benutzeravatar
black-dolphin
Beiträge: 288
Registriert: 13. Okt 2009, 16:41

Re: TR Classic Racer

Beitrag von black-dolphin »

jetzt wären Meinungen toll, also gebt mal eure Kommentare ab... 8)

zur Erklärung, Öl wird woanders eingefüllt, Entlüftung sitzt auch woanders,
und der Anbau vorne soll die Zündkabel verdeckt führen...hat dann unten noch ne
verdeckt verschraubte Gegenplatte

Bild
Benutzeravatar
black-dolphin
Beiträge: 288
Registriert: 13. Okt 2009, 16:41

Re: TR Classic Racer

Beitrag von black-dolphin »

Bild
Benutzeravatar
retro
Beiträge: 201
Registriert: 11. Jul 2009, 00:26
Wohnort: Altenburg/Leipzig

Re: TR Classic Racer

Beitrag von retro »

sehr schön, gefällt mit sehr gut!!!
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: TR Classic Racer

Beitrag von Mr. Smith »

auf jeden Fall seeehr nett :!: :!:
MfG
Mr. Smith
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: TR Classic Racer

Beitrag von Germannova »

ui... selber gemacht?
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Re: TR Classic Racer

Beitrag von Kurbelwelle »

ich muß meine fräße anschmeißen sehr geil !
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
black-dolphin
Beiträge: 288
Registriert: 13. Okt 2009, 16:41

Re: TR Classic Racer

Beitrag von black-dolphin »

ah es ist doch mal jemandem aufgefallen 8)

jap selber aus der platte geschnitzt, war schon ein ganz schönes heckmeck,
aber ich find es hat sich gelohnt...selbst die jungs in UK haben doof gekuckt...
hab noch n update...hab jetzt für hinten 100mm Federn geordert, mal sehen wie er
dann dasteht, Felgen werden jetzt definitiv die RS, die Revos sind schon verkauft...
evtl Schüsseln wir sie auch nur auf 6,5 dass sie richtig gut im Radhaus versinken können...

ansonsten hm...naja jetzt gehen dann langsam die Teile zum Pulvern...Getriebegehäuse (ach das kennt Ihr ja noch garnicht, das hab ich noch aus meinen Tigra Zeiten, hab das ca 35h lang gecleant :? ), Nockengehäuse, Ventildeckel anbauteile...der Block selbst ist schon beim Pulvern, den müsst ich die Tage wiederbekommen...aja wird alles mattschwarz

dann hab ich noch so ne doofe Idee gehabt...hab mir die letzten 3Lfm meines Originalsstoffs
aus Holland schicken lassen (schweine Teuer der Kram)...naja hab jetzt vor meine Champion
Recaros damit satteln zu lassen und die in den TR zu stellen...
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Re: TR Classic Racer

Beitrag von Kurbelwelle »

hast 2d oder 3d abgezeilt ? wieso war das ein drama ? hast mal ein foto von unten ?
Die Kurbelwelle dreht durch !
Antworten