Mein TR 2007 bis 07.11.2014
- Lackos_1985
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Re: Mein TR 2007 bis Heute
So ein TR ist schon allererste Sahne...
Die Felgen könnten mir auch gefallen!
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OPEL...der Zuverlässige
- ZebRockSki
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Re: Mein TR 2007 bis Heute
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Mein TR 2007 bis Heute
Danke für alle Komplimenten
Nur dann muss ich zuletzt auch die Fensterleisten wieder dran machen (hab ich noch liegen) und andere Nabendeckel. Vielleicht etwas für die Zukunft.
Hab ich mich auch schon sehr oft überlegt. Ich weis wo ich noch eine komplette Satz auftreiben kann. Hab nur angst wegen dem Blindnieten und Rost, Auto steht immer drausen (ist ja ein Alltagsauto).Michi hat geschrieben:Wie wär's jetzt noch mit Luxus-gerechten, seitlichen Schutzleisten?
Nur dann muss ich zuletzt auch die Fensterleisten wieder dran machen (hab ich noch liegen) und andere Nabendeckel. Vielleicht etwas für die Zukunft.
Re: Mein TR 2007 bis Heute
Obwohl ich was anderes am Suchen war hab ich beim Schwiegervater im Keller klebeband gefunden im fast das gleiche grau wie mein TR.
Da mir der Motorkran damals beim Getriebewechsel gegen die Haube geknallt war hatte ich seitdem 3 Risse im Lack. Die Risse habe ich gleich mit Iso-band abgeklebt, leider nur im Schwarz. Nun sind die dann im grau abgeklebt.
Ja es ist leider nicht perfekt aber ich hab noch kein Lust das ganze neu lackieren zu lassen. Dass kommt erst später.
Dazu noch dank OPC und Autohaus Rau 2 original Corsa A Gummi Fußmatten Sets zusammengestellt bekommen.
1 Satz ist für dem TR und die Andere für der Gelbe Woodstock.
Bevor die Frage kommt "warum Gummi Mattensets"?
Sie schützen den Teppich am besten und dabei sind die bei alltagsgebrauch nicht zu schlagen. Funktionalität muss in diese beide Fälle leider vor dem Look gehen, beide Auto's werden/sind Alltagsauto's.
Wir fahren noch eine 1989er MB 230CE und der hat auch die Gummimatten, perfect beim schlechten Wetter, Feucht dringt nicht im Teppich rein, Boden ist von innen Rostfrei.
Ich lass sie erst noch 1 bis 2 Wochen ausdunsten wegen der Weichmacher welche drin sind (sie riechen noch etwas unangenehm).
Da mir der Motorkran damals beim Getriebewechsel gegen die Haube geknallt war hatte ich seitdem 3 Risse im Lack. Die Risse habe ich gleich mit Iso-band abgeklebt, leider nur im Schwarz. Nun sind die dann im grau abgeklebt.
Ja es ist leider nicht perfekt aber ich hab noch kein Lust das ganze neu lackieren zu lassen. Dass kommt erst später.
Dazu noch dank OPC und Autohaus Rau 2 original Corsa A Gummi Fußmatten Sets zusammengestellt bekommen.
1 Satz ist für dem TR und die Andere für der Gelbe Woodstock.
Bevor die Frage kommt "warum Gummi Mattensets"?
Sie schützen den Teppich am besten und dabei sind die bei alltagsgebrauch nicht zu schlagen. Funktionalität muss in diese beide Fälle leider vor dem Look gehen, beide Auto's werden/sind Alltagsauto's.
Wir fahren noch eine 1989er MB 230CE und der hat auch die Gummimatten, perfect beim schlechten Wetter, Feucht dringt nicht im Teppich rein, Boden ist von innen Rostfrei.
Ich lass sie erst noch 1 bis 2 Wochen ausdunsten wegen der Weichmacher welche drin sind (sie riechen noch etwas unangenehm).
Re: Mein TR 2007 bis Heute
Kleine Update.
Da Woodstock jetzt altagstaugich ist wird der TR kaum noch gefahren. Er wird fast vernachlässicht
Letzte Woche das Koni Fahrwerk ausgebaut und dürch ein Spax Fahrwerk ersetzt. Lief alles einwandfrei.
Gleich für den Winter die andere Räder montiert falls er benötigt wird.
Ich habe schon 2 Winter vor den Motor raus zu bauen und dürch etwas anderes zu ersetzen, alles liegt eigentlich schon bereit. Mal schauen ob ich es diesen Winter schaffe.
Da Woodstock jetzt altagstaugich ist wird der TR kaum noch gefahren. Er wird fast vernachlässicht
Letzte Woche das Koni Fahrwerk ausgebaut und dürch ein Spax Fahrwerk ersetzt. Lief alles einwandfrei.
Gleich für den Winter die andere Räder montiert falls er benötigt wird.
Ich habe schon 2 Winter vor den Motor raus zu bauen und dürch etwas anderes zu ersetzen, alles liegt eigentlich schon bereit. Mal schauen ob ich es diesen Winter schaffe.
- MonkeyWrench
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Re: Mein TR 2007 bis Heute
Du knallst aber net den "kleinen" Motor der vorm Manta steht in den TR... oder?
Wie soll ich den nächstes Jahr in Bitburg ne Chance haben wenn du jetzt weiter nachrüstest.
Wie soll ich den nächstes Jahr in Bitburg ne Chance haben wenn du jetzt weiter nachrüstest.
Rock 'n Roll saved my Soul
'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
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Re: Mein TR 2007 bis Heute
Nö nö, diesen "kleinen" Motor is dem Manta vorgesehen.
Für den TR steht ein C20NET bereit
Für den TR steht ein C20NET bereit
- MonkeyWrench
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Re: Mein TR 2007 bis Heute
Das is unlauterer Wettbewerb *.*
*neid*
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Re: Mein TR 2007 bis Heute
Bis jetzt ist er noch nicht drin. Sonnst bauen wir bei dir auch was schönes ein?
Re: Mein TR 2007 bis Heute
Hier etwas Info über den C20NET. Also einen C20NE umgebaut auf Turbo.
Ich rede nicht von den C20GET der in den Pontiac Sunbird zu kaufen was. Ist aber von Grund Aufbau also mit ein 20NE ziemlich identisch. Nur den Sunbird hatte einen kleinen Drosselklappe, andere Krümmer, keinen LLK und rund die 165 PS. Die Verdichtung war weiter reduziert und die Kolben waren nicht geschmiedet.
Der C20NET habe ich damals von einen Kollege Boris aus den Niederlanden bekommen.
Sein Turbo Kit hat er über einen brasilianischen Lieferanten bezogen.
Die Brasilianer sind aber auch viel mit Turbos auf Small Blocks unterwegs.
http://www.spaturbo.com.br/loja/
http://www.marcelinhospecialparts.com.br/site/Kit_turbo
Turbo ist von Master Power und den Krümmer und Wastegate ist von SPA.
Kolben sind von Iasa aus Brasilien. http://www.iasapistons.com/
Motorsteuerung ist von VEMS.
Leistung damals mit E85 als Kraftstoff 315 PS und 480NM.
Hier einen kleine Eindruck von den Motor der Boris damals in seinem Auto aufgebaut hat.
Ein C20NET ist aber auch gut selbst zu bauen mit einem kleinen Budget. Einige in den Niederlanden haben das schon gemacht, Leistung so rund den 175-180 PS mit 98 Benzin.
Die meisten sind so aufgebaut:
Motor C20NE, komplett original. Gusskrummer dran gelassen. Adapter zwischen Krümmer und Turbo selbst gemacht, oder einen Eigenbau Krummer.
Als Turbo ist meistens den TD04 von einem Impreza genommen weil die relativ einfach zu bekommen sind. Impreza Fahrer in NL wählen die TD05 und so bleibt der 04 übrig.
Auspuff, Gruppe A wegen den Dürchlass, auf keinen Fall original Corsa, zu viel staudrück.
LLK, Ebay oder irgendwas das passt.
Motorsteuerung, original C20NE, auch mit LMM, (bis 0,7 bar Ladedruck)
Größere Einspritzdüsen, zum Beispiel von einem LET, so rund die 350cc.
Pumpe, C20NE/XE/LET.
Kraftstoffdrückregler, einen einstellbaren Regler ist ein Muss.
Besser wäre ein doppelt einstellbarer Regler.
Mit diesem Regler kannst die das Gemisch bei normalen betrieb eistellen, also ohne Ladedruck. (grose Schraube) Beim größere Düsen muss man den Drück reduzieren um den richtige Menge zu erreichen sonst läuft der Motor zu fett. (einen C20NE regelt schon viel nach aber kann niet alles kompensieren.
Sobald aber Ladedruck und Volllast auf den Motor vorhanden ist wird der Kraftstoffdruck durch den Ladedruck so weit erhöht (Kleine Schraube) über den 2ten Teil des Reglers das er auf keinen Fall zu Mager läuft, muss natürlich pro Anwendung eingestellt werden.
Am besten auf einen Prufstand oder im 4-5ten gang vollgass von unterene drehzahlen raus gegen einen Berg beschleunigen. Immer mit einen Lambdatester mitschauen ob den Gemisch nicht zu Mager wird. Sobald das der Fall ist sofort aufhören und mehr ladedruck an dem Regler geben und anschließend erneut probieren bis es passt.
Auf diese Art und Weise ist einen ziemlich genaue Abstimmung zu erreichen.
Es wird aber niemals so gut wie mit einen frei programmierbaren System!
Auch einen C20NE Motronic hat sein Grenzen, das sind die Gußkolben/Verdichtung, der LMM und das Zündungskennfeld. Bleibt mann aber innerhald die Grenzen ist einen schönen leistungszuwachs zu erreichen.
Alles natürlich OHNE TÜV!! Oder vorher mit dein Tüver besprechen wegen Abgasgutachten.
Ich rede nicht von den C20GET der in den Pontiac Sunbird zu kaufen was. Ist aber von Grund Aufbau also mit ein 20NE ziemlich identisch. Nur den Sunbird hatte einen kleinen Drosselklappe, andere Krümmer, keinen LLK und rund die 165 PS. Die Verdichtung war weiter reduziert und die Kolben waren nicht geschmiedet.
Der C20NET habe ich damals von einen Kollege Boris aus den Niederlanden bekommen.
Sein Turbo Kit hat er über einen brasilianischen Lieferanten bezogen.
Die Brasilianer sind aber auch viel mit Turbos auf Small Blocks unterwegs.
http://www.spaturbo.com.br/loja/
http://www.marcelinhospecialparts.com.br/site/Kit_turbo
Turbo ist von Master Power und den Krümmer und Wastegate ist von SPA.
Kolben sind von Iasa aus Brasilien. http://www.iasapistons.com/
Motorsteuerung ist von VEMS.
Leistung damals mit E85 als Kraftstoff 315 PS und 480NM.
Hier einen kleine Eindruck von den Motor der Boris damals in seinem Auto aufgebaut hat.
Ein C20NET ist aber auch gut selbst zu bauen mit einem kleinen Budget. Einige in den Niederlanden haben das schon gemacht, Leistung so rund den 175-180 PS mit 98 Benzin.
Die meisten sind so aufgebaut:
Motor C20NE, komplett original. Gusskrummer dran gelassen. Adapter zwischen Krümmer und Turbo selbst gemacht, oder einen Eigenbau Krummer.
Als Turbo ist meistens den TD04 von einem Impreza genommen weil die relativ einfach zu bekommen sind. Impreza Fahrer in NL wählen die TD05 und so bleibt der 04 übrig.
Auspuff, Gruppe A wegen den Dürchlass, auf keinen Fall original Corsa, zu viel staudrück.
LLK, Ebay oder irgendwas das passt.
Motorsteuerung, original C20NE, auch mit LMM, (bis 0,7 bar Ladedruck)
Größere Einspritzdüsen, zum Beispiel von einem LET, so rund die 350cc.
Pumpe, C20NE/XE/LET.
Kraftstoffdrückregler, einen einstellbaren Regler ist ein Muss.
Besser wäre ein doppelt einstellbarer Regler.
Mit diesem Regler kannst die das Gemisch bei normalen betrieb eistellen, also ohne Ladedruck. (grose Schraube) Beim größere Düsen muss man den Drück reduzieren um den richtige Menge zu erreichen sonst läuft der Motor zu fett. (einen C20NE regelt schon viel nach aber kann niet alles kompensieren.
Sobald aber Ladedruck und Volllast auf den Motor vorhanden ist wird der Kraftstoffdruck durch den Ladedruck so weit erhöht (Kleine Schraube) über den 2ten Teil des Reglers das er auf keinen Fall zu Mager läuft, muss natürlich pro Anwendung eingestellt werden.
Am besten auf einen Prufstand oder im 4-5ten gang vollgass von unterene drehzahlen raus gegen einen Berg beschleunigen. Immer mit einen Lambdatester mitschauen ob den Gemisch nicht zu Mager wird. Sobald das der Fall ist sofort aufhören und mehr ladedruck an dem Regler geben und anschließend erneut probieren bis es passt.
Auf diese Art und Weise ist einen ziemlich genaue Abstimmung zu erreichen.
Es wird aber niemals so gut wie mit einen frei programmierbaren System!
Auch einen C20NE Motronic hat sein Grenzen, das sind die Gußkolben/Verdichtung, der LMM und das Zündungskennfeld. Bleibt mann aber innerhald die Grenzen ist einen schönen leistungszuwachs zu erreichen.
Alles natürlich OHNE TÜV!! Oder vorher mit dein Tüver besprechen wegen Abgasgutachten.
Re: Mein TR 2007 bis Heute
MonkeyWrench hat geschrieben:Das is unlauterer Wettbewerb *.*
*neid*
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
Sommer: FL Corsa C20XE
Re: Mein TR 2007 bis Heute
Die Woche hat der TR sich so laut gemacht das er repariert werden sollte das ich das denn gemacht habe. Der Mittelschalldämpfer hat sich nach eine längere fahrt komplett zerlegt in 2 Teilen statt 1. Schweißnaht war OK nur direkt daneben gerissen. Alle Rohren ließen sich gut lösen und damit war der Aus- und Einbau schnell erledigt.
Er ist jetzt nicht nur viel leiser aber auch wieder angenehmer zu fahren, ein wenig Gegendruck will der C20XE für Alltagsfahrten angeblich doch haben.
Für der Anhängerkupplung noch ein neuen Abdeckung drauf gemacht.
Er ist jetzt nicht nur viel leiser aber auch wieder angenehmer zu fahren, ein wenig Gegendruck will der C20XE für Alltagsfahrten angeblich doch haben.
Für der Anhängerkupplung noch ein neuen Abdeckung drauf gemacht.
- M1ghtyWolf
- Beiträge: 145
- Registriert: 4. Mai 2011, 21:56
Re: Mein TR 2007 bis Heute
Die Abdeckung gefällt mir .
Mal was anderes als immer diese Tennisbälle .
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